Juli 2010 Mamis

Juli 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PurzelMama am 25.02.2011, 19:40 Uhr

Durchschlafen ?

Also meiner schläft noch nicht so richtig durch. Durchschlafen heisst für mich in etwa: 19.30 Uhr ins Bett und morgens 07.00 wieder raus ohne Trinkpausen.

Ganz genau weiss ich nicht ob er Nachts trinkt oder nuckelt, er bedient sich irgendwie selber. Ist meiner der einzige der noch nicht durchschläft ?

Achso, mein kleiner hat noch immer kein Zähnchen, ist das noch in der Norm ? Stückiges Essen und Brot kaut er aber trotzdem ganz gut.

LG Freya

 
13 Antworten:

Re: Durchschlafen ?

Antwort von ISA83 am 25.02.2011, 19:46 Uhr

also meine schläft in der regel von 19.30 bis 5 uhr, für mich ist das durchschlafen, gut muss immer mal raus den nukki geben aber das zählt denk ich nicht. momentan stecken wir in nem schub und ich steh öfter auf und dann will sie auch trinken, bzw kuscheln.

ich glaub wenn ein kind 6 h am stück schläft redet man von durchschlafen.

übrigens warten wir auch noch auf den ersten zahn...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von SelinSophie2010 am 25.02.2011, 19:51 Uhr

Durchschlafen????????????? das Wort kenne ich nicht in meinem Wortschatz
Bis vor drei Tagen wollte sie stündlich an die Brust momentan sind wir wieder bei drei manchmal auch vier Stunden!!!

Sie hatte vom 2-4 Monat immer so 7-9 Stunden am Stück geschlafen seit Ende des vierten Monat nicht mehr!!!
Naja kann nur besser werden!!!

Meine Muas hat auch noch keinen Zahn und es sieht auch nicht so aus als wenn demnächst einer im anmarsch ist!! Aber vielleicht kommt sie nach mir da ich meinen ersten Zahn mit ca. einem Jahr bekommen habe..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von werdendejulimami86 am 25.02.2011, 19:59 Uhr

looooooooool die einzigste biste sicher ede hihi

Brian schläft auch nicht durch bzw er schläft schon mal seine 6 Stunden am stück aber halt von 19Uhr bis 2Uhr heisst i muss trotzdem mitten in der Nacht raus

Und was die Zähne betrifft nööö ham wir hier au no ede obwohl er glaub kräftig am zahnen ist seit seiner Geburt

lg evelyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Justin-Pascal am 25.02.2011, 20:00 Uhr

Also Naemi schläft von ca. 19 Uhr bis ???? mal kommt sie schon ca. 0.45 oder ca. 1.40 oder ca. 4.45. Witzig ist das man nach diesen drei Zeiten so in etwa die Uhr stellen kann. Nur das sie immer abwechselt.... heute mal so. morgen mal so... aber sie schläft auch mal durch... das heisst dann bis ca. 6.45.
Seit dieser Woche stillen wir ja leider nicht mehr.. von daher weiß ich jetzt das sie bis zu 180 ml in der Nacht verdrückt.

GLG Kerstin und Naemi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von mellidavid am 25.02.2011, 20:04 Uhr

Also laut Hebamme bedeutet durchschlafen dass EINE Mahlzeit ausgelassen wird...kommt also auf den Rythmus an...alle 3 std essen -> 6 Std Schlaf=durchgeschlafen :-)
Meine schläft ja auch nicht mehr durch(auch seid dem sie 16 Wochen alt ist... und Zähne... also ich kenne einige, die haben erst NACH dem 1 Geburtstag ihren ersten Zahn bekommen!!! Ist also noch Zeit :-)
glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von tamu05 am 25.02.2011, 20:15 Uhr

hm..timo hat komischer weise auch bis zum 4. mon durch geschlafen( 19.30-5.00) seit dem is das vorbei. er kommt zwischen 2 und 10 mal....momentan 2-3 mal.. zähne hat er 2.

meine große hatte erst mit 11 monaten den ersten zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Uta1981 am 25.02.2011, 20:24 Uhr

Oliver schläft von ca. 18 Uhr bis ca. 6 Uhr, dazwischen stille ich ihn ein mal, meist so gegen 4 Uhr. Kann also zufrieden sein. Abends schläft er allerdings sehr unruhig. Bis wir ins Bett gehen muss ich zur Zeit bestimmt 8-10 mal hoch und ihm den Schnuller wiedergeben und kurz Händchen halten. Später geht es dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von JulDen am 25.02.2011, 21:37 Uhr

Lia hatte bis zum zweiten Zahn zwischen 10 und 13 Stunden am Stück geschlafen. Jetzt da der zweite Zahn draußen ist, schläft sie nicht mehr ganz so gut. Sie geht immer um 19 Uhr ins bett und kommt dann (normalerweise) zweischen 5.30 Uhr und 6.30 Uhr. Aber die letzten drei bis vier Tage wacht sie schon zwischen 1 Uhr und 3 Uhr auf. Ich denke, dass liegt momentan daran, dass die oberen Zähnchen sich auf den Weg machen Naja wir werden sehen, wie es weiter geht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von weissewelle am 25.02.2011, 22:00 Uhr

Linnea weiß leider auch nicht, was durchschlafen ist. Hat sie noch nie gemacht. Bin ja schon froh, dass wir die Phase mit stündlichem Aufwachen überstanden haben!
Jetzt kommt sie nachts so 2-3 Mal. Weiß aber auch nicht, ob nur zum Kuscheln oder Trinken...bei uns herrscht auch Selbstbedienung. Meine mittlere hat aber auch erst mit 11 Monaten durchgeschlafen, nachdem ich sie abgestillt hatte.

