Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von backenzaehnchen  am 12.05.2012, 8:42 Uhr

Schlafprobleme

Hallo Ihr Lieben, ich muss mich mal ausheulen, bei uns ist im Moment der Wurm drin.
Unsere Kleine bekommen wir seit zwei Wochen abends nicht mehr zum Einschlafen. Erst dachte ich die Zähne aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher.
Sie schläft tagsüber ca. gegen 10, 13 und 16 Uhr ne halbe bis ne stunde. Manchmal vormittag garnicht dann mittag länger und nachmittag versuch ich dann mal wegzulassen wenn sie z.b. bis 14 Uhr schläft, damit sie abends knülle ist.Abends geht sie 19 Uhr ins bett. Wenn sie knülle ist schläft sie gleich ein aber wacht manchmal nach ner stunde wieder auf und ist hell wach. Oder wir kriegen sie erst garnicht zum schlafen, sie steht immer wieder auf, dreht sich immer wieder, weint dann irgendwann ohne ende. Manchmal schläft sie erst gegen 22 Uhr ein weil sie fertig ist. Wir haben schon einiges probiert aber es hilft nichts. Als wolle sie nicht alleine sein. Aber wir wollen garnicht erst anfangen sie immer zu uns zu holen.
Ich bin ganz schön fertig zur zeit. Ihr könnt mir sicher keinen Rat geben aber danke fürs zuhören.
LG und ein schönes WE Mandy und die schlaflose Hermine

 
10 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.05.2012, 9:55 Uhr

`Wir wollen garnicht erst anfangen sie zu uns zu holen `
Warum ? Vieleicht fühlt sie sich alleine sucht deine/eure Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von backenzaehnchen am 12.05.2012, 10:06 Uhr

Weil sie bis jetzt immer schön bei sich geschlafen hat und wir zusammen Mittagsschlaf im Ehebett machen und nicht wollen das es zur Gewohnheit wird und sie dann garnicht mehr bei sich schläft. Das hört man ja auch genug.
Und wir hatten schon probiert sie zum einschlafen zu uns zu nehmen aber es klappt auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Sternschnuppe2004 am 12.05.2012, 10:59 Uhr

meine große hat bei uns geschlafen aber ab einer bestimmten zeit in ihrem bett ist dann auch ohne probleme in ihr zimmer umgezogen mit fast 3 ls die kleine kam , die kleine schläft bei uns ihr bett kennt sie noch nich let man sie rein ist das geschrei groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von annika- am 12.05.2012, 15:27 Uhr

Du schreibst: "Als wolle sie nicht alleine sein."
Ganz ehrlich- wenn ich ein Baby wäre, wollte ich auch nicht alleine sein!
Ist doch ganz normal dass die Kleinen unsre Nähe brauchen um sich sicher zu fühlen- und wenn es eben momentan so eine Phase ist, dann gebt ihr doch diese Nähe einfach ohne euch verrückt zu machen ob sie dann später eventuell irgendwelche schlechten Angewohnheiten hat! Wir Menschen sind nunmal keine Einzelgänger sondern soziale Wesen.
Kein Tier der Erde verbietet seinen Jungen, bei ihm zu schlafen- nur wir Menschen meinen, wir müssten da irgendwelche Grenzen setzen...

Gruß
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Jess1982 am 12.05.2012, 15:58 Uhr

Also ich finde das nicht. Unsere Kleine schläft auch in ihrem Zimmer und wenn ich sie ständig zu mir hole, dann gewöhnt sie sich daran und würde gar nicht mehr in ihr Zimmer gehen! Das stimmt schon.

Meist steckt aber etwas dahinter. Bei uns ist es immer eine Erkältung oder eben doch das Zahnen!

Ich habe auch schon öfters gehört, dass die manchmal abends hell wach sind und nicht einschlafen können, weil sie was neues verarbeiten wie z.B. sitzen gelernt, krabbeln etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von annika- am 12.05.2012, 17:01 Uhr

Ja, das mag aus Sicht mancher Erwachsener so sein.
Aus rein biologischer/sozialer Sicht ist es aber eher unnatürlich, ein Baby allein in einem andren Raum schlafen zu lassen.
Ich persönlich habe keine Angst, dass die Kleine irgendwann nicht allen schlafen will/kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Doreen84 am 12.05.2012, 17:36 Uhr

Hallo, ich unterschreibe bei Annika.
Sehe das ganz genauso. Sie braucht deine Nähe, dann gib sie ihr. Ich wollte es auch nicht ( war meine Meinung vor der Geburt ) Nun sind wir überzeugt vom Familienbett ( haben Beistellbett ) und allen gefällt es so. Der kleine wollte nicht alleine sein und ich ehrlich gesagt auch nicht. Muss aber letztendlich jeder selber wissen und wenn du es nicht möchtest dann ist das eben so

Lg Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von backenzaehnchen am 12.05.2012, 17:59 Uhr

Danke für Eure Meinungen, mal sehen wie es weitergeht. Uns ist nur aufgefallen, dass es tagsüber auch klappt in ihrem Bett. Vielleicht ist es wirklich nur eine Phase, sie entwickelt sich sehr weiter zur Zeit. Hat viel dazu gelernt.
Aber ich denke auch ich werd sie wohl zu uns holen wenn das weiter so geht. Will ja auch nicht das sie 2-3 Stunden wach liegt und weint.

