September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Josalita87  am 22.09.2021, 17:35 Uhr

Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Tatsächlich hat mein Jammern was gebracht und heute morgen ganz früh, um 4:19 kam unser Ü-Ei , pünktlich am Termin, auf die Welt
Wir freuen uns riesig über unsere kleine Ylvie , sie wiegt 3650g, ist 51cm groß und hat 34cm Kopfumfang. Ansonsten hat sie die Geburt super mitgemacht, danach sofort wie ein Profi getrunken und sehr friedlich geschlafen .
So gegen 19 Uhr gestern hatte ich wieder mal Wehen, hab aber nicht dran geglaubt das es tatsächlich los geht. Nachdem die Wehen aber nach einem Spaziergang und der Badewanne nicht wie üblich aufhörten und ich auch noch eine Blutung bekam und das Gefühl von abgehendem Fruchtwasser, sind wir dann doch in die Klinik.
Dort waren wir dann kurz vor 22 Uhr. Im Ctg war die Kleine natürlich mal wieder wild, also wurde doppelt geschrieben. Die Tastuntersuchung zeigte nur einen Fingerdurchlässigen Muttermund. Eigentlich sollte mein Freund nochmal nach Hause und ich stationär bleiben, aber meine Wehen wurden dann doch schnell stärker. Also sollten wir noch eine Stunde spazieren gehen, das war gegen 0 Uhr .
Nach der einen Stunde war mein Muttermund auf 3 cm und ich schon genervt obwohl alles gut aushaltbar war. Dann durfte ich in die Wanne, dort wurden die Wehen schnell sehr grenzwertig und ich hatte echt Angst erst bei 5 cm oder so zu sein. Zum Glück waren wir nach 2 Stunden dann bei 8 cm. Ich hatte extreme schmerzen und konnte nicht mehr in der Wanne bleiben. Die Hebamme sagte die schmerzen kommen von der Fruchtblase die zwar weit oben gesprungen war aber unten eben noch intakt. Sie könne sie jetzt öffnen oder wir versuchen es noch 30 Minuten so.
Also noch mal 30 Minuten massive Wehen, dann endlich platzte due Fruchtblase und der Rest war ratsächlich nicht mehr ganz so schlimm. Bis das Köpfchen da war, hats zwar doch noch einige Presswehen gebraucht aber das ging ganz gut und usere Hebamme und auch mein Freund haben mich super unterstützt. Och durfte sogar das Köpfchen fühlen bevor Ylvie ganz geboren war.
Verletzungen hab ich nur ein paar Dchurfwunden und einen kleinen Riss der nicht mal genäht werden musste. Mit dem Kreislauf musste ich ordentlich kämpfen, weil es doch recht viel Blut war, aber ist schon fast wieder gut.
Wir haben hier ein tolles Familienzimmer und sind überglücklich aber auch hundemüde

An alle die ausgekugelt haben noch alles Gute, Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Zeit mit euren Zwergen.
An alle anderen, gutes durchhalten und hoffentlich ganz wundervolle Geburten

 
8 Antworten:

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von Ninou am 22.09.2021, 18:17 Uhr

Wow, nun hast du es geschafft und deine Beschwerden und Sorgen sind hoffentlich wie weg geblasen und ihr genießt einfach die Zeit mit eurer Maus. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von Ve_we13 am 22.09.2021, 18:27 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von Nessi94 am 22.09.2021, 19:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ylvie (sehr schöner Name!)
Zum Glück hat alles so super funktioniert!
Schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von LisaEmma1979 am 23.09.2021, 8:04 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von Lavendulaa, 40. SSW am 23.09.2021, 15:52 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter. Dann konntet ihr euch wohl doch auf einen Namen einigen Ylvie ist ein sehr schöner Name!
Wünsche euch alles Liebe und eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von YviT am 23.09.2021, 17:58 Uhr

Jeah, auch geschafft
Wünsche alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit, geniesst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von Josalita87 am 23.09.2021, 18:59 Uhr

Danke sehr, ja wir haben einen Kompromiss gefunden. Wir nennen sie aif jeden Fall Ylvie dafür bekommt sie aber tstsächlich 3 Namen, so wie ihr Papa das gerne wollte. Bin damit dann aber auch absolut zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Ü-Ei ist geschlüpft 😊

Antwort von ElfiEmmel am 24.09.2021, 23:28 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt .
Ein sehr schöner Name. Unsere Ylvi kam ja am 23.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sieht das auch wie ein Babybauch oder eher Speckbauch?

