September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth, 41. SSW am 23.09.2021, 16:54 Uhr

ET + 6, genervt und besorgt

Hallo zusammen,
wer ist denn hier alles noch in der 41. und 42. SSW?
Ich bin heute ET+6.
Mein Befund von gestern ist nach wie vor: Muttermund zu, Gebärmutterhals nur minimal verkürzt, Kopf abschiebbar. Im CTG sind ab und an Wehen zu sehen, aber nichts schmerzhaftes und auch nicht regelmäßig.
Morgen habe ich wieder einen Termin bei meiner FA. Sie sagte, dass sie mir dann ne Überweisung fürs Krankenhaus gibt und ich da Sonntag mal hin soll.
Da wäre ich dann ET+9. Frage mich jetzt, ob man nicht schon früher mal in der Klinik gucken lassen sollte.
Wie wird das bei euch gehandhabt? Alle Freundinnen/Bekannten von mir mussten spätestens eine Woche nach ET in der Klink vorstellig werden.
So langsam hab ich Schiss dass es zur Einleitung kommt. Hatte 2017 nen Kaiserschnitt und steh dem ganzen deshalb nicht so begeistert gegenüber.
Andererseits habe ich auch Angst so weit über dne Termin zu gehen, weil das bei einer Bekannten ganz dramatisch ausgegangen ist.
Meine Frauenärztin glaubt nicht so wirklich daran, dass es noch spontan losgeht (wobei man das ja niemals so wirklich sagen kann) und ich hab auch nicht das Gefühl.
Was würdet ihr machen?
Lg

 
3 Antworten:

Re: ET + 6, genervt und besorgt

Antwort von Frühlingssonne2020 am 23.09.2021, 23:10 Uhr

Huhu,
Ganz ehrlich....? Verlass dich auf dein Gefühl. Das wäre mein Rat.
Ich denke dein FA kennt dich und deine Schwangerschaft am Besten. Wenn da alle entspannt sind wunderbar. Im KH tendieren sie immer eher zur Einleitung, schon rein aus Versicherungs Gründen....daher weiß ich nicht ob der Termin dir dort etwas bringen würde außer noch mehr Unsicherheit.
Hast du eine Hebamme? Das wäre bei mir immer jemand den ich in einer solchen Situation hinzuziehen würde.
Sonst vertraue deinem Gefühl. Wenn etwas in der sagt besser Einleitung, dann mach das. Bei mir war das letztes Jahr nicht schlimm. Wenn du denkst dein Zwerg braucht einfach ein paar extra Tage, dann gib sie.
Du wirst an Ende das richtige tun.
Horch mal in dich rein .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 6, genervt und besorgt

Antwort von saskia.93, 42. SSW am 23.09.2021, 23:29 Uhr

Huhu,ja kann dich verstehen. Ich bin heute ET+9 und war auch heute morgen beim Arzt zur Kontrolle.. da habe ich dann fast einen Herzinfarkt bekommen. Arzt sagte ctg ist ok aber ich soll jetzt ins KH fahren.. das Kind hat eine zu lange schlafphase! Freund geweckt und los.. hier im ctg war alles bestens! Dem kleinen geht es sehr gut wahrscheinlich lang es daran,dass ich schon so früh da war und noch nichts gefrühstückt hatte oder viel getrunken.
Die letzten Tage war bei ihm sonst immer alles bestens. Der Arzt sagte aber auch schon dass wenn sich bis Donnerstag(also heute) nichts getan hat,ich mich Freitag im Krankenhaus vorstellen soll,wegen baldiger Einleitung. Genau davor hatte ich auch so Angst bzw habe noch!!
Naja und jetzt.. liege ich hier und hab heute morgen morgen ein Wundergel bekommen,wie die Hebamme und die Ärztin meinten
Na da bin ich mal gespannt!
Angeblich soll es gut wirken innerhalb der nächsten 24std tatsächlich hatte ich vorhin im ctg auch schon Wehen gehabt,die dann wieder leicht weggegangen sind… aber seit 45min habe ich Druck nach unten und ein merkwürdiges Gefühl. Da es meine erste Schwangerschaft ist,kann ich nicht deuten was das ist hoffe nur ich kann noch schlafen heute Nacht
Naja mal sehen,sonst werden die mir morgen wohl einen Wehentropf oder so geben,wenn sich nichts tut! Mein Muttermund war übrigens/oder ist auch noch zu

Aber dein FA würde dich sofort ins Krankenhaus schicken,wenn ihm was nicht gefallen würde.Also mich dir keine Sorgen! kann es aber total verstehen ,da ich mir jetzt die letzten 3-4 Tage auch sorgen gemacht habe,ob alles ok ist.
Wünsche dir.dass es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ET + 6, genervt und besorgt

Antwort von natalie_92 am 24.09.2021, 20:30 Uhr

Hallo aus dem Juli!

Ich war 10 Tage über ET und wurde ins Krankenhaus geschickt. Nach 2 Tagen Einleitung kam mein Sohn zur Welt. Allerdings doch per Kaiserschnitt, weil er leider stecken geblieben ist.
Ich bin letztendlich froh, dass es so gelaufen ist, weil er sehr verletzt wäre, wenn es natürlich passiert hätte.
Ob dass ich KS hatte an der Einleitung lag, kann ich nichts sagen und glaube auch nicht. Bin aber froh, dass ich nicht auf Leute gehört habe, die mir sagten ich soll noch länger warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.