September 2024 Mamis

September 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary64 am 19.02.2024, 17:29 Uhr

Zweite MA infolge

War heute beim FA weil ich minimale SB hatte.
Embryo bei 2,1 cm und nein Herzschlag mehr.
Jetzt schon das zweite Mal hintereinander. Ich glaube es nicht, kann es nicht glauben, dass ich diejenige bin, die es zweimal hintereinander erleben muss.
Wie wird eine dritte Schwangerschaft nach diesem Erlebnis? Da weiß ich doch vor Angst gar nicht mehr was ich machen soll.
Sind aller guten Dinge drei? Ich hoffe es so sehr

 
13 Antworten:

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Leo4us24 am 19.02.2024, 17:54 Uhr

Nein, sag sowas nicht oh man das tut mir von Herzen so Leid. Ich hatte mich so für dich gefreut, war auch im Septemberbus. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Hat dein Arzt etwas gesagt? Wie kann das sein, dass das FG Risiko unter 1% sinkt, wenn der Herzschlag schon mal da war und es aber so viele erleben???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Mami- am 19.02.2024, 18:36 Uhr

Das tut mir sehe leid für dich!
Ich würde mal bei der frauenärztin deine gerinnung checken lassen,
Meine Freundin hatte eine Gerinnungsstörung.
Sie musste dann heparin spritzen und dann hat sie ein gesundes Baby bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Mary64 am 19.02.2024, 18:49 Uhr

Der FA hat nichts gesagt. Sie meinte es kann Zufall sein, aber klar, Gerinnung und Genetik könnte man checken lassen. Ich hab aber ja schonmal ein gesundes Kind bekommen .
Ich weiß es auch nicht.
Meine erste MA vor meiner Tochter war auch nach bereits vorhandenem Herzschlag. Die zweite nach meiner Tochter ohne Herzschlag und jetzt auch wieder nach Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von sunvinca, 9. SSW am 19.02.2024, 20:04 Uhr

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich hab leider auch keine aufmunternden Worte, weil mir in der Situation aufmunternde Worte nicht weitergeholfen haben. Da war einfach nur Trauer.
Ich wünsche Dir nur alles Gute und viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von cheekz am 19.02.2024, 20:04 Uhr

Hi liebes.
Dein Verlust tut mir so leid .. fühlt dich umarmt.
Ich hatte kürzlich auch meine 2. MA. Du bist nicht alleine. Alles wird sich zum besseren wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von GlückNr2 am 19.02.2024, 20:13 Uhr

Erstmal tut es mir leid, dass du sowas auch erleben musstest! Viel Kraft für die kommende Zeit, vor Allem nimm dir die Zeit, wenn dein Körper/Seele diese brauchst! Ansonsten eben nicht!
Du bist nicht alleine, ich hatte letztes Jahr 3 bestätigte Fehlgeburten (zwei ohne Herzschlag und eine MA, die erst in der 13. SSW diagnostiziert wurde mit Herzschlag), eine vierte unbestätigte (hatte nur positive Urintests, da FA im Urlaub war) in Folge. Nun bin ich wieder schwanger! Das ist auch der Vorteil: man wird schneller wieder schwanger, davor hat es „doch“ 7 Monate gedauert.
Gerinnung würde ich dir auch empfehlen, ebenfalls Progesteron. Mich beruhigt es in der jetzigen ein wenig, dass ich eben Heparin wegen meines Protein Z Mangel spritze und Progesteron nehme und bis jetzt ist auch Alles gut! Natürlich hat man Angst, ich hatte auch schon eine richtige Panikattacke, aber jede Zeit übersteht man und wenn du einen verständnisvollen Arzt hast, darf man auch alle 2 Wochen zum Ultraschall kommen!
Ich wünsche dir alle erdenklich Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von shsa83, 13. SSW am 19.02.2024, 23:21 Uhr

Es tut mir so so so leid. Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit und liebevolle Menschen um dich herum die dich unterstützen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Mary64 am 20.02.2024, 7:15 Uhr

Ich danke euch allen. Ich weiß nicht, warum es mich jetzt doppelt trifft. Ich hab schon eine Tochter. Es scheint doch also zu funktionieren . Man kann es ja nur weiter versuchen. Schwanger werde ich ja immer relativ schnell . Ich kann mich mit nichts aufmuntern. Wieder alles vorbei, wieder alles auf 0.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von anna21, 11. SSW am 20.02.2024, 12:32 Uhr

