Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 12.06.2014, 12:46 Uhr

Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Mir gehts im Moment echt richtig beschissen.
Ich befinde mich seit 3 Jahren schon in einer Situation und ich weiss einfach keinen Ausweg mehr.
Ich leide seitdem auch an Depressionen, mittlerweile glaube ich dass es einfach mit meinem sehr schlimmen Liebeskummer zu tun hat.
Ich war bisher immer in Beziehungen mit Männern, doch eigentlich fühle ich mich eher zu Frauen hingezogen, das heisst ich bin lesbisch.
Ich habe es immer verdrängt bis ich diese Frau kennengelernt habe.
Es hat mir irgendwie den Boden unter den Füßen weggezogen.
Damals fing das ganze an. Ich komme einfach nicht mehr klar, ich denke ich habe nie wieder eine Partnerschaft.
Ich trenne mich gerade räumlich von meinem letzten Partner, ich dachte jetzt kann ich endlich mit dieser Frau glücklich werden.
Doch sie macht jetzt Zukunftspläne mit ihrem Mann obwohl sie gesagt hat sie ist auch lesbisch, doch sie behält es lieber für sich.
Es war auch was zwischen uns, doch sie zieht jetzt doch mit ihrem Mann 10 km weg. Zwar nicht weit, doch meine Hoffnung wird natürlich jetzt noch kleiner.
Ich denke Tag und Nacht nur noch an sie, es fällt mir schwer mich um Job, Haushalt und Kinder zu kümmern.
Ich weiss nicht was ich machen soll, ich kann mir nicht vorstellen dass eine Frau mir nochmals so gut gefällt.
Ich weiss auch nicht ob es realistisch ist dass diese eine Frau nochmals auf mich zukommt die ich so sehr liebe, ob sie jemals zu sich stehen kann.
Meine Gedanken fahren gerade Achterbahn, ich weiss keine Lösung mehr.
Es ist mein erster Liebeskummer, sowas hatte ich noch niemals erlebt.
Es klingt zwar blöd aber ich habe das Gefühl ohne sie hat alles keinen Sinn mehr.
Ich hatte mich so auf meine neue Wohnung gefreut... doch jetzt... jetzt geht sie weg... eine andere kann ich mir nicht vorstellen... ich bin so frustriert gerade...

Hattet ihr schon einmal Liebeskummer so schlimm?
Was hat euch geholfen?

Habt ihr weiter gehofft? Soll man lieber ganz abschließen?

Sorry für das Gejammer, aber es geht mir gerade nicht so gut.

 
7 Antworten:

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 12:51 Uhr

Ich finde das überschreitet das normale und gesunde Maß von Liebeskummer. Dass dein Leben, deine Familie und alles eher nebensächlich ist und nur doch diese eine Person im Fokus ist finde ich besorgniserregend.
Ich nehme an du bist in psychol. Behandlung und wenn nicht solltest du das in Angriff nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von Tinchenbinchen am 12.06.2014, 13:06 Uhr

Also aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es zwar nicht wenige Frauen gibt, die sich durchaus und durchaus auch gerne etwas mit einer anderen Frau vorstellen können, deren Leben aber trotzdem auf einen Mann ausgerichtet ist.
Es kann sehr viel Kraft kosten, sich so sehr gegen das normale Gesellschaftsbild zu stellen und die Frau, von der du schreibst, scheint dafür entweder nicht bereit zu sein oder es ist ihr auch nicht wichtig genug.
Vielleicht war es eine reizvolle Vorstellung, die ihren Reiz aber verloren hat.


Für dich scheint es hingegen denkbarer zu sein, du scheinst dich auf diesem Weg eher wiederzufinden. Das für sich festzustellen und sich einzugestehen, kann enorm viel in einem freisetzen.
Für dich ist es nur zurzeit offenbar an diese eine Frau gekoppelt, was natürlich jetzt sehr schmerzlich ist...

Aber das wird besser!
So, wie heterosexuelles Glück nicht nur an einen Mann gebunden ist, so ist auch lesbisches Glück nicht nur an einer Frau festzumachen.
Dass man sich bei Liebeskummer nicht vorstellen kann, überhaupt je wieder mit jemand anderem glücklich sein zu können, ist ja nicht unüblich.


