Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 03.11.2014, 13:53 Uhr

ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Huhu

Ich hatte ja vor einiger zeit schon mal einen Beitrag geschrieben. Wo es darum ging, das ich nicht wusste was ich denken soll, im bezug aif einen mann, für den ich Gefühle entwickelt hab...wir arbeiten im gleichen Seniorenheim.er als Hausmeister, ich als PflegeFachkraft. Da hat sich ja irgendwie dann zwischen uns was angebahnt...ich war Samstag Abend dann unterwegs in der Stadt. Cocktails trinken.
Seine exFreundin hat ja im August mit Schluß gemacht.

Und Samstag waren er und seine Freunde auch noch in der Stadt. Bin dann später dahin.
War alles super und sein bester Freund hat mir auch gesagt, das er mich toll findet und alles.wir hatten ja auch was getrunken und dann hatte ich den Mut, ihm zu erzählen wie ich fühle.er hat gesagt das er das gut findet und alles. Nur das er halt eine Mauer aufgebaut hat um sich...er meinte auch das es bei ihm klick gemacht hat und er auch gerne mehr wollen würdes...haben uns dann auch geküsst, hab bei ihm geschlafen und obwohl er eigentlich immer so schüchtern war und nie was von ihm kam, kam er und hat mich, sozusagen, verführt&357;....
Ja dann haben wir miteinander geschlafen...ok es war jetzt nicht sooo toll . ist ja beim ersten mal immer komisch.

Aber dann am nächsten tag war er wieder voll komisch. Als ich dann Zuhause war, hat er mir Geschrieben, das er das noch nicht kann und ihm das zu schnell geht, das er noch keine Beziehung neu eingehen kann.das er erstmal mit der alten fertig werden muss.

Und so will er das auch nicht, weil er mir nicht weh tun will und nicht möchte, das ich unnötig mehr Gefühle aufbaue.

Hab ihm gesagt, das ich eigentlich dachte, er empfindet auch was.
Da meinte er, das er das auch bestimmt tut.

Naja...bin natürlich sehr verletzt...
Er will sich auch noch treffen und wieder so verhalten wie vorher...
Aber es ist schon schwierig für mich.

Er weiß nicht wann er bereit wäre.
Irgendwie verstehe ich das ja schon. Aber irgendwie bin ich natürlich auch total verwirrt. Weil es kam ka was Rüber. Und er hat öfter schon eindeutige Signale gesendet. Und dann aber wieder auch nicht.
Weiß gar nicht was jetzt so mache soll.
Haben uns natürlich heute auf der Arbeit gesehen.. war dann so wie immer. Er war sehr lieb zu mir und morgen kommt wr zum kaffee hoch.

 
76 Antworten:

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von fsw am 03.11.2014, 14:00 Uhr

Ich kenne das ähnlich von einer Kollegin,geht seit einem Jahr so.Es wird sich nichts ändern.Bei dir kann sich ja noch was tun.Jetzt,nach eurem WE.Gib ihm noch etwas Zeit,ein paar Wochen vielleicht!Setz dir ein Ziel und wenn sich von seiner Seite nichts tut,lass es sein!Dann findest du irgendwann,wenn du nicht damit rechnest, dein passendes Deckelchen! Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Pamo am 03.11.2014, 14:36 Uhr

Das war ein One night stand. Er hat dir klar gesagt, dass er nichts weiter will.

Mach einen Haken dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Tinchenbinchen am 03.11.2014, 14:52 Uhr

Naja, dass Alkohol und ein netter Abend mit Freunden lockerer machen, ist ja nicht unbekannt.
Es war vlt nicht unbedingt geschickt von ihm, dich mit zu sich zu nehmen, aber auch kein trügerisches Verbrechen, finde ich.

Und unter'm Strich weißt du doch, was du wissen willst:
Er will gerade keine Beziehung. Punkt.
Das musst du so hinnehmen und nicht groß heruminterpretieren. Er sagt ja deutlich, dass es so ist.
Ob du jetzt warten willst, dir weiterhin Hoffnungen machst oder das Ganze abhakst, musst du selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von mf4 am 03.11.2014, 15:31 Uhr

Ich sehe das leider auch genau so...
dass er sie gut findet ist für mich nicht Aussicht auf Beziehung. Sich-gut-finden ist ja das mindeste für einen ONS.

