Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Makoto, 13. SSW am 29.12.2017, 12:48 Uhr

Schlafprobleme

Hey Mädels,
Zum Anfang brauchte ich ziemlich häufig einen Mittagsschlaf um überhaupt durch den Tag zu kommen, das hat sich wieder gelegt.
Nun plagen mich seit ca. zwei Wochen eher Schlafprobleme. ich schlafe zwar noch recht gut ein, werde nachts aber regelmäßig wach und brauche da auch teilweise lange wieder einzuschlafen. Ausschlafen funktioniert auch nicht mehr, ich werde immer um kurz nach sieben wach, unabhängig davon wann ich ins Bett bin und dann ist egal wie müde ich mich fühle, ein einschlafen nicht mehr möglich.
Geht es euch auch so? Was hat bei euch geholfen oder hat sich das wieder von allein gegeben.

 
8 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Pintaloosa, 13. SSW am 29.12.2017, 13:22 Uhr

Hallo,
das war bei mir leider in jeder Schwangerschaft so. Das bereitet anscheinend auf die unruhigen ersten Nächte mit Baby vor :-*
Versuch, Dir tagsüber kleine Ruhepausen zu schaffen. Du mußt ja nicht schlafen, aber etwas entspannen :-)
LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von littlestarling82 am 29.12.2017, 14:06 Uhr

ja das hab ich leider auch :-( ich hoffe das legt sich wieder, das kenn ich so nicht aus den anderen Schwangerschaften.
was mir momentan zusetzt sind die Alpträume...gestern hatte ich geträumt unser Haus brennt und wir konnten uns grad noch so retten....zwei Tage zuvor hatte ich geträumt das bei der Geburt was schiefgeht. puh, das macht mich fertig ich kann dann nicht mehr einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Hope12345, 11. SSW am 29.12.2017, 16:25 Uhr

Huhu bei mir ist es genau so.
Ich geh tot müde ins Bett und Wache 2 bis 3 Stunden später wieder auf, dann liege ich ewig wach bis ich noch mal einschlafe... früh kann ich auch nie ausschlafen...

Mir hilft es echt mir regelmässig Pausen zu gönnen und mich nachmittags ne Stunde hinlege ....
Leider kann man sonst ja nichts machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Makoto am 29.12.2017, 17:39 Uhr

Oh je, Alpträume wühlen einen auch immer so auf :/ ich hoffe das legt sich bei dir wieder!
Ich sehe ich bin nicht allein, hoffe noch dass es nur eine Phase ist und sich wieder ändert, mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von sanne87, 13. SSW am 29.12.2017, 18:15 Uhr

Stimmt, bin auch nicht mehr so todmüde mittags. Nachts kann ich zwar schlafen, aber habe auch täglich Albträume von Arbeit. Wache immer gestresst auf und der Bauch tut dann weh. Das mit den Albträumen kenn ich aber schon aus der letzten Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von SabrinaHoney, 11. SSW am 29.12.2017, 18:42 Uhr

Ich bin auch spätestens um 7.30 uhr wach... meist gehe ich abends schon gegen halb 10 schlafen weil ich sehr müde bin. Ich hoffe es wird wieder besser.. alpträume habe ich auch ab und zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von zyklop, 14. SSW am 29.12.2017, 19:32 Uhr

Guten Abend .
Ja ich kenne das Problem mit dem nicht wieder ein schlafen sehr gut. Geht mir also auch so. Und Alpträume hab ich auch ab und zu. Ich gönne mir dann ein paar Ruhephasen am Tag und finde es läuft so Klasse.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Carolinche, 11. SSW am 29.12.2017, 19:53 Uhr

Hey,

mir geht es genauso. Zu beginn der Schwangerschaft hätte ich den ganzen Tag durchschlafen können. Dann reichte mir meist ein Mittagsschlaf nur da ich in Schichten arbeite ist es natürlich schwierig den zu machen. Ich versuche daher mich vor bzw nach der arbeit solang wie möglich zu entspannen- also Beine hoch und nichts tun, damit komme ich eigentlich gut hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Mädels, ich hab echt Schlafprobleme. Abends geh ich zwischen halb zehn und halb elf ins Bett und schlaf relativ zügig ein. ABER seid Monatg werde ich jeden Morgen um 4 Uhr wach dann bin ...

von Ina28, 5. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.