"Wir" haben einen Zahn, ich denke der zweite kommt auch gerade durch. Aber es ist durchaus nicht ungewöhnlich, wenn Kinder am 1. Geburtstag noch keinen Zahn haben. Also keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von wu2010 am 25.02.2011, 22:26 Uhr

Also meine 2 schlafen von 19:30 bis 6:00 mit manchmal Schnuller geben durch, teils würden sie das länger, aber ich wecke sie meist zu dieser zeit, wegen meinem Großen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von Steffi_25 am 25.02.2011, 22:36 Uhr

Meiner schläft auch durch, von etwa 19:30 bis zur Zeit 6:30 oder auch 07:00. Ab und zu muß ich mal rein um ihm seinen Schnulli zu geben, aber das zählt ja nicht wirklich :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von jansmam am 26.02.2011, 8:04 Uhr

Durchschlafen, was ist das, gibt es das wirklich, gab es noch nie. Im Moment, bin ich froh, wenn ich unter drei Flaschen in der Nacht rauskomme. Plus die Zahlreichen wieder hinleg aktionen, bei denen er nicht richtig wach ist, aber im Bett sitzt, und wach werden würde, würde ich ihn nicht hinlege, heute Nacht ca. 10 mal.
Wie geht es euch sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen ?

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 28.02.2011, 21:24 Uhr

kein zähnchen ist in der norm, und nicht durchschlafen erst recht!!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen und Schlafgewohnheiten

Hi ihr lieben, meine kleine (13 Wochen) war die letzten 3 Tage sehr quengelig, ich tippte auf einen Schub, gestern gings wieder einbisschen besser, leider hat sie noch keinen richtige Rythmus und schläft immer erst um 23 Uhr ein für die Nacht. Schläft dann immer bis 10 Uhr ...

von EraZa 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

3 Monate alt und Durchschlafen?

Hallo in die Runde, unser Baby hat heute Nacht komplett durchgeschlafen. Was mich natürlich sehr freut. Er wird voll gestillt. Muss ich ihn wecken, weil er quasi seine bisherigen 2-3 Mahlzeiten in der Nacht nicht bekommt und dadurch dann zu wenig zu sich nimmt? Über eure ...

von Citty_1007 07.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

2. Tag am durchschlafen

Hallo :) gestern hatten wir die U3 und der Arzt ist sehr zufrieden.. vorgestern war auch die erste Nacht wo sie von 22 Uhr die letzte Pullr bekommen hat und dann um kurz vor 7.. In dieser Nacht 22 Uhr setzte Flasche ... 5.30 Uhr die zweite Und jetzt ist sie grad mit der ...

von ZitronenKeks1989 17.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Wie durchschlafen 😅

Hallo wie geht es euch ? Ich fühle mich ein wenig wie neu geboren Nachdem unsere Nächte nicht so prickelnd waren, hat mich meine kleine Maus heute zum ersten Mal 4 Stunden am Stück schlafen lassen

von JungeMamix3 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich kotzfrei und endlich wieder durchschlafen

Klopf auf Holz , hoffe es bleibt so. Jetzt gleich arbeiten , boah hab ich bock! Aber gut ich hatte jetzt 5 Tage frei. Einzig blöd habe gestern eine Absage erhalten, für die Wohnung. Also bis März suche ich noch , wenn dann nix gefunden wurde , lasse ich den nestbau trieb ...

von Inflames 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen

Hallo Ihr Lieben! War gerade auf unserem Morgen Spaziergang und da hat mich eine ältere Dame angesprochen. „Sie ist 6 Wochen, da schläft sie doch bestimmt durch“ meinte sie. Äh nein?!?! Sie kommt 2-3 mal pro Nacht. So um 23, 2 und 5 Uhr. Ist das bei euch ...

von MariaPia 29.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

durchschlafen ??

mattis schläft momentan sehr unruhig und kommt mind 3-4x zum andocken und wieder in den schlaf nuckeln. ist auch unabhängig davon ob ich abends stille oder er bei ner flasche einschläft. frag mich ob ich was falsch mach oder ob es einfach so ist. beneide alle wo krümel bis ...

von zauberinsel 14.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Endlich wieder durchschlafen :)

Guten Morgen Seit 5 Nächten hat unser kleiner Sonnenschein jetzt die ganzen Nacht durchgeschlafen :) Das ist so toll morgens wach zu werden und fit zu sein. Er geht zwischen 21.00 und 21.30 abends in seine Wiege und schläft bis um 6 Uhr durch.Total super. Auch wenn ich es ...

von Mami86 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen bzw. Tagschlaf

Wie schlafen denn eure kleinen tagsüber bzw. wann u. wie lange? Meine Kleine schläft meistens noch zweimal jeweils ca. 1- 1 1/2 Std und wenn sie nur Mittagsschlaf macht ist sie z. Zt. in der Nacht stundenlang wach. Sie schläft einfach nicht mehr ein egal was ich probiere. ...

von sonja+ 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

wer darf auch noch nicht durchschlafen??

Meine maus 13 Mo. Wacht nachts immernoch mind 2x auf. Frühs meistens 5 Uhr bekommt sie ihre Flasche und schlaft dann noch mal. Meistens braucht sie gegen 1 auch noch eine kleine Flasche sonst schläft sie nicht mehr.. Hab schon einiges probiert aber alles sinnlos... Bin ...

von Sternchen_06 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.