Ich denke das muss man mit sich klären, ob sich-gut-finden und gelegentlich in die Kiste hüpfen etwas ist, was Frau auch kann und will.
Ich finde er war davor ehrlich und Sex bedeutet nicht, dass es Beziehung wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von lastunicorn am 03.11.2014, 17:25 Uhr

Verstehe ich auch so... allerdings wäre ich nicht so sicher, ob er dir nicht schön einen Bären aufgebunden hat, um zum Ziel zu kommen. Wenn der mal wirklich Single ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von engelweiß am 03.11.2014, 21:12 Uhr

es war eine klare Ansage von ihm. Er will keine Beziehung.
Aber er hat anderweitig Interesse an dir.
Er will erstmal seine Freiheit geniessen und weil er gemerkt hat, dass du doch etwas für ihn empfindest, möchte er dich nicht enttäuschen. ich finde es gut von ihm, dass er ehrlich zu dir war und dir sagte wie die Lage aussieht.
Ich denke, es hängt jetzt von dir ab, ob du dich auf die Affäre einlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von nina1508 am 03.11.2014, 23:07 Uhr

Oki...also ich denke daß würde ich schon...wenn ich weiß das es nur das ist, kann ich mich drauf einstellen...aber das muss wenn alles wieder einfach so kommen. Hehe

Nichts planen oder so :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von kirshinka am 04.11.2014, 3:16 Uhr

Meiner Erfahrung nach wird das nix mehr.
Wenn einer keine Beziehung will will er keine.
Dein Kollege war ehrlich, aber er scheint nicht an was konkreterem interessiert zu sein.
Da gibt's nichts dran zu rütteln - alles weitere er Zeitverschwendung und Herzblut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, aber sie schrieb doch..

Antwort von Nurit am 04.11.2014, 8:53 Uhr

..dass er zu Beginn des Abends gesagt hat, dass er auch mehr will und dass es bei ihm auch *klick* gemacht hat...Zudem wusste er genau, dass sie verknallt in ihn ist und es dann logischerweise aus ihrer Sicht kein ONS sein soll.
Ich finde es nicht ok, dass er erst signalisiert, dass eine Beziehung möglich sein und nach der Nacht fällt ihn ein, dass er doch nicht will.

Ändert aber auch nichts daran, dass er nun mal nicht will und da nichts zu machen ist. Das Drumherum finde ich zudem unschön von ihm.

LG,
nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Ani_k am 04.11.2014, 9:14 Uhr

Mein Freund hat vor 2,5 Jahren auch erzählt, dass er im Leben keine Beziehung will. Naja, mittlerweile wohnen wir zusammen. Es kann sich alles ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Jaybe am 04.11.2014, 10:34 Uhr

Er trauert seiner Ex hinterher. Das sagt für mich alles und ich würde die Finger von ihm lassen. Ein Notnagel würde ich nicht sein wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Holzkohle am 04.11.2014, 12:41 Uhr

warum ist es eigentlich so schwer von Anfang an gleich ganz klar zu fragen "Na? Ficken?" - das würde so viel erleichtern... das würde so vielen verliebten Mädels und auch Jungs vieles einfacher machen.

Klar hats klick gemacht - was soll er Dir auch sonst erzählen? Dass er eigentlich nur vögeln will und sonst nichts? Natürlich findet er Dich TOLL, mit Sicherheit ist das auch TATSÄCHLICH so... nur solltest Du Dir eines vor Augen halten - für eine Beziehung reichts nicht, aber zum durchnudeln reichst Du schon aus. Und nur DAFÜR wäre ich mir in dem Fall echt zu schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heute auf der Arbeit...

Antwort von nina1508 am 04.11.2014, 14:31 Uhr

...war er zwei mal oben. Einmal kam er zu mir dann in den Raum wo ich grade was zu tun hats und setze sich auf einen Stuhl und wir unterhielten uns eigentlich ganz gut...schauten uns oft in die Augen und lachten viel...

Eine Arbeitskollegin ,die von nichs weiß, sprach mich später an...
Was mit uns wäre und alles weil sie ihn gestern und heute in oft bei mir gesehn hat und sie meinte, wie er mich ansieht...er hat ein auge auf dich geworfen. Ich musste natürlich grinsen...aber es ist schon komisch...
Auch andere sehen das...und auch eine omi (Arbeite im Seniorenheim) kam schon vorhin uns meinte zu uns, ob wir zusammen gehören und ob er mein Schatz ist. :-)
Okay...sie ist zwar dement..aber grade diese Menschen spüren viel.

Also wir haben uns dann angeguckt und mussten lachen.
War schon Witzig irgendwie...das ist alles irgendwie verwirrend...aif einer seite sagt er sagt er so, aber wenn wir uns sehen verhält er sich so...mhhh

Ich glaube ich warte erstmal noch so ab was passiert und genieße einfach die Zeiten mit ihm...egal wie es ist. Denn ich fühle mich einfach richtig wohl wenn er bei mir ist und glücklich. ^^

Vielleicht braucht er zeit..um es auch zu verstehen. Ok..er hat noch ziemlich viel Stress mit der ex...und seine Schwester erzählte mir, das er mich da nicht mit rein ziehen will und er sich freut wenn ich komme und das er auch oft von mir erzählt...also wirklich alles ziemlich durcheinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Häsle am 04.11.2014, 14:43 Uhr

Versuche einfach, die Sache einigermaßen locker anzugehen. So ganz wird das nicht funktionieren, weil du ja eh schon Gefühle hast. Aber zumindest solltest du dich vorerst nicht so arg reinsteigern.

