Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vicoline, 34. SSW am 23.10.2014, 15:22 Uhr

Krankenkasse

*schnieff* da ich mich mich ja nun immer mehr mit dem Kaiserschnittgedanken anfreunde - Querlage und da sowieso noch einige Fragen im Raum stehen und ich nicht so genau weiss, wo ich damit hin soll....

Ich habe heute mit meiner KK gesprochen und die übernehmen für meinen Mann fast in voller Höhe Verdienstausfall für die Zeit, in der ich den Haushalt nicht machen kann. Das würde bedeuten, dass er wohl doch im Dezember länger daheim bleiben kann, denn auch nach dem Krankenhaus könnte ich mit Re-Sectio wohl noch nciht heben oder tragen oder sonst was machen :) Und ich brauch niemandem hinterherlaufen, damit er hilft!

Gute Nachricht!

 
1 Antwort:

Re: Krankenkasse

Antwort von WM2014 am 23.10.2014, 16:34 Uhr

Bist du sichern? In voller Höhe? Meiner hat bei meinem letztem KS nur 67% seines Gehaltes bekommen, als er zu Hause geblieben ist. Jetzt bin ich privat versichert und die zahlen gaaaaar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haushaltshilfe über Krankenkasse

Hallo zusammen, ich war heute bei der Vorsorge und meine Ärztin wird mir eine Notwendigkeit für eine Haushaltshilfe attestieren. Ich habe ein Kleinkind (14 Monate), wohne im 4. OG ohne Aufzug und bin total erschöpft und soll viel ruhen. Ob die Krankenkasse das genehmigt ...

von AnnikaHä 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse

Ich will hier keine Werbung machen. Bisher habe ich mich ehrlich gesagt noch nie wirklich damit befasst. Ich war vorhin bei meiner KK (AOK). Da hab ich eine Wickeltasche bekommen, ok, dass ist Geschmackssache. Dann gab's noch ein Buch fürs Baby. Hier kann man jeden Tag ...

von Mabel154 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Interessanter Brief von meiner Krankenkasse

Habe heute einen Brief von meiner Krankenkasse bekomme, in der es um meine jetzige AU geht und das man mir Nahe legt, einen Beschäftigungsverbot durch den Arzt ausstellen zu lassen. Soll dort anrufen, damit man mir die Vorteile eines BV erläuterten kann. Datiert ist der Brief ...

von GabrielaK, 23. SSW 18.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Welche Krankenkasse? Zustazuleistungen

Guten Morgen! hat sich schon jemand über die KK Leistungen in der Schwangerschaft informiert? Die schwanken ziemlich. Diesmal will ich auf jeden Fall mit Beleghebamme entbinden. 2011, bei meiner ersten SS hat meine Kasse, die TK, das nicht übernommen, weshalb ich es ...

von Lotte1907, 5?. SSW 21.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Krankenkasse ärgert mich...

Hab heute das Beschäftigungsverbot beim Gyn abgeholt und in den Briefkasten der PDL geworfen. Bin ja sehr gespannt, weil drin steht, dass ich bis zum Beginn des Mutterschutzes ein Beschäftigungsverbot habe und nicht im Stationären Bereich arbeiten darf. Aber ...

von wunderling, 19. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Muss mal Frust ablassen - Krankenkassen...

Ich krieg hier gerade zu viel... War ja bisher noch über meinen Vater privatversichert, da ich noch im Studium bin und er mich als Beamter damals in ...

von lupula91, 20. SSW 01.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

krankenkasse geburtsurkunde....

habe gelesen braucht man alles schon bei geburt wann und wie bekomm ich die oder wann beantragen? ist meine erste schwangerschaft kenn mich kein bissien aus würd mich freuen wenn mir jemand sagt was ich alles machen soll lg ...

von sternchen21, 16. SSW 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Bonus Krankenkasse

Hallo, hab gestern von Krankenkasse dicken Umschlag bekommen. Jede U Untersuchung wird mit 10 EUR prämiert. Auch Sportverein meines Sohnes, Seepferdchen, Zahnarztbesuch und Rückbildungskurs sowie Pekip usw. bekommen Prämien. Freut mich, dass man für ...

von Patti1977 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.