Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cardetoblanco am 12.12.2010, 7:34 Uhr

Endlich ein Auto!

Ich hab jetzt endlich ein Auto für mich! Dank meines Schwiegerpapas, der uns netterweise das Geld vorgestreckt hat bis ich wieder arbeiten gehe!!
Es ist ein Ford Fiesta in schwarz mit 5 Türen und 60 PS. Das Teil fährt sich echt gut und er hat ganz neue Allwetterreifen drauf. Er ist 3 Jahre alt und hat erst 15.500 km gelaufen.
Wenn Fiete ja in den Kindergarten kommt und Chantal zur Schule muss ist das schon echt praktisch!
Das ist quasi mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk.
Gestern waren wir im Alleecenter und der Buggi passt wie Arsch auf Eimer in den Kofferraum rein. Ein paar Tüten drauf und voll ist der Kofferraum.

Unseren Opel fährt mein Mann, aber er ist ja viel unterwegs und das Auto steht 30km weit weg vor der Firma, so das ich jetzt endlich mobil bin und auch mal schnell zum Kinderarzt fahren kann oder so.

lg Sandra

 
3 Antworten:

Re: Endlich ein Auto!

Antwort von Muts am 12.12.2010, 12:35 Uhr

Noch mal "Congratulations"! Das ist ja super! Konntest Du bisher das Auto nur am Wochenende nutzen?

Bei uns geht ja ohne Auto garnichts, ob Schule oder Kindergarten, Taxi Mama muss her. Zwar wäre es von der Entfernung her noch zu Fuß machbar, aber mit 6-9 Kilo Schulranzen auf dem Rücken und dann 1,7 Kilometer an der Hauptstraße entlang.......nein, da meint sogar die Schulleiterin, es wäre besser die Kinder zu fahren- sowieso bei dem Wetter der letzten Wochen.
Ich habe unser Familienauto ( seit etwa 1,5 Jahren ein Caddy Life) immer zur Verfügung, da mein Mann den Transit von der Arbeit auch mit heim nehmen darf.
Aber ohne Auto wäre es bei uns echt schwierig: nächster Supermarkt: 7 Kilometer, nicht mit "öffentlichen" zu erreichen, Sportgruppen der Mädels, Kinderchor, überall ist es echt wichtig, dass wir mit dem Auto mobil sein können.
Im Sommer geniße ich es schon, wenn die Kinder mal mit dem Fahrrad zur Schule oder Sport fahren können oder Freundinnen mit dem Rad besuchen.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein Auto!

Antwort von Cardetoblanco am 12.12.2010, 14:36 Uhr

Hey Muts!

Ja, ich musste entweder warten bis er von der Arbeit Zuhause ist oder halt am Wochenende hatte ich das Auto.
Wir wohnen zwar relativ zentral (1km bis zur Schule und Stadt) aber trotzdem ist es eine Riesenerleichterung ein Auto zu haben. Die ganze Schlepperei und lauferei, ist schon auf Dauer anstrengend.
Eine von Chantals Freundinnen wohnt in der Baunerschaft und so sind wir schon mal 4 km mit dem Rad gefahren (ein Weg). Ich musste natürlich das doppelte fahren, aber eigentlich hat es mir nix ausgemacht solange es nicht geregnet hat.

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich ein Auto!

Antwort von Kaka_b am 18.12.2010, 19:36 Uhr

Super, das nenne ich mal ein nützliches Weihnachtsgeschenk.
Toll, denn das ist wirklich eine grosse Erleichterung, gerade bei Kindern.

LG Katia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche gepackt im Auto

Nachdem ja Montag das erste Maibaby geboren wurde, hatte ich innerlich total den Druck endlich mal meine Kliniktasche zu packen haha. Bekomme zwar einen Kaiserschnitt, aber man soll ja trotzdem vorbereitet sein. Könnte ja eher losgehen. Ich bin voll im Nestbaufieber & bin aber ...

von Naddelinchen, 37. SSW 10.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Weinen beim Autofahren

Hallo, ihr Lieben, Bis vor ca 4 Wochen schlief unser Sohn (jetzt 17 Wochen alt) immer ein beim Autofahren. Seit Kurzem schreit er dabei nur noch ganz heftig. Es liegt nicht an der Langeweile, ich sitz ja hinten neben ihm und Spielzeug biete ich auch immer an. Am MaxiCosi ...

von MartinaAnna 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autonomiephase...

Hey ihr Lieben! Ich war jetzt etwas länger nicht hier, aber unser Großer gibt gerade mehr als genug Anlass mal zu fragen Ist es bei euch gerade auch so ...

von Magster 11.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Schreimarathon beim Autofahren

Guten Morgen! Mein Kleiner ist nun 7 Wochen und es läuft wirklich gut inzwischen bei uns . Das einzige Problem: Er brüllt sich beim Autofahren die Seele aus dem Leib. Non stop Solange er im Auto ist. Und auch schon wenn er ins maxi cosi ...

von Ilea 26.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Hallo wollte mal fragen ob ihr noch Auto fährt. Mein Mann hat leider noch keinen Führerschein und ich fahr bisher noch. Mir geht's dabei auch gut, wollte fragen ob ihr euch das zu trauen könnt während wehen ins nächste Krankenhaus zu fahren. Circa 10 min von uns entfernt. ...

von wärmeflaschenliebhaberin, 37. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hallo ihr lieben, Habt ihr euch schon Gedanken gemacht welche Autositze ihr nach der Babyschale nehmt und vor allem wie viele? Bei uns ist es noch eine Weile hin bis wir die nächste Größe brauchen, aber trotzdem haben wir schon mal nachgedacht. Wir haben zwei Autos, einen Up ...

von Kaja12 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Die kleine hasst Autofahrten im Maxi cosi ob wir einen Guten haben deswegen schaue ich mich nach dem nächsten Sitz um, es gibt aber so eine Masse an Auswahl das ich überfordert bin Es gibt ja solche Kombi Modelle ab Geburt bis 36kg oder ...

von Bibi930 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Wir sind auf Auto suche

Hey ihr Lieben, wir bekommen jetzt unser zweites Kind, haben einen Hund der in seiner Box auf einem Sitz sitzt und wir fahren gern mit dem Auto in den Urlaub. Wir suchen daher einen 7 Sitzer. Fahrt ihr welche ? Mit was seid ihr zufrieden? PS: Bus kommt für mich auf ...

von Sweetlady2000, 9. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz Erfahrungen

Hallo zusammen :) Unsere Maus ist inzwischen fast 14 Wochen alt und schon so schnell so viel gewachsen.. wie die Zeit doch vergeht! Wir haben als Autositz den von der Marke Cyb*x.. in der Anleitung steht ab 60cm muss der Newborn Einsatz raus.. Eine Freundin meinte nun erst ...

von Krümel_94 25.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Ich mache mir da langsam echt Gedanken... Mein Sohn fand Autofahren von Anfang an eher doof. An der Autoschale liegt es denke ich eher nicht, denn er meckert nicht direkt wenn ich ihn rein setze. Aber irgendwann im Auto wird er eigentlich immer ungnädig und fängt irgendwann ...

von Tanja_1989 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.