Ich kenne einige Männer, die mir regelmäßig sehr offen ihr Herz ausschütten oder über ihre Eroberungen tratschen.
Und da gibt es eben solche, die sich Trennungen sehr zu Herzen nehmen, ihren Gefühlen nicht trauen, Angst vor einer neuen Beziehung haben, verwirrt sind etc.
Und es gibt welche, die Frauen einfach nur ausnutzen.
Und alles Mögliche, was dazwischen liegt.

Ich bin seit fast 15 Jahren mit meinem Mann zusammen. Erst wollten wir beide nur Sex (wobei ich das ins Rollen gebracht habe; er war zu schüchtern). Sehr bald wollte ich mehr; ihn schreckte die Entfernung ab, mein "wilder" Ruf und auch die Erfahrungen, die er mit seiner Ex gemacht hatte. Naja, nach 5 Jahren haben wir geheiratet, nach 6 Jahren das erste Kind bekommen, nach 14 Jahren das zweite. Bis auf kleinere Krisen verstehen wir uns sehr gut.
Obwohl uns damals keiner mehr als ein paar Wochen gegeben hätte.

Die meisten damaligen Traumpaare sind schon lange geschieden, sehr unzufrieden oder betrügen sich fleißig.

Alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auf der Arbeit...

Antwort von phoebe87 am 04.11.2014, 14:48 Uhr

hast du ein Kind?
dann werd erwachsen !
was soll der shit ? entweder ja oder nein! oder bist du in der Schule...ja ..kreuze a....nein...kreuze an...kennst du das?
wenn die Trennung erst kurz war und er meint er brauch Zeit heißt das betthässchen JA Beziehung NO
...und falls du ein Kind hast dann denk an das und werd erwachsen war!
Männer können auch ohne Beziehung mit einer Frau Spaß haben und rumblödeln
dasssss heißt 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von nina1508 am 04.11.2014, 15:16 Uhr

Ja ich habe ein kind...und klar...es stimmt schon das es irgendwie Kindergarten ist...ich bin schon ganz locker. Hänge nicht bei ihm auf der pelle oder so...und nerve auch nicht etc. Verhalte mich einfach so wie vorher.
Ja er hat angst...das weiß ich. Das hat er mir schon gesagt und seine Freunde auch.
Aber wie gesagt, ich werde es so genießen wie es ist...wenn da nichts weiter kommt, muss ich das akzeptieren...und wenn doch was kommt, dann ist es schön...

Ich bin ja eigentlich selber noch nicht in einer guten Situation für eine neue Beziehung und ich wollte mich eigentlich im Moment nicht auf Gefühle einlassen...aber dagegen ist man eben machtlos...

Und wenn es zu einer Affäre wird...ist es auch ok...alles ist möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Mijou am 04.11.2014, 15:38 Uhr

Das klingt jetzt erstmal nicht so toll, ehrlich gesagt. Trotzdem: Ein reiner One-Night-Stand war es sicher auch nicht. Ich fürchte aber, seine Gefühle sind doch nicht ganz so groß wie Deine...

Momentan hilft nur abwarten. Ich würde aber keine zu hohen Erwartungen haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nina, Du hast gerade selbst etwas sehr wichtiges gesagt:

Antwort von Holzkohle am 04.11.2014, 15:47 Uhr

"Ich bin ja eigentlich selber noch nicht in einer guten Situation für eine neue Beziehung und ich wollte mich eigentlich im Moment nicht auf Gefühle einlassen...aber dagegen ist man eben machtlos..."

Genau, DAGEGEN IST MAN MACHTLOS... und wenn man jemanden liebt oder lieb hat oder sich verliebt hat, dann ist einem alles andere e-g-a-l. Als ich meinen letzten Freund getroffen habe bzw. als wir zusammen kamen habe ich noch 10 min vorher im TRAUM nicht daran geglaubt, dass ich mich verlieben kann. Ich hab sogar noch bei der Einfahrt des Zuges an seinen Vorgänger/den Ex davor gedacht... und dann hats BÄÄÄÄM gemacht, und mir war alles sowas von scheißegal - dass ich vorher wirklich eine böse Beziehung geführt habe mit einem Typen, der mir das Leben schwer gemacht hat, dass ich eigentlich keine Zeit habe für einen Freund, weil mein Leben sehr chaotisch und mein Kind sehr anstrengend ist blablabla... Aber ich WOLLTE das, ich wollte nicht nur rummachen, ich wollte eine Beziehung.

Gut, nun sind wir Menschen nicht alle gleich. Aber ich halte diese Sachen wie "nicht beziehungsfähig" oder "muss mich erstmal selbst finden" für überbewertet.

Ich habe hier übrigens einen KOllegen im Büro, verheiratet, zwei Kinder, Haus und Hof. Wir flirten und schäkern dermaßen, zum Teil auch mit Körperkontakt, dass wirklich JEDER Außenstehende seinen A.. drauf verwetten würde, dass wir ein Paar sind. Oder was mitnander haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und darauf bist du stolz?

Antwort von Maggy84 am 04.11.2014, 18:25 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und darauf bist du stolz?