Oh nein das tut mir so leid
Hab so angst dass es mir auch wieder passier
Fühl dich gedrückt und ich hoff dein Mann kann dich ein wenig auffangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Miaco, 9. SSW am 20.02.2024, 15:12 Uhr

Hey, das tut mir leid. Fühl dich gedrückt und versuche nicht die Hoffnung zu verlieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Sternenmama30, 10. SSW am 20.02.2024, 15:13 Uhr

Du bist damit nicht allein. Ich befinde mich gerade in meiner 7. Schwangerschaft und hatte schon 2 MA‘s, einen Spontanabort und eine Eileiterschwangerschaft. Also jedes Mal etwas anderes kann also leider jeden treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Mary64 am 20.02.2024, 17:43 Uhr

Danke ihr Lieben, dass ihr mitfühlt.
Versuche mir immer wieder positive Gedanken zu machen, dass es beim nächsten Mal bestimmt klappt und dass aller guten Dinge drei sind. Es hält aber nur kurz an. Dann kommt wieder die totale Negativität, erhöhtes prozentuales Risiko in der nächsten Schwangerschaft, Angst, Panik und Leere…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MA infolge

Antwort von Sternenmama30, 10. SSW am 20.02.2024, 20:37 Uhr

Die Angst hört leider nie auf. Meine letzte Schwangerschaft verlief komplikationslos und während der Geburt traten plötzlich Komplikationen auf und mein Sohn verstarb dadurch am zweiten Lebenstag… Du siehst also auch wenn vorher alles gut ist kann am Ende trotzdem noch etwas schief laufen. Man ist leider nie sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute zweiter FA Termin

Heute war mein zweiter FA Termin bei 8+5. Bei 5+5 war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Heute konnte man einen Embryo sehen und Herzschlag. Ich bin erstmal weiter dabei, aber freue mich nicht. Zu groß einfach die Angst, dass ich doch noch eine MA haben ...

von Mary64, 9. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Ultraschall und meine Ungeduld…

Ich war gerade bei meinem zweiten US und es gab ein Bild von der Fruchthöhle, dazu war der Dottersack gaaanz bisschen zu sehen. Also alles normal für 5+1 auf den nächsten Termin warte ich dann aber vier Wochen und muss mich einfach in Geduld üben. Wie hat dir Ärztin so ...

von Mary_George, 6. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Morgen zweiter US

Huhuuu, ich bin ganz aufgeregt. Morgen (5+1) hab ich den zweiten US nachdem man letzte Woche bei 4+2 fast nichts gesehen hat. Meint ihr morgen wird man was sehen??? Vielleicht Fruchthöhle und Dottersack? Herz ist bestimmt noch zu früh oder?

von Mary_George, 6. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweite Schwangerschaft Brüste

Hallo nochmal, ich mach mir schon irgendwie Sorgen und Gedanken zu meinen Brüsten. Sie sind nur minimal größer geworden, aber sie Spannen bisher noch nicht , bei meiner ersten Schwangerschaft waren die so extrem empfindlich und haben früh weh getan , mache mir eben Gedanken weil ...

von Bebi2021, 5. SSW 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Anstieg?

Hey Mädels Ich bin heute zt 13 und habe heute nochmal einen positiven Ovu gehabt Kennt sich jemand mit 2 an Läufen aus ? *Geherzt wird jeden Tag :p, ich möchte nur wissen wann er denn jetzt gewesen ...

von Bienenstich 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Versuch

Hallo ihr Lieben! Ich versuche es jetzt mal in diesem Bus. Im ersten ÜZ nach der FG hat es leider nicht geklappt, SST war heute negativ und eine leichte SB hat auch bereits eingesetzt. Jetzt hoffe ich, dass es vielleicht mit einem ...

von MissMieze 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

zweiter früh Abgang

Werde gleich mal mit meinem Mann reden ob es überhaupt ok ist wenn wir es weiter probieren oder doch erstmal pausieren. Und im Sommer wieder anfangen. Vielleicht passt einfach die Zeit nicht ( viel stress wegen Haus suche) ich bin so fertig. Viele fragen schwirren mir durch den ...

von liebe1415 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

schon zweiter Zyklus ohne ES?! kann das sein??

Hallo ihr Lieben, im letzten Zyklus habe ich mit billig Ovus getestet. Habe von ZT10 bis ZT25 getestet und keiner war positiv, alle nur eine schwache Linie. Diesen Zyklus teste ich auch mit billig Tests aber zusätzlich noch mit Clearblue Ovus, auf die sollte man ja vertrauen ...

von valemi11 02.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.