Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lupula91, 20. SSW  am 01.08.2012, 10:19 Uhr

Muss mal Frust ablassen - Krankenkassen...



Ich krieg hier gerade zu viel...
War ja bisher noch über meinen Vater privatversichert, da ich noch im Studium bin und er mich als Beamter damals in seine Versicherung mit reinnehmen musste und ich nicht über meine Mutter zur AOK konnte.
Bei Beginn des Studiums musste ich bei der AOK unterschreiben, dass ich mich während des Studiums nicht gesetzlich versichern werde. Da war noch nicht geplant und abzusehen, dass ich so schnell heirate und so...
Jetzt haben Schatz und ich aber letzten Dienstag geheiratet
Da ich nun verheiratet bin, konnte ich nicht mehr bei der Debeka über meinen Vater versichert bleiben und habe nun bei der AOK mit meinem Schatz beantragt, dass ich in seine Versicherung aufgenommen werde (Familienversicherung). War bisher auch kein Problem. Ab 24.7. sollte die AOK mich dann versichern und am 1.8., also heute, bin ich nicht mehr bei der Debeka versichert. Und jetzt???
Ruft mich eben der Typ von der AOK an: "Ja, wir haben gerade festgestellt, dass wir Sie nicht in die Familienversicherung aufnehmen können, da Sie vor dem Studium angegeben haben, sich während des Studiums nicht gesetzlich zu versichern."
Ja toll... Und jetzt??? Jetzt soll ich mich doch wieder privat bei der Debeka versichern, was ja auch nicht mehr über meinen Vater geht, sondern jetzt nur noch für mich alleine... Jippie... Heißt also, massig Beiträge bezahlen, obwohl ich kein Einkommen habe während dem Studium...