September 2010 Mamis

September 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissDiana am 14.11.2010, 19:47 Uhr

Wer ist auch gerissen und dann genäht worden?

Hallo, ich war ja 2ten grades gerissen, ist nun alles gut verheilt.
Nur war ich letztens beim Frauenarzt (sorry das ich so direkt bin) und als Sie mir das Röhrchen reinschob war das als hätten die mich im Kankenhaus bissel mehr zugenäht, es hat so gespannt. Dehnt sich das wieder?
Hatte noch keinen direkten Sex mit meinem Mann (man kann ja auch viel anderes machen!!), da wir keine "Freunde" von Kondomen sind und ich auf meine periode nun warte das ich die Pille wieder anfangen kann! Nun habe ich echt bissel schiss das mir das dann unangenehm wird!!??
LG

 
6 Antworten:

Re: Wer ist auch gerissen und dann genäht worden?

Antwort von nellie77 am 14.11.2010, 20:24 Uhr

Hallo,
bin auch gerissen. Habe aber keine Probleme und alles funktioniert. Bei meiner 1. Geburt hatte ich auch länger mit der Narbe zu tun. Es dauerte da mehrere Monate bis das Spannungsgefühl besser wurde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch gerissen und dann genäht worden?

Antwort von sunrise99 am 14.11.2010, 20:48 Uhr

Hallo,

ich hatte 4 Dammschnitte hinter mir und bei den letzten beiden Geburten haben sie mich reißen lassen. Beide male aber wirklich nur gering.
Ich hatte zum Glück nie Probleme mit den Nähten, konnte nach jeder Entbindung gut drauf sitzen und auch beim Sex war es nie ein Thema..

Mein Frauenarzt meinte bei der Nachsorge zu mir, das ich für 6 Geburten unten noch ganz gut ausschaue..Schmunzell. Netter Humor..

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch gerissen und dann genäht worden?

Antwort von Sif am 15.11.2010, 14:48 Uhr

Huhu!

Bei der ersten Geburt wurde ich geschnitten.

Dieses Spannungsgrfühl hatte ich auch un es hat etwas länger gedauert,bis es wieder normal war.
Aber mit viel Gefühl und langem Vorspiel **hihi** war das kein Problem!

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist auch gerissen und dann genäht worden?

Antwort von Eli2010 am 15.11.2010, 17:02 Uhr

ich hab ja vor 5 wochen entbunden, und ich wurde auch geschnitten. wie gross der schnitt war weiss ich nicht, aber wenn ich das jetzt mal so abtaste, fuehlt sich die narbe etwas hart an. ist das normal? werde wohl noch etwas warten mit sex, da ich angst habe etwas kaputt zu machen.war meine erste geburt, und daher hab ich noch keine erfahrungen.

lg eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Eli2010

Antwort von MissDiana am 15.11.2010, 20:25 Uhr

hallo,
mir gehts wie Dir war meine erste Geburt und bin gerissen!
Allerdings ist es bei mir schon 10 Wochen her (8.9.10) , bei mir war die Narbe anfangs also bis vor ca 3 Wochen auch noch hart, keine Sorge die wird weich!
Warst Du schon beim Frauenarzt? Bei mir Spannt die Narbe ziemlich (hatte kein Sex aber hab es beim FA gemerkt). Aber das soll sich mit der Zeit geben.
Kann Dich gut verstehen das Du Angst hast was "kaputt" zu machen. Aber Normalerweise dürfte nix passieren! Hast Du den Wochenfluss noch?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MissDiana

Antwort von Eli2010 am 15.11.2010, 22:33 Uhr

hab einen termin beim FA fuer naechste woche. den wochenfluss hab ich noch, aber ich glaub der verabschiedet sich schon langsam wieder.
bin auch schon am ueberlegen was ich an verhuetungsmittelchen nehmen kann. aber da werde ich mich auch nochmal beraten lassen. aufjedenfall will ich es langsam angehen lassen. kommt mir vor wie mein erstes mal

naja wird schon irgendwann irgendwie klappen!!

lg eli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ist hier jemand der genauso fühlt?

Hey ihr Lieben, geht es vielleicht jemanden genauso wie mir? Ich fühle mich einfach total unschwanger. Meine Brüste tun gar nicht mehr weh und sind weich, mein Bauch ist gefühlt auch nicht am wachsen (habe eure schönen Fotos vom ...

von Besame 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Huhu, hab gelesen das einige von euch das herz gefunden haben. Ich werde verrückt da ich es ned finde wo sucht ihr genau? Habt ihr da Tipps? Und ist es schlimm wenn man länger ...

von Dixi, 11. SSW 24.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Genervt , Zyklus kompett im Eimer

Also, ich weiß gar nicht was ich sagen soll und hoffe dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder keine Ahnung…. Bin heute zyklustag 21…. Vor zwei Tagen war der Ovulationstest sooooo positiv. Und gestern waren die Striche auch gleich Temperatur ist heute morgen ...

von dani_caro 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Genervt von den Schatten

Sagt mal, nerven euch auch so diese Schatten auf den Testen? Versteh gar nicht, warum gefühlt jeder Test mittlerweile einen Schatten hat. Ich hab keinen Test der keinen Schatten hat (Babyplan, Testamed, Presense, Clearblue, ktx7). Ich finde es wahnsinnig frustrierend, weil man ...

von Ma_Rons_Mummy 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Verkürzter Genärmutterhals und Muttermundschwäche

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder zur Kontrolle beim Frauenarzt. Hatte am meisten Angst vor dem Zuckertest und wollte ihn noch was zu Listeriose fragen. Hatte die ganze Zeit so ein ungutes Gefühl. Kurzum um, zwecks Listeriose soll ich mir keine Sorgen machen. Die ...

von Polly0712, 27. SSW 14.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Thema Gelüste, was vermisst ihr, wovon könnt ihr nicht genug bekommen?

Seit ein paar Tagen könnt ich nur noch joghurt und obst futtern. Und ich hab mega Lust auf salziges Wie siehts da bei euch so aus? Das größere Problem ist eher dass ich gern die Sachen essen würde die zur Zeit Tabu ...

von biwi389, 17. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Gender Disappointment

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft bin ich mir immer zu 1000% sicher gewesen, dass ich ein Mädchen bekomme. Ich habe bereits eins und ich liebe es Mädchen-Mama zu sein. Es gibt nichts schöneres für mich und ich hätte am liebsten noch 3 ...

von zweiter.kiwu, 16. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Einmalig zu viel Koffeein zu mir genommen

Hallo zusammen, Ich schon wieder... . Weiß jemand ob es schädlich ist wenn man einmal die tägliche Menge Koffeein überschritten hat? Ich finde nur Berichte, dass man täglich maximal 2 Tassen Kaffee oder weißen Tee ...

von Polly0712, 11. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Genanalyse Jace

Hallo ihr, Ich wollte euch auf dem laufenden halten. Am Freitag habe ich neue Informationen erhalten, eigentlich volle ich nur einen Termin im Spz verschieben da sagte man mir das ich am 7.3 schon einen Termin hätte, von dem ich aber nichts wusste ich habe gefragt warum ...

von isa-coyote 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

ET + 6, genervt und besorgt

Hallo zusammen, wer ist denn hier alles noch in der 41. und 42. SSW? Ich bin heute ET+6. Mein Befund von gestern ist nach wie vor: Muttermund zu, Gebärmutterhals nur minimal verkürzt, Kopf abschiebbar. Im CTG sind ab ...

von Moonmoth, 41. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.