August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MrsGrumpy191106  am 05.03.2014, 14:58 Uhr

Arbeiten und stillen....

AAAAALSOOOO ich fange in 3 Wochen an zu arbeiten und schiebe jetzt schon voll die Panik. Oscar hat bis letzten Monat schon super angefangen Brei zu essen und etwas aus der Flasche zu trinken und hat auch shcon mal 3-4 std ohne stillen mit Papa verbracht. Dann kam der 3. Zahn der ihm wohl ganz schoen weh getan hat und somit hat er total das Essen (sogar stillen nur mit schreien) verweigert. Habe dann also wieder angefangen voll zu stillen, weil ich das alles zu stressvoll fuer uns fand und Oscar nich unter Druck setzen wollte.
Nun arbeite ich Montags von 1.30-5.30 und Dienstag und Mittwoch von 9- halb6. Die Kita in die er geht is bei mir in der Arbeit also schon mal n Bonus und sie sagten auch wenn ich noch stille kann ich ja in der Mittagspause zum Stillen kommen. Was mache ich aber Nachmittags und Morgens????Was wenn er voll durcheinander kommt und sich gar nich mehr fuettern laesst (ich Weiss sowas is eher nich der Fall aber ich krieg schon Panik) aber ich will unbedingt wieder arbeiten sonst kriege ich zu viel zu Hause.... Hat jemand n Rat wie ich ihm den Brei schmackhaft machen kann? Hab es schon mit tricksen mit Spielzeug und Wasserflasche aus der er trinkt probiert. Da bekommen wir ein paar Loeffel rein und das wars. Heute morgen hat er zum ersten Mal dank einer Freundin einen ganzen Joghurt fuer Babies zum Fruehstuck gegessen.
Glg von der Insel

Jenny und Oscar

 
5 Antworten:

Re: Arbeiten und stillen....

Antwort von Niky89 am 05.03.2014, 16:19 Uhr

Hi Jenny,
hast du es mal mit etwas "süß" im Brei versucht?
Ich will nicht darauf hinaus, dem Oscar ein Glas gekochtes Obst anzubieten (!), wegen dem Fruchtzucker und wenig Nährstoffen...
Aber wie wäre es mit 2- 3 cm Banane roh und klein gemanscht dabei?
Jeremy isst seinen Hirse Brei z.B. Nur mit Banane :) die verträgt er super und er verschlingt alles was ich ihm mache.
So hat er ein paar Nährstoffe weil ja nicht gekocht und das Eisen in der Hirse wird besser aufgenommen.
Vllt bekommste ihn so schneller zum Brei?
Liebe Grüße
Niky und Jeremy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und stillen....

Antwort von MrsGrumpy191106 am 05.03.2014, 18:01 Uhr

Danke für den rat niky aber das haben wir leider schon erfolglos probiert. Banane, apfel, birne, erdbeere, blaubeere u Pfirsich fand er alles doof :( habe ihm gestern so ein Stück Melone angeboten, da hatte er nix gegen u auch dinkelkekse isst er.glaube er is nicht so scharf auf die brei konsistent aber klumpig würgt er u ganz schafft er noch nich zu kauen mit seinen 3 unteren kuchenzahnen lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und stillen....

Antwort von MrsGrumpy191106 am 05.03.2014, 18:01 Uhr

Danke für den rat niky aber das haben wir leider schon erfolglos probiert. Banane, apfel, birne, erdbeere, blaubeere u Pfirsich fand er alles doof :( habe ihm gestern so ein Stück Melone angeboten, da hatte er nix gegen u auch dinkelkekse isst er.glaube er is nicht so scharf auf die brei konsistent aber klumpig würgt er u ganz schafft er noch nich zu kauen mit seinen 3 unteren kuchenzahnen lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und stillen.... Lanti vllt?

Antwort von Niky89 am 05.03.2014, 18:34 Uhr

Huhu,
schade, dass dies nicht klappt.
Vllt hat lanti noch einen Tip für dich?
Sie liest es sicherlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten und stillen....

Antwort von Connitaa am 06.03.2014, 20:34 Uhr

Hallo,

Ich komm aus dem Septemberbus 2013 und arbeite und stille auch - die erste Woche war auch ein wenig problematisch, da wollte sie die Flasche mit abgepumpter MuMi nicht, aber seitdem klappt es super. Und wenn in der Kita die anderen Kinder auch essen haben sie durch den Nachahmungseffekt noch eine zusätzliche Motivation. Selbst wenn sie am Anfang nichts isst kannst du direkt vor dem abgeben, in der Mittagspause und sofort nach dem abholen ausführlich stillen - und dann abends daheim und nachts.

In den Nächten holt sie seit ich arbeite recht viel nach und isst 3-4 mal - das ist ein bisschen anstrengend, aber passt schon
Ich kenne viele Mütter, die stillen und arbeiten, und nach 1-2 Wochen klappt es bei allen recht problemlos.

Im Breiforum habe ich gelesen, dass Lanti in den Urlaub fährt - vielleicht ist sie schon los...

Viel Erfolg!
Connitaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.