Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von igelchen am 22.01.2014, 10:47 Uhr

Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder

Es war eine Mutter die hatte vier Kinder.
Den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter.

Der Frühling bringt Blumen, der Sommer den Klee,
Im Herbst fall'n die Blätter, im Winter der Schnee.


Jedes Kind ist etwas besonderes, ganz klar. Was ist für euch ganz persönlich das besondere an euren Kindern/an eurem baby? Welche Momente genießt ihr total?

Unsere Maus ist unser erstes Kind und allein schon dadurch für uns was besonderes. Ich liebe ihr hellblondes Haar, die hellblonden Augenbrauen und Wimpern. Ich liebe ihr glucksendes lachen und ihr strahlen am Morgen wenn ich sie aus dem Bett hole. Ich liebe es mit ihr bei uns im Bett zu liegen und zu beobachten wie sie mit ihren kleinen Händen an unserer Decke zupft.
Ich liebe, dass sie schon ihren eigenen Dickschädel hat und den auch deutlich macht. Auch wenn sie mich in diesen Momenten manchmal total aus der Fassung bringt. Man merkt jetzt schon, dass sie Mamas Temperament und Energie hat.
Anziehen mag sie nachwievor nicht, aber sie schenkt mir immer öfter Momente wo es ohne Probleme klappt. Sie liebt ihren Spielbogen und ihr mobile und natürlich unsere Hände und unser Gesicht. Sie liebt es, es anzufassen und ich genieße diese Streicheleinheiten soooooooo sehr.
Und das besonderste an ihr ist: sie ist UNSERE Tochter!

Ich finde es immer superwichtig sich diese Besonderheiten deutlich zu machen. Dann sind harte Zeiten etwas besser durch zu stehen.

Bin gespannt auf eure Mäuse!

 
2 Antworten:

Re: Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder

Antwort von reachen84 am 22.01.2014, 19:51 Uhr

Das ist echt ein schöner Beitrag!
Alles aufzuzählen, was ich an Ben mag und süß finde, ist gar nicht möglih, aber dazu zählen auf jeden Fall:
Wenn er mich anlacht, wenn er sich auf meinem Arm an mich kuschelt, wen er an meijen Händen nestelt, seine süßen Augen, wenn er sich an mir festhält, webn er brabbelt usw. Er ist einfach süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder

Antwort von msdiamond am 22.01.2014, 23:03 Uhr

Wirklich schöner Beitrag.

Ich glaube man kann an seinem Kind einfach nur alles lieben. Ich liebe ihren Geruch der so süßlich und zart riecht der mir meine Sinne weckt das ich sie auf ewig beschützen werde. Ich liebe ihre Augen die mich jeden Tag anstrahlen wenn sie mich sieht egal wie oft am Tag ich in ihrem Blickfeld auftauche sie lächelt und das öffnet so mein Herz. Ich liebe ihre kleinen Hände und Füße zu wissen das ich sie auf Schritt und tritt begleiten werde auch wenn sie mal erwachsen ist werde ich nie aufhören mit meinem Herzen beschützend hinter ihr zu sein. Ich liebe es wie sie mir versucht ihre Geschichten zu "erzählen" und dabei so euphorisch ist.

Ich liebe sie so sehr weil sie mein Baby ist. Weil sie mein leben mit solch einem Glück erfüllt. Und ich liebe Gott das er uns eine wunderbare gesunde Tochter geschenkt hat.

Mit jeden Atemzug wächst meine Liebe zu meiner Tochter noch mehr. Durch sie habe ich gelernt was wahre liebe ist was es bedeutet ernsthaft für einem Menschen sterben zu würden.

Ich liebe alles an ihr aus tiefsten Herzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterbänder ziehen extrem

Hallo ihr Lieben, irgendwie spüre ich die Mutterbänder extrem. Habe auch oft Rückenschmerzen und auch meine Hüfte und das Becken merke ich ordentlich. Es ist mein erstes Kind :) Hat das noch jemand etwas stärker ? So das manchmal die ganze Seite zieht oder man es vermehrt ...

von Lilalu2604, 11. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Alles anders seit Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben :) Erstmal drücke ich hier allen ganz fest die Daumen für ein Oktoberbaby Ich bin jetzt im 3. ÜZ fürs erste Kind und wollte mal fragen, ob bei jemandem auch auf einmal alles anders gelaufen ist, ...

von vanilly22 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mutterschaftsleistung beantragen

Hallo ihr lieben, wann beantragt ihr Mutterschaftsleistungen bei eurer Krankenkasse und dem Arbeitgeber? Meine KK sagte mir am Telefon, das ginge erst 7 Wochen vor Geburt (?!) aber mein FA hat mir jetzt in der 26. SSW bereits den Zettel für die KK mitgegeben. Danke euch ...

von Izabela2023, 26. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Urlaubsanspruch Mutterschutz

Es ist zwar noch lange hin aber Ich sehe da immer nicht so durch, vielleicht kann jemand helfen? Während Mutterschutz besteht der volle Urlaubsanspruch richtig? also wenn errechnete Termin 15.10. wäre, wären 8 Wochen nach Geburt die Mutterschutz zu ende - das wäre Anfang ...

von Mama6789 20.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch??

Hallo zusammen, Unsere Kleine ist jetzt zwei Monate alt und ich denke jetzt schon über ein Geschwisterchen nach Mein Mann ist zumindest nicht abgeneigt - ich werde meine FÄ im Januar mal fragen, und dann vielleicht ...

von _Antonia_ 19.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kind sieht Mutter ähnlich

Hallo zusammen, ich hoffe euch gehts allen gut und ihr könnt die Vorweihnachtszeit mit euren Kleinen genießen. Nun zu meiner Frage. Meinem Mann und mir wird ständig, wenn jemand (Freunde/Verwandte) unseren Sohn sieht, gesagt, dass er aussieht, wie ich bzw. mir sehr ähnlich ...

von Toniy 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.