Antwort von nina1508 am 04.11.2014, 18:43 Uhr

Worauf soll ich stolz sein?
Hab ich nicht behauptet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und darauf bist du stolz?

Antwort von Maggy84 am 04.11.2014, 19:18 Uhr

Nicht du ... Sondern Holzkohle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und darauf bist du stolz?

Antwort von kravallie am 04.11.2014, 20:00 Uhr

maggy84, hast du angst, es ist dein männchen mit dem sich holzkohle gut versteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stolz darauf..??

Antwort von Leena am 04.11.2014, 20:42 Uhr

Ich habe auch einen Kollegen, mit dem ich mich sehr gut verstehe und bei dem auch einige andere Kollegen munkeln, wir hätten was miteinander...

Ehrlich gesagt - "stolz" bin ich deswegen nicht, aber grundsätzlich finde ich es durchaus nett, und da alle Fronten geklärt sind und weder seine Frau noch mein Mann ein Problem damit haben - ist doch alles in Butter, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz darauf..??

Antwort von liebesblind am 04.11.2014, 21:20 Uhr

Es wundert mich, welch bissige Bemerkungen doch die Angst um das eigene Eheglück ;-) hervor bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und darauf bist du stolz?

Antwort von Fredda am 04.11.2014, 21:36 Uhr

Wahrscheinlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich verstehe es...aber ich bin trotzdem total verwirrt

Antwort von Butterflocke am 04.11.2014, 22:48 Uhr

Du musst nicht verwirrt sein. Er ist es auch nicht.
Er will ein paar Mal an Dir naschen - nicht mehr und nicht weniger.
Nur macht es sich schlecht, wenn man es so direkt ausspricht. Besonders, wenn die Holde bereits ihre Gefühle offenbart hat.

Ich kenne keinen Mann, der "hach...-noch-nicht-kann", es sei denn, er hat noch Altlasten zu entsorgen (zum Beispiel).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))

Antwort von Maggy84 am 04.11.2014, 22:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und darauf bist du stolz?

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 6:20 Uhr

Ich würd ja mal gerne wissen, wieso Frauen bei kritischen Bemerkungen immer gleich Angst ums eigene Eheglück unterstellt wird....??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stolz darauf..??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 6:21 Uhr

Naja, dein Eheglück bringst du ja selber in Gefahr... und, wie läufts mit dem Lover? Oder plagen dich mal wieder ganz doll arge Gewissensbisse???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde gerne wissen....

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 8:57 Uhr

...warum Holzkohle stolz auf etwas ganz normales unterstellt wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 9:01 Uhr

"Ich habe hier übrigens einen KOllegen im Büro, verheiratet, zwei Kinder, Haus und Hof. Wir flirten und schäkern dermaßen, zum Teil auch mit Körperkontakt, dass wirklich JEDER Außenstehende seinen A.. drauf verwetten würde, dass wir ein Paar sind. Oder was mitnander haben."

Also ich finde das in DEM Maße nicht "normal", sondern absolut "too much" und wenn schon ALLE Außenstehenden anhand des Umgangs miteiander auf "mehr" schließen, dann sollten sich die Betreffenden doch mal überlegen, ob das nicht etwas viel ist, was da abgeht.
Und dass sie das so hervor hebt, nunja, sie kokettiert schon damit, find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 9:17 Uhr



warum wundert mich das nicht, was du findest???

ich kenne Holzkohle und weiß, daß sie schreiben würde, wenn was hinter normalem kollegengeplänkel wäre.
sie will damit nur sagen, daß es das gibt, obwohl andere anderes meinen.

daß DU sowas nicht "dulden" würdest, wissen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.11.2014, 9:18 Uhr

Und wenn alle Außenstehenden meinen, daß Deine Hose oder Deine Frisur oder Deine Nase doof sind, dann tust Du - was genau?

Ist das nicht eine Sache zwischen den beiden? Zumindest solange die Arbeit nicht leidet und sie nicht auf dem Kopierer kopulieren, geht das doch keinen was an. Für seine schmutzigen Gedanken ist jeder selber verantwortlich.

Und sie hat es nicht hervorgehoben, sondern erwähnt, weil es in den Zusammenhang paßte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 9:37 Uhr

Also "Flirten, teilweise mit Körperkontakt" ist für mich tatsächlich kein normales Kollegengeplänkel und auch nicht sonderlich professionell.

Ich kenne solche Verhaltensweisen auch nicht von meinen Kollegen und Kolleginnen und davon hab ich viele....

