Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babytraum2016, 27. SSW am 11.04.2016, 10:35 Uhr

Schlafprobleme

Kennt das noch jemand?
Ich kann überhaupt nicht schlafen! Ich wache nachts um drei Uhr auf und dann ist es vorbei! Es zerrt so an meinen Kräften... Und auch vorher bin ich dauernd wach! Muss aufs Klo, weiß nicht wie ich liegen soll....
Ich hab zwar keine weiteren Kinder um die ich mich kümmern muss, aber auf der Arbeit kann ich mich ja auch nicht ausruhen...
Ich bin echt platt.... hab manchmal das Gefühl ich schlafe gar nicht mehr!
Ich bin so froh wenn ich Urlaub hab und dann Mutterschutz.... Weil wenn der Wecker dann klingelt, da könnte ich natürlich schlafen....

 
8 Antworten:

Re: Schlafprobleme

Antwort von ela_wue, 26. SSW am 11.04.2016, 10:46 Uhr

Abgesehen davon, dass man sich mit dem Einschlafen schon schwer tut, träumt man auch noch irgendeinen Mist und ja 3 Uhr ist auch meine Uhrzeit momentan. Noch halte ich es durch, aber hab noch 6 Wochen Arbeit vor mir. Die Augenringe werden immer weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Annimais, 26. SSW am 11.04.2016, 11:24 Uhr

Ich leide mit dir!
Mir ergeht es genau so....ich kann mich nicht recht hinlegen, die Kleine ist so aktiv. Meine Lieblingsschafposition ist quasi die stabile Seitenlage mit Hang auf dem Bauch zu legen- das geht nun kaum noch!
Ständig Klogänge und Zipperlein hier und da....
Ich habe das Glück ein BV zu haben und bin direkt noch mal ins Bett, nach dem mein Sohn zur Schule ist. Aber es ist wie im Mustopf....kräftezerrend und nervend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von lilke am 11.04.2016, 11:29 Uhr

Wir haben unseren "Großen" vor zwei Wochen in sein eigenes Zimmer ausquartiert. Seit dem schlafe ich hervorragend, muss ich gestehen ;)
So lange er noch bei uns im Zimmer war bin ich fünf Mal die Nacht bei jedem Schnaufen wach geworden. Jetzt weckt mich seit fast 1,5 Jahren zum ersten Mal wieder der Wecker ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von ela_wue am 11.04.2016, 12:50 Uhr

Haha Lilly, dann gewöhn dich mal nicht zu sehr an die "Ruhe". Das nächste Schnauferlein sitzt schon in den Startlöchern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von lilke am 11.04.2016, 13:39 Uhr

Ja, ich fürchte es auch Und unser erster war die ersten vier Monate auch noch so quenglig gewesen und hat sich immer kaum beruhigt. Ich hoffe, dass wird diesmal nicht wieder so. Inzwischen ist der "Große" ja sehr pflegeleicht aber die ersten vier Monate waren schon der Horror... Wenigstens bin ich diesmal nicht allein, da mein Mann ja von Anfang an in EZ ist :)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von danisahnee, 26. SSW am 11.04.2016, 14:56 Uhr

Ich schlaf problemlos ein, egal ob abends oder nachmittags... Ich geh auch sehr oft zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett schon, weil ich es länger Net mehr aushalte...
Wache zwischen 3 und 5 Uhr morgens auf, und lieg hald da... Und liege... Und liege
Mir macht es hald nix, weil ich eben auch noch keine Kinder hab, und seit Januar schon Net mehr arbeiten muss...
Müsste ich aber arbeiten, hätte ich absolut ein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mercedes22, 29. SSW am 11.04.2016, 17:33 Uhr

Bäh ich habe das gleiche Problem. Und all die schlauen Tipps aus meinen Schwangerschaftsratgeber helfen nicht. Die kann ich alle nicht umsetzen, weil ich mich halt mit Job und Kind nicht ausruhen kann. Ich kann auch nie vor 22 Uhr ins Bett gehen, da ich noch einiges im Haushalt machen muss, wenn dann meine Tochter endlich mal schläft. Habe mir letzte Woche 2 Tage Urlaub genommen und tagsüber sehr viel geschlafen. Aber diese Woche geht alles wieder von vorne los. Trau mich nicht mal, meine Eltern zu besuchen, denn da muss ich eine Stunde Autofahren. Ich habe Angst, vorm steuer einzuschlafen
6 wochen muss ich noch durchhalten, dann bin ich im Mutterschutz. Meine Tochter wird natürlich weiterhin in die Kita geschickt und dann kann ich tagsüber super gut schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme

Antwort von Mis.Anthrop am 11.04.2016, 20:49 Uhr

Ich werde um kurz vor vier wach und schlafe erst nach 5 wieder ein

Naja so weiss ich wenigstens wann der kleine wach wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafprobleme

Hey ihr Lieben, es fällt meinem kleinen zunehmend schwerer Tagsüber zu schlafen. Er hat ewig lange Wachphasen, gestern waren es dann tatsächlich fast 10h bevor er dann abends komplett übermüdet und überreizt beim stillen eingeschlafen ist. Dazu kommt das wenn wir stillen fast ...

von Mariki 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hey Mädels, Zum Anfang brauchte ich ziemlich häufig einen Mittagsschlaf um überhaupt durch den Tag zu kommen, das hat sich wieder gelegt. Nun plagen mich seit ca. zwei Wochen eher Schlafprobleme. ich schlafe zwar noch recht gut ein, werde nachts aber regelmäßig wach und ...

von Makoto, 13. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo! Ich konnte bisher noch nichts posten da meine zwei Kinder mich sehr auf Trapp halten Leider habe ich seit ca. einer Woche ein Schlafproblem... Mein kleiner schläft noch bei uns im Ehebett und wird auch manchmal Nachts ...

von Petzi160, 20. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo Mädels, ich hab echt Schlafprobleme. Abends geh ich zwischen halb zehn und halb elf ins Bett und schlaf relativ zügig ein. ABER seid Monatg werde ich jeden Morgen um 4 Uhr wach dann bin ...

von Ina28, 5. SSW 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.