Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von littlefox, 21. SSW am 28.02.2012, 9:50 Uhr

Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Seit ein paar Tagen habe ich echt damit zu kämpfen.

Gestern saßen mein Mann und ich auf dem Sofa und lachten über etwas lustiges und auf einmal rinnen mir die Tränen über das Gesicht.
Das kommt im Moment häufiger vor und ich kann das dann auch gar nicht mehr stoppen - echt blöd!
Und Schlaf fehlt mir auch. Meistens ist meine Nacht um vier beendet. Dann kann ich nicht mehr liegen, weil mir meine Hüfte weh tut oder meine Arme schlafen mir ein. Ich hatte das in meiner ersten SS auch, nur nicht so früh. Wo soll das denn noch hinführen?

LG Sonja (und danke, dass ich mich bei euch ausjammern durfte. Die meisten Aussenstehen verstehen meist nicht worum es geht.)

 
4 Antworten:

Re: Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Antwort von mina79, 21. SSW am 28.02.2012, 9:58 Uhr

mit dem schlafen hab ich auch schon die probleme kann nicht einschlafen oder nachts bin ich wach und dreh mir von einer seite zum anderen ganz schlimm.
In der 1. SS wahr es auch aber nicht so früh und probleme mit rücken das ich mitten in der nacht im sitzten schalfen mußte bis sie weg ging.
Hoffe das es diesmal nicht so ist.
Drück dir die daumen das es nur ne phase ist und bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Antwort von Sanni_m86 am 28.02.2012, 10:09 Uhr

Wegen Schalefen- ich habe letztens gelesen, dass es in der SS automatisch kommt, dass man weniger und schlechter schläft um sich auf die Zeit nach der Geburt vorzubereiten...

Aber das sollte ja nichts mit deinen Schmerzen zu tun haben...
Ich bin momentan auch so ne Heulsuse...

Diese Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Antwort von emres, 21. SSW am 28.02.2012, 10:25 Uhr

ohja, durchschlafen kenn ich nicht, wache mehrmals auf in der nacht. hab ich glück schlaf ich in 5 min ein. hab ich pech auch mal erst 2 std später.
mein bauch ist nun schon recht groß, finde ich, bei meinem sohn, sah ich etwa 10 woche später so aus. dadurch war alles entspannter.
aber naja ich hab mich daran gewöhnt. komme ganz gut zurecht, mit dem schlaf.
stimmung geht zur zeit. schnell laufen die tränen, sogar, wenn ich mit meinem sohn eine traurige kinderfilmszene gucke.
es nervt, aber ändern kann man es ja auch nicht.
die schlaflosen nächte bereiten uns wohl schon auf die säuglingszeit vor.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmungsschwankungen und Schlafprobleme

Antwort von DoDaKil, 19. SSW am 28.02.2012, 10:26 Uhr

Oh ja das kenne ich auch, nur bei mir schlagen die Stimmungsschwankungen eher komisch aus, ich könnte bei jedem kleinsten Sch... an die Decke springen, Sachen und Dinge die mir sonst am Allerwertesten vorbei gingen.
Und das Schlafen ist bei mir meist gegen 2.30 Uhr vorbei, da schaue ich fast jede halbe Stunde auf den Wecker und warte das der klingelt. Nur Aussehen und Fühlen tue ich mich morgens, als hätte mich ein Bus überfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stimmungsschwankungen :)

hey, ihr lieben! Nachdem die ersten drei Monate zum einen körperlich sehr bescheiden für mich waren ich mich aber auch mental nicht so toll gefühlt habe und so meine Problemchen hatte wurde es eigentlich langsam etwas besser alles in allem... Aber irgendwie hört der ...

von stef_02 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Schlafprobleme

Hey ihr Lieben, es fällt meinem kleinen zunehmend schwerer Tagsüber zu schlafen. Er hat ewig lange Wachphasen, gestern waren es dann tatsächlich fast 10h bevor er dann abends komplett übermüdet und überreizt beim stillen eingeschlafen ist. Dazu kommt das wenn wir stillen fast ...

von Mariki 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Erfahrung mit SS-Tee bei Stimmungsschwankungen?

Hallo Zusammen, mich würde mal interessieren, ob jemand Erfahrungen mit dem Stadelmann Tee für die Schwangerschaft gemacht hat? Meine Hebamme hat ihn mir letztens empfohlen weil meine Stimmungsschwankungen in alle Richtungen mich wahnsinnig machen, und angeblich soll er ...

von Camilla123, 30. SSW 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Schlafprobleme

Hallo zusammen, ich habe seit Anfang der Schwangerschaft große Probleme mit dem Schlaf. Nachts schlafe ich nicht mehr als 6 Stunden und wache meistens gegen Mittag wieder auf, um dann nachmittags wieder so müde zu sein, dass ich nochmal einschlafe für 2h. Ich habe die ...

von lila_lana, 19. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo zusammen, wir haben die letzten 4-5 Wochen ziemlich Probleme mit dem Schlafen. Eigentlich war sie immer eine gute Schläferin und schlief schon seit Monaten in ihrem Zimmer durch. Einschlafen war auch kein Problem. Einschlafen dauert jetzt länger (das ist ja auch ...

von Jules90 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Stimmungsschwankungen und Zweifel!

Hallo ihr Lieben. Nach einer zuversichtlichen Woche heute zum Einstieg in Woche 7 ein kleines Down. Meine Frauenärztin liegt mit Corona völlig flach, eine Vertretung hat sie nicht. Hätte am Montag meinen ersten Ultraschall gehabt, da ich PCOS habe und wir nicht wussten wie ...

von annahstpn, 7. SSW 02.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

Hallöchen, Ich hab einfach ultra dolle stimmungsschwankungen. Eine Kleinigkeit passiert, und ich raste aus. Kann mich absolut nicht beherrschen. Würde dann am liebsten irgendwas kaputt schlagen. Eine andere ...

von Melinaa, 12. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Stimmungsschwankungen

hallo ihr lieben, ich bin gerade in der 9. woche (erste schwangerschaft) und entdecke zunehmend, dass ich total schwankend fühle. ich liege oft abends im bett und grübel und grübel und grübel.. über sachen, denen ich mir eigentlich sicher bin. ist der mann wirklich der ...

von r. 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stimmungsschwankungen

Schlafprobleme

Hey Mädels, Zum Anfang brauchte ich ziemlich häufig einen Mittagsschlaf um überhaupt durch den Tag zu kommen, das hat sich wieder gelegt. Nun plagen mich seit ca. zwei Wochen eher Schlafprobleme. ich schlafe zwar noch recht gut ein, werde nachts aber regelmäßig wach und ...

von Makoto, 13. SSW 29.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Schlafprobleme

Hallo! Ich konnte bisher noch nichts posten da meine zwei Kinder mich sehr auf Trapp halten Leider habe ich seit ca. einer Woche ein Schlafproblem... Mein kleiner schläft noch bei uns im Ehebett und wird auch manchmal Nachts ...

von Petzi160, 20. SSW 23.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.