Selbst mein Mann und ich, obwohl wir im selben Büro sitzen und es jeder weiß, dass wir verheiratet sind, tatschen nicht aneinander herum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Nurit am 05.11.2014, 9:55 Uhr

..wenn man sich mit einem anderen Menschen besonders gut versteht?
Weil es immer Menschen gibt, die selbst nicht in der Lage sind, eine freundschaftliche Beziehung zum anderen Geschlecht zu führen, ohne gleich irgendwelche Hintergedanken zu haben und dann die Moralkeule schwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Fredda am 05.11.2014, 10:07 Uhr

Und dass ein Ehepaar nicht bei der Arbeit flirtet, ist auch irgendwie klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 10:11 Uhr

Aber dass "normale" Kollegen bei der Arbeit flirten schon? Wo ist da der Unterschied?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 10:16 Uhr

professionell muß man auch mit kollegen nicht umgehen oder???

ich kenne das schon. von einigen kollegen. und glaub mir, ich hatte/habe mehr als du. sogar miteinander verheiratete. daß die weder mit den angetrauten noch mit fremden Vertraulichkeiten austauschen, versteht sich von selbst. in manchen firmen werden bekennende paare auch nicht geduldet.
und mit fremden vor der eifernden Gattin?? ne ne, DAS macht man heimlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Strang hat mich weitgehend gelangweilt, bis zum "auf dem kopierer kopulieren"

Antwort von Leewja am 05.11.2014, 10:16 Uhr

was für eien hübsche Alliteration udn welch hinreißend albernes Bild ;) danke STT, mein tag fängt ansonsten eher mäßig an ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 10:26 Uhr

Nunja, in der Firma befindet man sich eben nicht in der Kneipe. Und ich finde, da haben körperkontaktreiche Flirts, die andere dazu bringen zu denken, man hätte was miteinander, meiner Ansicht nach nichts verloren.

Hier ist es von Abteilung zu Abteilung und von Chef zu Chef unterschiedlich, wie das mit Paaren gehandhabt wird. Manche dulden es und manche nicht. Als wir letztes Jahr mit dem ganzen Team einen Workshop außerhalb hatten, hat unser Chef von sich aus für uns ein Doppelzimmer gebucht.

Woher genau weißt du, wie viele Kollegen ich habe/hatte? Weißt du, wo ich arbeite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Fredda am 05.11.2014, 10:27 Uhr

Warum solltest du mit deinem eigenen Mann herumschäkern? Das wäre SEHR unprofessionell. Wohingegen das Flirten mit einem Kollegen durchaus die Arbeit beflügeln kann. Nicht übertrieben natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 10:33 Uhr

Ahja... Interessante Logik. Ich seh da keinen gravierenden Unterschied hinsichtlich der Professionalität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Fredda am 05.11.2014, 10:37 Uhr

Ja, da fehlt dir das Gespür ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 10:37 Uhr

definiere erst mal körperkontaktreiche Flirts.
das ist sicher nicht kuscheln vorm kopierer oder lange Umarmungen etc.
das ist u.u. mal ein berühren am arm oder vll sogar ein Bussi auf den mund(mache ich mit meinem lieblingskollegen jeden morgen). Skandal!!!

ich weiß nicht, wo du arbeitest, aber ich weiß, daß ich mehr kollegen hatte als du.
denn a) bist du um einiges jünger und b) habe ich in einem Job gearbeitet, in dem man nahezu täglich die kollegen wechselt (sogar die männlichen!)
für dich wär das der Horror gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 10:45 Uhr

Stimmt, ein Kuss auf den Mund zwischen Kollegen find ich daneben, sorry. Ich mag die meisten meiner Kollegen wirklich sehr gerne, aber auf diese Idee würd ich nie kommen. Selbst bei wirklich, wirklich guten Freunden läge mir sowas fern. Aber ich find auch diese Bussi-Bussi-Mentalität zwischen Frauen peinlich.

Gut, von mir aus hattest du mehr Kollegen als ich, weiß nicht, was das für ein Job war, in dem du gearbeitet hast, aber hier gibts sowas nicht. Was nicht heißt, dass es keine blöden und witzigen Sprüche unter Kollegen gibt, auch zwischen Kollegen unterschiedlichen Geschlechts, aber flirten tut hier niemand und schon gar nicht mit Austausch von Körperkontakt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum sollte man nicht darauf stolz sein dürfen,..

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 10:45 Uhr

Kann ich gut mit leben. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 10:58 Uhr

wie schade, daß bei euch in der firma niemand untereinander befreundet ist
und es nur alles oder nichts zu geben scheint.

bei uns gibt/gab es manchmal auch noch was dazwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 11:12 Uhr

Befreundet sehr wohl Vallie. Aber Freundschaft hat für mich nichts mit Flirterei zu tun.
Mit einem meiner Kollegen bin ich eine Zeit lang regelmäßig Inliner fahren gegangen. Ganz freundschaftlich. Aber deshalb haben wir nicht miteinander geflirtet, sondern waren/sind eben befreundet.
Das sind doch zwei Paar Stiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 11:24 Uhr

das liegt im auge des aussenstehenden.
ein NOCH eifersüchtigerer (als du) hätte u.u. auch das inlinern als flirt gesehen. stell dir vor, du fällst beinahe und hältst dich am kollegen fest.
da isser! der böse Körperkontakt!

der eine drückt seine Zuneigung im gemeinsamen Sport aus, der andere u.u. mit einer Berührung, einem lächeln, einem Bussi.
hat nichts mit verbotener Liebschaft zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Tinchenbinchen am 05.11.2014, 11:47 Uhr

Das stimmt.
Ich kenne Menschen, die auch das nicht dulden würden oder zumindest ein Problem damit hätten.