Schönes Wochenende Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Hexe82 am 12.05.2012, 20:11 Uhr

Hallo,

also wir praktizieren auch schon eine ganze Weile das Familienbett. Bis wir ins Bett gehen schläft Niklas erstmal bei sich im bett, bei uns im Schlafzimmer. Das einschlafen fällt ihm momentan, auch wenn er sehr müde ist, schwer. Wir haben es manchmal jetzt schon probiert uns mit in sein bett zu legen, da das weglegen vom stillen, in unserem bett, in sein bett schwierig ist. Das klappt meist ganz gut. Wenn sie euch schon signalisiert, das sie nicht alleine sein mag, dann probier es doch einfach sie mit zu euch zu nehmen oder legt euch zu ihr bis sie eingeschlafen ist. Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Eris am 12.05.2012, 20:12 Uhr

Mal abgesehen von der Diskussion wo sie schläft, schläft meine auch nicht um 19 Uhr ein, wenn sie nachmittags noch schläft. Derzeit schläft sie Mittags von ca. 10:30 bis 12 und dann bring ich sie um 19:30 ins Bett. Mach ich das vorher, schläft sie nicht ein, oder nur für 45 min und ist dann hellwach. Vlt. hat sich ihr Schlafrhythmus einfach geändert und du versuchst es mal mit nur noch einem Tagesschläfchen?

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Hey ihr Lieben, es fällt meinem kleinen zunehmend schwerer Tagsüber zu schlafen. Er hat ewig lange Wachphasen, gestern waren es dann tatsächlich fast 10h bevor er dann abends komplett übermüdet und überreizt beim stillen eingeschlafen ist. Dazu kommt das wenn wir stillen fast ...

von Mariki 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, wir haben die letzten 4-5 Wochen ziemlich Probleme mit dem Schlafen. Eigentlich war sie immer eine gute Schläferin und schlief schon seit Monaten in ihrem Zimmer durch. Einschlafen war auch kein Problem. Einschlafen dauert jetzt länger (das ist ja auch ...

von Jules90 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hey Mädels, Zum Anfang brauchte ich ziemlich häufig einen Mittagsschlaf um überhaupt durch den Tag zu kommen, das hat sich wieder gelegt. Nun plagen mich seit ca. zwei Wochen eher Schlafprobleme. ich schlafe zwar noch recht gut ein, werde nachts aber regelmäßig wach und ...

von Makoto, 13. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo! Ich konnte bisher noch nichts posten da meine zwei Kinder mich sehr auf Trapp halten Leider habe ich seit ca. einer Woche ein Schlafproblem... Mein kleiner schläft noch bei uns im Ehebett und wird auch manchmal Nachts ...

von Petzi160, 20. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Kennt das noch jemand? Ich kann überhaupt nicht schlafen! Ich wache nachts um drei Uhr auf und dann ist es vorbei! Es zerrt so an meinen Kräften... Und auch vorher bin ich dauernd wach! Muss aufs Klo, weiß nicht wie ich liegen soll.... Ich hab zwar keine weiteren Kinder um ...

von Babytraum2016, 27. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Update zu unseren Schlafproblemen

Ich geb mal ein kurzes Update zu unseren Schlaf Problemen! Nachdem meine Kleine nicht mehr länger als eine halbe Stunde am Stück tags wie nachts geschlafen hat, absolute Müdigkeit unseren kompletten Tag bestimmt haben , haben wir uns professionelle Hilfe holen müssen! Die Sache ...

von Katideluxe 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Mädels, ich hab echt Schlafprobleme. Abends geh ich zwischen halb zehn und halb elf ins Bett und schlaf relativ zügig ein. ABER seid Monatg werde ich jeden Morgen um 4 Uhr wach dann bin ...

von Ina28, 5. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Seit ein paar Tagen habe ich echt damit zu kämpfen. Gestern saßen mein Mann und ich auf dem Sofa und lachten über etwas lustiges und auf einmal rinnen mir die Tränen über das Gesicht. Das kommt im Moment häufiger vor und ich kann das dann auch gar nicht mehr stoppen - ...

von littlefox, 21. SSW 28.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme!

Hallo liebe Mamis, hat jemand von euch auch Schlafprobleme seit dem eurer Kind da ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Meine Kleine schläft eigentlich seit Wochen von 20 Uhr bis 8-9 Uhr morgens (eine Mahlzeit zwischendurch). Ich allerdings brauche Stunden um ...

von Kajoti 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.