Ich persönlich gehöre zu denen, die bei Liebeskummer auf Abstand gehen und das auch brauchen.
Ich kann dann keinen Kontakt halten und ich treibe mir auch konsequent alle Hoffnungen aus und schließe für mich ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von cystus am 12.06.2014, 13:48 Uhr

liebeskummer habe ich schon sehr schlimm erlebt.

ich verstehe , dass es dich gerade zu betäubt.
nur ist es nicht gut, wenn es dich abolut in deinem alltag einschränkt.

das es dich eine weile mal mitnimmt ok, aber nicht für lange.
dann solltest du dir hilfe suchen.

jeder mensch trauert anders und jeder mensch nimmt die dinge individuell wahr.
lass den schmerz zu , aber siehe auch was um dich ist. dein leben ist wichig und das deiner kinder.

ich sage dir aus erfahrung, es werden dir noch einige meschen im leben begegnen, die in deinem herzen feuer entfachen können.

im moment ist das für dich weit weg-ja.
aber auch nur, weil du noch nicht viele dieser anderen menschen offen gesehen hast.
du fängst ja selber erst an dich zu entfalten und ja, da war dann sie , die dir auch ein stück half dich zu finden und jetzt ist sie weg und es ist als hat sie dich mitgenommen.

aber das ist falsch, versuch es so zu sehen, du weißt jetzt deine richtung, du kennst jezt deine impulse.
gönn dir ruhe und nimm dir zeit für dich, aber freu dich auf das leben und habe spass daran alles mit neuen augen um dich zu entdecken.

und schau dir deine kinder an, lerne von deinen kindern, sie hatten bestimmt auch schon so manchen kummer ...was tun sie?
sie reden meistens darüber, suchen trost. aber sie legen dann auch wieder die schwermut ab und gehen taff weiter.
du erfährst hier etwas trost -hier kannst du reden.

das leben hat so viel zu bieten und der kummer ist ein teil vom leben,
es ist nicht wichtig wie etwas ausgeht, sondern wie wir mit dem wie es aus geht umgehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von MissKate am 12.06.2014, 14:24 Uhr

Ja wahrscheinlich komplett auf Abstand gehen, da ist es vielleicht sogar hilfreich wenn sie wegzieht und ich sie nicht fast jeden Tag sehe.

Naja dann kam wieder ein Brief von ihr, sie schrieb wir können nochmal reden.
Und schon ist da wieder die Hoffnung, naja ich darf mich da nicht mehr reinsteigern.

Mir muss es einfach egal werden was sie will.
Ich weiss jetzt was ich will, nur das zählt.

Auch wenn es für mich komisch ist dass sie jetzt mit ihrem Mann ein neues Heim bezieht, obwohl sie klar gesagt hat sie ist lesbisch und nicht bisexuell. Aber es ist ihr Leben.
Und eine Beziehung mit einer Frau die wenig Mut hat will ich sowieso nicht.

Ja wahrscheinlich ist es so ich habe bisher wenig andere lesbische Frauen kennengelernt.

Bei Männern ist es ja einfacher, da lernt man auch schnell im Alltag mal jemand kennen, es verlieben sich welche in einen... vielleicht sollte es mir Hoffnung geben dass auch andere Frauen sich in mich verlieben können wenn ich die entsprechenden Orte aufsuche.

In Therapie bin ich schon wegen dieser Sache, wobei ich mir nicht sicher bin ist es nur der Liebeskummer oder ist es dass es mir allgemein sehr schwer fällt dieser Umbruch, die Erkenntniss auf Frauen zu stehen und zu denken man ist mit dem Gefühl ganz allein auf der Welt.

Mit dieser Frau hätte ich eben jemanden gehabt mit dem ich mich austauschen kann, so stehe ich erstmal alleine da.

Ich bin gerne und viel unter Leute, naja meine ganzen Freundinnen reden aber nur von Männern, da fühle ich mich oft irgendwie unwohl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von mf4 am 12.06.2014, 14:53 Uhr

Du musst dich doch nicht unwohl fühlen... andere reden über Männer, du eben dann über Frauen... das Gefühlschaos, Verliebtheit, Stress usw. ist kein anderer egal in welcher Kombi.