Schlimm genug -.-'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde gerne wissen....

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 12:00 Uhr

DANKE Vallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 12:05 Uhr

Woher du das immer mit meiner angeblichen Eifersucht nimmst, wüsst ich auch mal gerne.
Ich bin nicht eifersüchtig und ich hab auch überhaupt keinen Grund dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wow

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 12:09 Uhr

um mich gings hier gar nicht - aber tatsächlich gibts ja doch noch einige hier, die verstanden haben was ich meinte... Die AP meinte, dass "alle" finden, dass man sieht dass zwischen denen was läuft. ICH seh das nicht, nur, weil der zweimal am Tag in ihr Büro kommt?

Und im Gegenzug dazu habe ich IHR mein Beispiel geschrieben, das wesentlich gravierender ist und das wesentlich schneller einen Anschein von Affäre nach sich ziehen könnte - aber weißt Du, Blueberry, es gibt auch Leute und Kollegen, die sehen das entspannt. Die vermuten nicht gleich ne Affäre oder sonstwas. Das ist tatsächlich Typsache - also... das Verständnis dafür zu haben. Du hast es nicht, so what. Der Typ betrügt weder seine Frau noch seine Kinder, der Körperkontakt sieht so aus, dass er mich mal tröstend in den Arm nimmt (z.B. als mein Freund Schlussgemacht hat). Ich bekomme Komplimente, er bekommt Honig ums Maul geschmiert. Und nu? Die ARbeit läuft wunderbar, wir verstehen uns bestens.

Und je nach Branche ist genau dieses Geplänkel tatsächlich auch an der Tagesordnung. Aber abends geht jeder nach Hause und denkt sicherlich nicht an die Kollegin oder an eine Handbewegung. Als ich z.B. damals beim Radio gearbeitet habe, haben sich alle mit Küsschen begrüßt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von kravallie am 05.11.2014, 12:19 Uhr

*Ich bin nicht eifersüchtig und ich hab auch überhaupt keinen Grund dazu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf was ganz normales??

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 12:53 Uhr

Schön, wenn du dich amüsierst. Aber worüber genau?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 13:01 Uhr

"Ich habe hier übrigens einen KOllegen im Büro, verheiratet, zwei Kinder, Haus und Hof. Wir flirten und schäkern dermaßen, zum Teil auch mit Körperkontakt, dass wirklich JEDER Außenstehende seinen A.. drauf verwetten würde, dass wir ein Paar sind. Oder was mitnander haben."

"aber weißt Du, Blueberry, es gibt auch Leute und Kollegen, die sehen das entspannt. Die vermuten nicht gleich ne Affäre oder sonstwas. "

Ja WAS denn NUN?

Ich finde, du widerprichst dir da. Entweder ist das Geflirte und Geschäker samt Körperkontakt nun SO "dermaßen" explizit, dass JEDER Aussenstehende sonstwas vermuten könnte/würde, oder es ist ein völlig harmloses Getröste. Entscheide dich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von nane973 am 05.11.2014, 13:21 Uhr

Für mich widerspricht sich das nicht. Ich verstehe das so. Kollegen sind keine Aussenstehende. Ich wäre eine und würde das wahrscheinlich dann Fehlinterpretieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 13:28 Uhr

Gut, so kann man es zwar lesen, aber dennoch widerspricht sich obiges "dermaßen Flirten und Schäkern mit Körperkontakt" und bla ganz anders als "mal tröstend in den Arm nehmen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Holzkohle am 05.11.2014, 16:28 Uhr

lies halt richtig - da steht jeder Außenstehende. Diese Diskussion ist mir wirklich zu blöd. Ich kann nichts dafür, dass Du überinterpretierst oder es nicht verstehst, worum es eigentlich ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wow

Antwort von Blueberry am 05.11.2014, 16:58 Uhr

Is Recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auf der Arbeit...

Antwort von kirshinka am 06.11.2014, 6:54 Uhr

Frauen auch!!!!

Und wenn eine Frau eine Affäre Haben möchte dann darf sie das sicherlich auch mit Kind!

Aber dass der Typ keine Beziehung will sondern nur bettspass - das ist klar - da braucht man sich auch nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schlüsselsatz...

Antwort von Leena am 06.11.2014, 9:11 Uhr

Irgendwie ist der Teil mit "bei meiner Firma flirtet niemand!" für mich gerade ein Schlüsselmoment - dass dieser Satz von Blueberrys kompletten Kollegen und Kolleginnen genau so auch unterschrieben würde, kann ich mir nicht vorstellen. Eine große Firma mit vielen Mitarbeiten - und so gar niemand flirtet man so eben im Vorbeigehen nett mit dem einen oder anderen Kollegen.?!?

Aber vielleicht hängt es ja auch an der individuellen Definition des Begriffs "Flirt" - für mich ist ein Flirt auch einfach nur ein nettes Geplänkel OHNE weitergehende Absichten, und ich finde, man kann auch mit einem Kollegen flirten, ohne gleich auf dem Kopierer zu kopulieren - und auch, ohne dass man überhaupt auf dem Kopierer kopulieren WILL.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der bettspaß....

