Dezember 2010 Mamis

Dezember 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 23.06.2011, 13:44 Uhr

ärger mich über die krankenkasse

wir sind bei der bkk gesundheit und ansich super zufrieden aber dieses mal könnt ich die wände hoch gehen

haben friedrich gegen rotavieren impfen lassen (mein mittler hatte die infektion und es war echt schlimm deswegen wollt ich den kleinen impfen lassen)

naja haben knapp 180 euro vorrausgezahlt und überall ist zu lesen die kasse übernimmt die kosten komplett

also antrag gestellt heut bescheid bekommen die übernehmen grad mal 75 euro

werd ich so nicht stehen lassen werd in widerspruch gehen!
kann ja nicht sein!

 
4 Antworten:

Re: ärger mich über die krankenkasse

Antwort von Mami-Franzi19 am 23.06.2011, 16:17 Uhr

huhu ich habe mal nachgeschaut
die bkk gesundheit erstattet nur 50%.
Das steht bei denen auf der homepage so.
Also habt ihr wohl leider pech :(

schau mal
www.bkkgesundheit.de/gesundheitbkk/Schutzimpfungen/n100/?node_id=638

Sofern Sie sich für die Impfung entscheiden, erstattet die BKK Gesundheit die Kosten des Impfstoffes zu 50%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mich über die krankenkasse

Antwort von mama05und07 am 23.06.2011, 17:07 Uhr

meine bekannte ist auch da und sie musste vo 2 jahre bei ihrem kleinen sogar 35 euro für grippe ipfung drauf zahlen finde das eine frechheit

wir sind bei der dak frühere hamburg münchner und super zufrieden bekommen alls bezahlt musste noch nie was trauf zahlen sogar meine impfungen sind kostenfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mich über die krankenkasse

Antwort von emmi_lou am 23.06.2011, 22:41 Uhr

Hmm so unterschiedlich ist das mit den BKKs... Ich bin bei der BKK VBU und die haben die Kosten komplett übernommen. Selbst für die Haushaltshilfe nach der Geburt. Bisher hatte ich noch nie Probleme mit denen, genau deshalb bin ich dahin gewechselt, weil ich mit der BARMER nur Probleme hatte.

Aber Dein Arzt hätte Dich darüber informieren müssen, dass nicht alle Kassen die Kosten übernehmen. So hättest Du Dich vor der Impfung bei Deiner Kasse informieren können.

Blöd für Euch.
Alles Gute
Emmi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ärger mich über die krankenkasse

Antwort von niti0206 am 24.06.2011, 10:35 Uhr

meine schwester ist auch bei der bkk gesundheit und als sie bei ihrem sohn (2008) die impfung hat machen lassen hatten die auch alle kosten übernommen und unsere kiä meinte auch das unsere kk die kosten voll übernimmt genauso wenn man im i-net schaut steht das alle kosten getragen werden deswegen leg ich widerspruch noch mal ein

man kann es ja versuchen


an sich sind die auch super und zahlen an sich alles

bsp vorriges jahr herbst war der mittlere mit oma und opa in der türkei sie hatten ne private versicherung für urlaub wo vorher hieß enkel sind mit versichert

also haben wir nichts extra für ihn abgeschlossen

was passiert er bekommt 40 fieber und musste ins krankenhaus über nacht an infusion und hat auch antibiotika bekommen meine oma ist mit drin geblieben war ne private kinderklink

meine großeltern haben von ihrer privaten tasächlich ne absage bekommen das die kosten nicht übernommen werden und sie mustten gut 800 euro zahlen (eigentlich 1000 aber da sie direkt gezahlt haben gab es viele rabatte)

zu haus bin ich dann mit der rechnung zur bkk weil türkei ja vertragsland ist und die haben rückwirkend (auch OHNE den behandlungsschein den man im vorfeld beantragen muss) alles geregelt wir haben alle kosten die für das kind angefallen sind (700 euro) erstattet bekommen binnen weniger tage

meine oma hat dann bei ihrer privaten den rest für sich zurück bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Ich will hier keine Werbung machen. Bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit befasst. Ich war vorhin bei meiner KK (AOK). Da hab ich eine Wickeltasche bekommen, ok, dass ist Geschmackssache. Dann gab's noch ein Buch fürs Baby. Hier kann man jeden Tag ...

von Mabel154 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

*schnieff* da ich mich mich ja nun immer mehr mit dem Kaiserschnittgedanken anfreunde - Querlage und da sowieso noch einige Fragen im Raum stehen und ich nicht so genau weiss, wo ich damit hin soll.... Ich habe heute mit meiner KK gesprochen und die übernehmen für meinen ...

von Vicoline, 34. SSW 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Interessanter Brief von meiner Krankenkasse

Habe heute einen Brief von meiner Krankenkasse bekomme, in der es um meine jetzige AU geht und das man mir Nahe legt, einen Beschäftigungsverbot durch den Arzt ausstellen zu lassen. Soll dort anrufen, damit man mir die Vorteile eines BV erläuterten kann. Datiert ist der Brief ...

von GabrielaK, 23. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Welche Krankenkasse? Zustazuleistungen

Guten Morgen! hat sich schon jemand über die KK Leistungen in der Schwangerschaft informiert? Die schwanken ziemlich. Diesmal will ich auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden. 2011, bei meiner ersten SS hat meine Kasse, die TK, das nicht übernommen, weshalb ich es ...

von Lotte1907, 5?. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse ärgert mich...

Hab heute das Beschäftigungsverbot beim Gyn abgeholt und in den Briefkasten der PDL geworfen. Bin ja sehr gespannt, weil drin steht, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes ein Beschäftigungsverbot habe und nicht im Stationären Bereich arbeiten darf. Aber ...

von wunderling, 19. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Muss mal Frust ablassen - Krankenkassen...

Ich krieg hier gerade zu viel... War ja bisher noch über meinen Vater privatversichert, da ich noch im Studium bin und er mich als Beamter damals in ...

von lupula91, 20. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

krankenkasse geburtsurkunde....

habe gelesen braucht man alles schon bei geburt wann und wie bekomm ich die oder wann beantragen? ist meine erste schwangerschaft kenn mich kein bissien aus würd mich freuen wenn mir jemand sagt was ich alles machen soll lg ...

von sternchen21, 16. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse? Privat oder gesetzlich?

Guten Morgen, wir hatten ja schonmal drüber gesprochen, dass unsere Kleinen bei vielen bei uns kostenlos bei den gesetzlichen KK versichert sind. Gestern sagt mir mein Mann (Lehrer/Beamter - privat Versichert), dass er mit seiner Versicherung gesprochen hat und das man es ...

von Limone1983, 27. SSW 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkassenprogramm Hallo Baby

Hallo zusammen! Wollte mal nachfregen ob von Euch auch jemand in dem Programm ist. Dadurch muß man z.B. den Blutzuckertest nicht bezahlen, und bekommt neben Infomaterial auch Testhandschuhe zugeschickt, mit denen man den vaginalen ph-Wert zuhause testet um Frühgeburtsrisiken ...

von moni1007, 27. SSW 20.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.