September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dixi, 11. SSW am 24.02.2024, 8:35 Uhr

Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Huhu, hab gelesen das einige von euch das herz gefunden haben. Ich werde verrückt da ich es ned finde wo sucht ihr genau? Habt ihr da Tipps? Und ist es schlimm wenn man länger sucht?

 
4 Antworten:

Re: Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Antwort von Lorelei1, 11. SSW am 24.02.2024, 16:44 Uhr

Hey :-)
ich muss aktuell auch noch ziemlich lange immer suchen.
Ich finde das schnelle Galoppieren des Herzens aktuell recht mittig und auf halben Weg zwischen Schambein und Bauchnabel. So ca da, wo der Slip endet. Mal muss ich den Doppel auch eher etwas schräg ansetzen und noch ein bisschen fester reindrücken (keine Angst, natürlich nicht zu feste).
So früh ist es aber auch nicht gesagt, dass man den Herzschlag überhaupt findet. Wenn das Würmchen recht tief im Bauch liegt oder man etwas stämmiger gebaut ist, dann wird’s kniffliger.

Also mach dir keine Sorgen, wenn du’s noch nicht findest. Einfach mal demnächst recht flach und entspannt hinlegen und irgendwann wirst du über ein rhythmisches Geräusch stolpern, dass viel schneller ist, als die anderen Geräusche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Antwort von Jplang, 12. SSW am 24.02.2024, 19:54 Uhr

Genauso bei mir! Ca. eine handbreit unterm Bauchnabel und den Schallkopf im unmöglichsten Winkel, bisschen reingedrückt war’s dann plötzlich da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Antwort von GlückNr2 am 24.02.2024, 21:27 Uhr

Huhu,

Also bei mir sitzt der Herzschlag/ das Kind noch etwas tiefer als bei den beiden anderen. Ich fange knapp über dem schambein an zu suchen, nicht ganz mittig sondern leicht rechts oder links und mache auch nur kleine Bewegungen/ Neigen bis ich ihn finde. Der Herzschlag ist mindestens doppelt so schnell wie deiner, den du sicherlich zwischendurch auch mal findest und es „galoppiert“, die Nabelschnur peitscht eher aber selbst wenn du diese findest ist alles in bester Ordnung!
Wenn du noch nichts findest, kann es viele einfache Gründe geben, je nach Lage deiner Plazenta, Körperbau oder auch wie zaghaft du bist beim Suchen. Die Lautstärke muss man zum Teil auch recht hoch drehen, die Kleinen sind ja wirklich noch winzig und ich liege immer sehr flach mit leicht angewinkelten Beinen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fetal doppler wo genau suchen 11ssw

Antwort von Butzerle, 10. SSW am 24.02.2024, 23:36 Uhr

Heute an 9+4 wieder probiert und leider noch ohne Erfolg. Ein paar mal schoss die Frequenz hoch auf 150-160. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das der Zwerg war hab aber auch kein Markengerät, vielleicht liegt es auch daran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer möchte mein Doppler-Gerät haben?

Verkaufe mein Angelsound Dopplergerät zum abhören der Herztöne des Kindes. Funktioniert einwandfrei, inclusive reichlich Ultraschallgel und Kopfhörer. Die Herztöne können aufgenommen werden und später am Computer abgespielt werden mittels Kabel. Gerade in den ersten Wochen ...

von hörn.chen 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Doppler

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.