Antwort von kravallie am 06.11.2014, 9:33 Uhr

scheint aber nur mäßig erfreut zu haben.
vll liegt es daran, daß das Interesse erlahmte.
wer einmal will, will doch in der regel auch zweimal oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin fest davon überzeugt, dass mein chef glaubt, ich hätte was mit meinem Oberarzt

Antwort von Leewja am 06.11.2014, 11:38 Uhr

ich nenne ihn schätzchen, er mich mausezahn, ich nehme ihn tröstend in den arm, wenn hier alles schief geht und wir essen grundsätzlich zusammen mittag.


er ist schwul.



soviel dazu, was "jeder denkt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von nina1508 am 06.11.2014, 15:39 Uhr

Ja...der sex war nicht so dolle...
Es war schon sehr spät...oder eher gesagt früh. Haha

Wir hatten was getrunken...ich habe dann irgendwie keine Lust mehr gehabt weil es komisch für mich war.
Weil ich auch mit sowas total nicht gerechnet hatte...weil Andeutungen in diese Richtung gab es nie...und er redet auch nicht über sowas.
Sein bester freund sagte mir sogar, das er ihm das gar nicht zugetraut hätte.

Am 14.11 bin ich ja auf seinem Geburtstag eingeladen und er möchte, das ich über Nacht bleibe...

Also wenn er dann wieder ankommt, sag ich ihm, das er mir auch gleich sagen konnte, das er zwar keine Beziehung möchte aber eine Affäre :-)
Wenn die Fronten geklärt sind, gar kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von Pamo am 06.11.2014, 17:53 Uhr

Bei einem ONS sollte es im Bett aber schon wenigstens richtig brennen - wenn schon sonst nichts dabei raus kommt.

Und du hast schon mit seinem besten Freund darüber gesprochen? :O

Ganz ehrlich, ich hätte keine Lust auf diese dubiose Einladung wo ich sexuell zur Verfügung stehen soll nachdem ich ein Geschenk gebracht habe. Brrrr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von nina1508 am 06.11.2014, 18:21 Uhr

Das habe ich nicht mit ihm erzählt...er hat es leider mitbekommen, da wir bei ihm übernachtet haben...im Gästezimmer. Wie gesagt, damit hatte ich halt auch überhaupt nicht gerechnet . weil er auch gar nicht so Rüber kam . eher schüchtern.

Und seine Schwester hat mir eigentlich auch was anders erzählt...er scheint auch ziemlich oft von mir bei seiner Familie zu erzählen...so wie es sich anhörte...
Und auf den Geburtstag war ich schon vor der sache eingeladen und auch abgemacht, das ich da bleiben kann.

Ich habe mich seit der Nacht mit ihm sehr zurück gehalten. Er kam immer wieder hoch zu mit auf der Arbeit und schreibt mir jeden Tag, , schon morgens um 7 wenn er wach ist...alles dubios. Haha

Und irgendwie scheinen es alle zu sehen das da was ist, nur er nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von Pamo am 06.11.2014, 19:04 Uhr

Meinst du, er lässt sich da überstimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von nina1508 am 06.11.2014, 19:17 Uhr

Wie uberstimmen? :-)

Also ich habe es ja auch von Anfang gemerkt, das da was ist..auch von seiner Seite aus.
Viele auf meiner Arbeit fragen mich auch ob ich denn nichts merke...ich tu aber so als ob ich nichts weiß. Will das ja nicht da an die große Glocke hängen.

Ich kann es ja auch nur so beurteilen wie ich es auch erlebe. Ich kenne ihn seit 5 Jahren...erst nur von der Arbeit her und jetzt seit September hat sich das halt alles so entwickelt. Obwohl das alles erst auch von seiner Seite kam.

Eigentlich habe ich auch nicht das Gefühl gehabt, das er mir quatsch erzählt...und er ist wohl nun mal so ein mensch, der sich, wenn er enttäuscht wird, eine mauer baut und angst hat, wieder auf die schnauze zu fallen.
Und das hat er mit Schon ganz am Anfang schon alles erzählt als er noch in so einer depri Phase war...
Vielleicht hat er wirklich die Wahrheit gesagt...soll es auch geben :-D

Er lässt auch wirklich nur immer ganz kurze Momente zu in denen er Gefühle zeigt...
Wenn ich es jetzt schon alles direkt aufgebe, und er wirklich noch die Zeit braucht, dann werde ich es sicher bereuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heute auf der Arbeit...

Antwort von nina1508 am 06.11.2014, 19:26 Uhr

Dann soll er mit das einfach sagen und alles wäre klar :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von Pamo am 07.11.2014, 7:14 Uhr

Na, dann mach mal weiter.

(Und frag dich auf gar keinen Fall wie sinnvoll es ist, eine Beziehung mit einem Mann zu verfolgen, der dir direkt gesagt hat, dass er keine will. Sonst verdirbst du dir den Spaß daran womöglich.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselsatz...

