Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seline am 29.10.2012, 15:24 Uhr

Vollmond = Schlafprobleme??????????

Also vorweg: eigentlich hielt ich das immer für Mumpitz. Aber meine Tochter hat die letzten Tage so seltsam -nicht- geschlafen, dass ich mich gestern doch gewundert habe, als ich den Mond beinahe in unsere Küche ziehen konnte. Und heute meinten gleich 3 Leute zu mir, dass das mit Sicherheit am Vollmond liegen würde.
Also sie schläft ja sonst auch nicht durch, aber in den letzten Tagen hat sie sich wach von links nach recht geworfen und das locker 2 Stunden, ohne zu weinen. Nur ein genervtes Seufzen hat sie hin und wieder ausgestoße, als wolle sie sagen: also jetzt langt´s aber...

Zufall? Oder war es bei euch auch komisch?

 
4 Antworten:

Re: Vollmond = Schlafprobleme??????????

Antwort von Sternschnuppe2004 am 29.10.2012, 16:48 Uhr

Dann ist bei uns seit 15 monaten vollmond.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond = Schlafprobleme??????????

Antwort von Macim am 29.10.2012, 22:16 Uhr

*hihi* Genau das Gleiche wie Sternschnuppe2004 habe ich gerade auch gedacht. *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond = Schlafprobleme??????????

Antwort von Seline am 29.10.2012, 22:58 Uhr

Na wie gesagt schläft meinen auch nicht durch. Aber sonst wacht sie viel kürzer auf aber nimmt dafür das bett auseinander. Dieses Kind hat noch NIE länger als 5sekunden im wachen Zustand still gehalten.
Komm mir hier vor wie im falschen Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vollmond = Schlafprobleme??????????

Antwort von Zwerg_inside am 30.10.2012, 10:31 Uhr

Mein Mann und ich glauben mittlerweile auch, dass der Vollmond eine Wirkung hat. Den wir und der Kleine schlafen da schlechter.
Unser Kleiner schläft zu 95% auch nicht durch, bzw. braucht halt dann den Schnuller etc. und dann gehts weiter.
Aaaber an Vollmond da schläft er schon schlechter ein, wacht nachts auf und wälzt sich 2-4 Stunden von einer Seite zur anderen versucht ihm halbschlaf aufzustehen...
Ist sehr anstrengend und nervenraubend! V.a. wenn wenn am nächsten Tag früh raus muß.
Meine Freundin hat das gleiche Problem mit Ihrer 2 Jährigen. Schiebt es auch auf den Vollmond.
Bist also nicht allein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Hey ihr Lieben, es fällt meinem kleinen zunehmend schwerer Tagsüber zu schlafen. Er hat ewig lange Wachphasen, gestern waren es dann tatsächlich fast 10h bevor er dann abends komplett übermüdet und überreizt beim stillen eingeschlafen ist. Dazu kommt das wenn wir stillen fast ...

von Mariki 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, wir haben die letzten 4-5 Wochen ziemlich Probleme mit dem Schlafen. Eigentlich war sie immer eine gute Schläferin und schlief schon seit Monaten in ihrem Zimmer durch. Einschlafen war auch kein Problem. Einschlafen dauert jetzt länger (das ist ja auch ...

von Jules90 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hey Mädels, Zum Anfang brauchte ich ziemlich häufig einen Mittagsschlaf um überhaupt durch den Tag zu kommen, das hat sich wieder gelegt. Nun plagen mich seit ca. zwei Wochen eher Schlafprobleme. ich schlafe zwar noch recht gut ein, werde nachts aber regelmäßig wach und ...

von Makoto, 13. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo! Ich konnte bisher noch nichts posten da meine zwei Kinder mich sehr auf Trapp halten Leider habe ich seit ca. einer Woche ein Schlafproblem... Mein kleiner schläft noch bei uns im Ehebett und wird auch manchmal Nachts ...

von Petzi160, 20. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Kennt das noch jemand? Ich kann überhaupt nicht schlafen! Ich wache nachts um drei Uhr auf und dann ist es vorbei! Es zerrt so an meinen Kräften... Und auch vorher bin ich dauernd wach! Muss aufs Klo, weiß nicht wie ich liegen soll.... Ich hab zwar keine weiteren Kinder um ...

von Babytraum2016, 27. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Update zu unseren Schlafproblemen

Ich geb mal ein kurzes Update zu unseren Schlaf Problemen! Nachdem meine Kleine nicht mehr länger als eine halbe Stunde am Stück tags wie nachts geschlafen hat, absolute Müdigkeit unseren kompletten Tag bestimmt haben , haben wir uns professionelle Hilfe holen müssen! Die Sache ...

von Katideluxe 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Mädels, ich hab echt Schlafprobleme. Abends geh ich zwischen halb zehn und halb elf ins Bett und schlaf relativ zügig ein. ABER seid Monatg werde ich jeden Morgen um 4 Uhr wach dann bin ...

von Ina28, 5. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen, bei uns ist im Moment der Wurm drin. Unsere Kleine bekommen wir seit zwei Wochen abends nicht mehr zum Einschlafen. Erst dachte ich die Zähne aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher. Sie schläft tagsüber ca. gegen 10, 13 und ...

von backenzaehnchen 12.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Seit ein paar Tagen habe ich echt damit zu kämpfen. Gestern saßen mein Mann und ich auf dem Sofa und lachten über etwas lustiges und auf einmal rinnen mir die Tränen über das Gesicht. Das kommt im Moment häufiger vor und ich kann das dann auch gar nicht mehr stoppen - ...

von littlefox, 21. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.