Das was du dir mit ihr erträumst ist nicht, was sie leben will. Ob nun aus Feigheit vor einem Outing oder anderem Grund ist für dich egal. Sie hat sich gegen dich entschieden und ich würde auf Briefe und reden-wollen gar nicht mehr eingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von cystus am 12.06.2014, 15:59 Uhr

ich würde auch ganz ehrlich den kontakt zu ihr abbrechen...

ich meine was soll der brief von ihr?
sie will bei ihrem mann sein warum auch immer ist im grunde egal...

jetzt soll sie so fair sein und dir dein leben gönnen und frei zu werden geistig wie körperlich für evtl bald man eine andere beziehung.

freunde könnt ihr sicherlich nicht bleiben, (evtl mal später wenn du glüclich verliebt bist in eine andere), ich würde es so nicht können und mir selber nicht antun wollen.

siehe deinen wert und sei dir etwas wert.
sie kann ja mit ihrem mann jetzt alles bereden, wenn sie was reden will.
denn du weißt ja jetzt woran du bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebeskummer - muss mich nochmal ausheulen

Antwort von Tinchenbinchen am 12.06.2014, 17:47 Uhr

Es gibt tolle Stammtische und Treffen und was nicht alles.
Schau dich mal um und so kommst du mit Frauen in Kontakt, die sicher auch ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Dann bekommst du auch eher das Gefühl, nicht so allein auf der Welt damit zu sein. Das bist du nicht!

Online findest du sicher auch schon Gruppen zum Austausch.

Und wenn es dich beruhigt: Ich lebe seit ich 16 bin offen bisexuell und habe noch nie schlechte, ausgrenzende Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebeskummer und die Hoffnung

Wie soll man mit der Hoffnung umgehen die man bei Liebeskummer hat? Soll man komplett abschließen? Wie schafft man das? Ich meine theoretisch besteht ja immer die Chance dass man noch zusammenkommt. Deswegen kann man ja manchmal nicht sagen man sieht sich nie ...

von MissKate 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer Bewältigungsstrategien

Ich habe jetzt erfahren, dass ich nicht mehr geliebt werde, ja dass eventuell sogar die ganze jahrelange Beziehung eine Farce war. Ich hatte ja schon manchmal geahnt, dass meine Gefühle nicht in dem Maße erwidert werden, hatte aber trotzdem noch an der Beziehung festgehalten, ...

von Grundlagentrottel 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

schlimmer Liebeskummer....

Was sagt man da...was tut man....??? Mein letzter schmerzvoller Liebeskummer ist zum Glück eine ganze Weile her, aber einer Freundin geht es im Moment SO schlecht, dass ich regelrecht Angst um sie habe. Folgedes: Sie ist 39 Jahre alt, steht fest im Leben, ist emotional ...

von Butterflocke 11.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

liebeskummer...

ich habe den mann den ich über alles liebe verloren... :-( ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll..... es tut so weh er ist auch traurig, aber er hat eine "vernunfts"-entscheidung getroffen und schaltet gefühle aus :-( es geht mir so scheisse :-( und jetzt kommen ...

von püntchen83 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Nochmal wegen Liebeskummer

Ich danke euch für eure Antworten unten. Ich bin zwar immer noch todtraurig, aber ich muss dem ganzen ja den Kampf ansagen. Habt ihr Tipps gegen Liebeskummer? Neuer Haarschnitt, viele Telefonate/Treffen, Shoppen, ... haben bislang nichts geholfen. Das schlimme ist, dass ich ...

von Hope1411 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer wegen EX???

Hallo! Im August hat mein EX mich im Netzt gesucht und gefunden.Wir haben gemailt.Er ist wieder Single. Wir haben uns nicht gesehen,ich hab den Kontakt wieder einschlafen lassen,mir wurde das alles zu viel. Wir haben eigentlich nur über unseren Alltag gemailt,nichts was ...

von mamavonzoe 12.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Liebeskummer

Hallo einige werden mich noch kennen, andere nicht Ach mensch ich sitz hier und krieg die Krise. Ich hab mich verliebt, aber wohl eher unglücklich. Nun den kenne ich nun seit Mai und wir haben desöfteren getroffen. Nun fragte ich ihn ...

von annikala 19.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Ich hab tierischen Liebeskummer epddwnb

So da sich ja mein Leben zur Zeit nur auf Kind und Putzen beschränkt, habe ich auch viel Zeit Liebeskummer zu haben. Mein Auserwählter Liebeskummer:Kai. JAja 3 Jahren kennen wir uns und am hiesigen Stadfest, haben wir ausgemacht er ...

von annikala 21.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Liebeskummer

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.