Hallo, bin momentan in der 15. ssw und habe einen kleinen Bauch bekommen. Sieht das auch wirklich aus wie ein Babybauch oder eher wie Speck? Vielen Dank für eure antworten

von Larissa.riedler, 15. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ziehen in den Eierstöcken

Hallo ihr Lieben, Seit gestern habe ich so ziehen und "piecksen" in den Eierstöcken. Mehr links als rechts. Fast genauso wie beim Eisprung. Hab etwas Panik irgendwie, solche "Schmerzen" sollten doch gar nicht mehr sein oder? Die Eierstöcke sind doch quasi raus aus dem ...

von Miaco, 8. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Ich möchte gerne einsteigen

Hallo, ich habe schon lange mitgelesen, nun bin ich unerwartet endlich schwanger, ich bin in der 7-8 SSW und weiß auch erst seit Dienstag Abend Bescheid. Gestern war ich dann direkt beim FA da ich vor 2-3 Wochen ganz normal meine starke Periode hatte, und dementsprechend nicht ...

von jessiexboux, 7. SSW 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Noch eine Woche bis NMT...

... und ich finde den Rest der Wartezeit gerade anstrengend. Auf Tests kann ich mich nicht verlassen, weil selbst an NMT noch hCG vom Ovitrelle vorhanden sein kann. In meiner Testreihe leuchten die Ovus, und die Schwangerschaftstests zeigen eine deutliche zweite Linie. ...

von schroedingerskruemel 23.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Schicke euch eine Umarmung und positive Gedanken...

Hey, ihr Lieben. Es tut mir wahnsinnig Leid, dass hier einige schon Fehlgeburten hatten und es im August wieder nicht geklappt hat. Daher schicke ich euch eine liebe Umarmung. Klar, das macht den Schmerz nicht weniger, aber bleibt positiv! Es wird klappen! Wenn irgendwann ...

von Leo4us24 08.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Da ist das Kind! < 3 (noch ein Geburtsbericht - lang!)

Geburt bleibt für mich ein Mysterium, das ich nicht ganz fassen kann. Am Donnerstag (meinem Geburtstag, 2 Tage vor ET) platzte die Fruchtblase, just eine halbe Stunde nachdem ich plötzlich auf die Idee kam zu duschen, aufzuräumen etc. und dabei habe ich allen noch erzählt ...

von Mimamerle 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Noch jemand aktuell in der Einleitung?

Nana vielleicht? Bei mir hat die Einleitung gestern am ET wegen meines Alters gestartet, aber bisher leider erfolglos. Rizinus Cocktail gestern um 14 Uhr hat nichts gebracht. Dann habe ich im 21 Uhr eine Art Band mit Wirkstoff eingeführt bekommen und nur leichte Wehen bekommen. ...

von Poca123, 41. SSW 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Morgen wird Eingeleitet

Hallo ihr Lieben! So morgen werde ich eingeleitet, der kleine ist einfach zu groß und ich bin ET+2. Ich freue mich total , da ich wirklich körperlich fix und Alle bin. Morgen um 7uhr30 soll ich da sein. Leichte Wehen habe ich schon. Es wird Zeit das es endlich ein Ende ...

von Nana34, 41. SSW 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Habt ihr auch einen „Turner“ im Bauch ?

Hallo zusammen, Ich bin heute ET + 3 mit Kind Nr. 2 und versuche geduldig zu sein Was mich interessieren würde: sind (oder waren) Eure Kleinen auch noch sooo aktiv vor der Geburt? Meine Bauchdecke hüpft und wandert ...

von AndreaZ, 41. SSW 08.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ei

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.