Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von traube123 am 15.02.2016, 8:24 Uhr

Schlafstörung 2,5 jahre

Hallo zusammen!
Wir haben ein großes Problem und ich hoffe dass Ihr ein paar gute tips auf Lager habt :-)
Unser Sohn war schon immer ein schlechter Schläfer. Aber seit November ist es ganz extrem. (Nein etwas geändert hat sich seit November nicht, alles wie immer!)
Also er macht ne gute Stunde Mittagsschlaf, die er auch noch braucht. ( wenn er mal keinen macht, schläft er nachts auch nicht, alles schon probiert)
Er schläft super in seinem bettchen ein, so gegen halb8, 8.
Und in der 2. Nachthälfte gehts los. Er brüllt ohne Grund. Immer wieder. (Auch mit schnulli im Mund) alle paar minuten brüllt er. Wir holen ihn nach dem 1. mal in unser Bett( wir sind familienbett-vertreter) aber auch da gehts munter weiter.
manchmal hat er sogar richtige Bock Anfälle, will dann nicht von uns getröstet werden und schmeißt sich auf den Boden und bockt. Es dauert ewig bis er sich von uns beruhigen lässt.
Und die 3. Variante ist dass er mich pausenlos ruft."mamaa" "ja?" "mamaa" "jaha?" "mamaa" " ja was ist denn los?" "gar nichts "......" mamaa"....etc
Wir haben Kügelchen vom Kinderarzt probiert, selbst was gekauft(calmedoron),
gute-nacht-bad, gutenacht-tee. Er darf nicht naschen, kein TV, er ist den ganzen tag mit mir zu hause und wir achten auf einen ausgeglichenen tagesablauf mit ruhe und draussen sein.wir haben seit Ewigkeiten feste bettgeh-rituale mit Geschichte vorlesen, Spieluhr etc.
Ich habe mich schon Überall informiert. Sicher hat er oft wilde träume und auch mal einen nachtschreck. Aber nicht seit 4 Monaten JEDE Nacht alle paar Minuten! Wir wissen nicht mehr weiter! Ich bin völlig fertig. Und in ein paar Monaten kommt das 2. Kind und ich habe keine Ahnung wie ich das schaffen soll ohne wahnsinnig zu werden.
Wenn man sich umhört bleiben als einzige alternativen Ferber oder Melatonin. Und das sind zwei Dinge die wir nicht möchten. Es muss doch auch anders gehen! Es muss doch einen Grund geben warum er das macht!
Ich bin sehr dankbar für tips, Anregungen und auch pflanzliche Medikamenten Vorschläge.
Vielen Dank im voraus! Ich bin sehr gespannt :-)

 
3 Antworten:

Re: Schlafstörung 2,5 jahre

Antwort von Brischi am 15.02.2016, 20:06 Uhr

Kann dir persönlich zwar keine tipps geben,aber lies viell.den eintrag vor dir von LuzzWuzz durch plus antworten....vielleicht hilft dir das weiter?
Alles liebe Bri.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung 2,5 jahre

Antwort von sarahT am 23.02.2016, 18:34 Uhr

Nur noch als Hinweis (einen Tipp, was es sein kann oder wie es besser wird habe ich leider nicht):
Du schreibst, seit November habe sich nichts geändert und dann, dass in wenigen Monaten das Zweite kommt. Das IST eine Veränderung. Denn du und dein Mann und die Stimmung und die Wohnung verändern sich und dein Sohn bekommt das mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafstörung 2,5 jahre

Antwort von KleineMaus12 am 25.02.2016, 22:25 Uhr

Hallo,

am wichtigsten aus meiner Sicht: Hilfe holen!

Eine Bekannte von uns hat mit ihrem Großen (jetzt fast 2,5 Jahre alt) seit seinem 7. Monat auch starke Schlafprobleme: er ist nachts sehr unruhig / teilweise 1 h hellwach.
Die Familie hat auch schon alles probiert (einschließlich im Zimmer einschließen ... furchtbar!!!).

Jetzt holen sie sich Hilfe im Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ). Bin mir nicht sicher, ob es das in jedem Bundesland gibt. Einfach mal den Kinderarzt / Krankenhaus fragen, ob die ein derartiges Angebot kennen/haben.

Viel Erfolg und immer gut auf Dich/Euch selbst aufpassen, damit ihr zwischendurch auftanken könnt für die kräftezehrenden Nächte. Toi toi toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafstörungen

Hallo, meine Tochter ist 9 Monate alt und hat schon ein paar Wochen nach der Geburt gut durch geschlafen. Seit gut zwei Monaten ist das nun aber leider nicht mehr so. Wir kriegen sie Abends nicht mehr in ihr eigenes Bett was vorher auch kein Problem war. Und dann wird sie ...

von michaela3182 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Kleinkind mit Schlafstörung oder empfindliche Mama??? Bitte um Hilfe...

Hallo liebe Mamas, ich hoffe, jemand kann helfen. Zur Situation, mein Sohn wird im Herbst 3, er hat eine kleine Schwester, 9 Monate alt. Er wurde 13 Monate gestillt, schläft seit Geburt im Familienbett, wurde als Baby nie schreiengelassen, als Kleinkind einmal, als ich ...

von Marie1984 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Tochter leidet an massiven schlafstörungen

Hallo meine lieben, Meine Tochter war bis zum 6. Lebensmonat eine super schläferin und das dieses schlafverhalten sich stetig ändern kann,ist mir bewust aber so?! Sie ist morgens so um 8/9 Uhr wach und schläft dann meistens so gegen 11Uhr nochmal KURZ ein. Nach 20-30min ...

von S@lly. 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung oder Erziehungsproblem?

Unser Sohn - 15 Mon. - hat in letzter Zeit wieder Schlafprobleme. Der Sprung ist vorbei, eigentlich müsste es wieder ok sein. Ich beschreib es einfach mal: 1-2 Stunden nachdem er abends im Bett ist, wacht er auf und lässt sich vom Papa nicht beruhigen. Auch ICH kann ihn ...

von DeSa1709 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Zu Schlafstörungen, Besuch bei Schreiambulanz????

Hallo! Da meine Tochter (22 Wochen, korrigiert 16) seit einiger Zeit abends sehr schlecht zur Ruhe kommt, las ich ein bisschen in diesem Forum, ua auch den letzten Beitrag von bibbypavan. War zunächst beruhigt, da das Verhalten meiner Tochter offensichtlich kein Einzelfall ist ...

von Else2011 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung

Hallo erst mal an Alle. Bin neu hier und total verzweifelt. Mein Sohn 7 Monate alt will absolut nicht mehr schlafen. Egal ob Tagsüber oder Abends zu Bett gehen. Inzwischen ist es so schlimm das er sich sehr schlecht berruhigen läßt von mir oder seinem Papa. Er weint sich ...

von bibbypavan 15.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Schlafstörung??

hallo an alle!!! mein sohn ist eben 3 jahre alt geworden. er hat noch nie durchgeschlafen, das heisst er kam immer 3-4 mal nachts. als dies dann an meine substanz ging habe ich ihn zwar immer in seinem bettchen einschlafen lassen aber beim ersten mal weinen dann zu mir ins ...

von yvonne_24 21.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

schlafstörungen???

hallo, mein sohn schläft seit ca 3 wochen extrem schlecht. er ist nun 5 1/2 monate und wird gestillt, außerdem bekommt er mittags schon frühkartotten. ich lege ihn so zwischen 19 und 20 uhr ins bett. er ist dann auch wirklich richtig kaputt und schläft recht unkompliziert ein. ...

von mya15980 14.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.