Antwort von Blueberry am 07.11.2014, 8:41 Uhr

Gut, ich beschränke es auf "was ich bisher mitbekommen habe".

Zur Begrifflichkeit "Flirt" sagt Wikipedia folgendes:

Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Kontakt hergestellt. [...]

Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Aufbau und dem Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.

....

Das ist auch das, was auch ICH unter einem Flirt verstehe und das sich von harmlosem Geplänkel unterscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bettspaß....

Antwort von nina1508 am 07.11.2014, 9:32 Uhr

Ja...ich werde jetzt einfach alles auf mich zukommen lassen...

Erzwingen kann man eh nix. Alles locker sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselsatz...

Antwort von Leena am 07.11.2014, 10:03 Uhr

Ja, ein bisschen "Spiel mit der Spannung" ist sicherlich dabei - aber man kann auch flirten, ohne tatsächlich Sex zu wollen. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselsatz...

Antwort von Blueberry am 07.11.2014, 10:53 Uhr

Das streite ich auch nicht ab. Aber für mich besteht dennoch ein Unterschied in Flirterei oder in lustigem Geplänkel. Letzteres gibts genügend in meinem beruflichen Umfeld, ersteres hab ich so tatsächlich noch nicht wahrgenommen, aber ich werde mal drauf achten... vielleicht täusch ich mich ja und da wird geflirtet auf Teufel komm raus.. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüsselsatz...

Antwort von Leena am 07.11.2014, 13:02 Uhr

Und wo ist der entscheidende Unterschied zwischen "lustigem Geplänkel" und "lustigem Geplänkel mit sexueller Konnotation" (= Flirt)..?

Sicher kann ein Flirt auch "auf mehr" gerichtet sein, aber ich denke immer, die meisten Flirts sind unverbindlich, ein tiefer Blick, ein freudiges Grinsen, einfach so ein "inneres Zwinkern".

Bringt ein bisschen Licht in den (Arbeits-)Alltag, hebt mal kurz die Laune - ist aber absolut nicht als "Aussicht auf mehr" gemeint und gedacht!

Und von daher auch - völlig harmlos. Auch wenn man noch so verheiratet ist und x Kinder hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Verwirrt

Hallo Mädels, falls ihr euch erinnert, ich hatte hier mal im Mai geschrieben, weil schwanger geworden, der Vater des Kindes wollte das Kind nicht, hat nur von Abtreibung gesprochen, dass er keine Gefühle hat und nichts erzwingen kann.. Kurz darauf hatte ich eine Fehlgeburt. ...

von esregent 25.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin sehr verwirrt - Gedanke an Trennung

Hallo. Wie gesagt bin ich - emotional - sehr verwirrt im Moment und meine Gedanken sind nicht endgültig und fix und vielleicht will ich hier jetzt einfach nur Input, um meine Gedanken weiterentwickeln zu können. Irgendeine Entscheidung werde ich jetzt nicht treffen, dazu bin ...

von laola 10.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Total verwirrt/Kennt es jemand?

man führte eine Beziehung. Diese war schön obgleich kompliziert. Schwerer Verlauf der Trennung, kein Kontakt über mehrere Jahre. Dann ein Treffen. Nach allem was war. Und da sind sie. Alte Gefühle. Und vor allem eins: Liebe. Mich hat es mit voller Wucht erwischt. Ich hatte ...

von Marianna81 08.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt

Ich hab mir, wegen verschiedener Beitraege hier, lange ueberlegt was zu schreiben und weiss auch nicht, was einer mir da antworten kann. Aber vielleicht hat ja jemand auch solche Anwandlungen oder ich hab einfach den Koller. Ich bin 42, gluecklich (wie ich meine) verheiratet, ...

von eyla 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin verwirrt

Also ich fang mal vorne an. Benutze grad wohl meinen 2. Nick weil mein Mann den anderen kennt und ab und an hier rum liest wenn er grad nix zu tun hat. Mein Mann und ich sind seit 10 Jahren zusammen und auch verheiratet. Wir haben 3 Kinder und eine laaaaange laaange schwere ...

von Nani1982 01.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Verwirrt

Hallo zusammen, ich bin total verwirrt: Mein Mann möchte immer, dass ich mich als Nikolaus verkleide, wenn ich ihm vor der Kamera etwas zu Essen koche. Dabei passe ich gar nicht mehr in das Nikolaus-Kostüm, seit dem ich mit Drillingen schwanger bin. Das weiß er natürlich ...

von Lusil 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

bin verwirrt vieleicht werdet Ihr darauß schlau :(

Hallo da draußen, ich hätte da mal ein Problem, vieleicht sogar mehrere. Ich lebe derzeit noch in einer Beziehung zum Vater meiner meiner 5 jährigen Tochter. Wir wohnen aber nicht zusammen, sondern nah beieinander. Die Beziehung an sich läuft schon länger schlecht & wir ...

von noreenche 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

verwirrter Mann verwirrt mich - vorsicht lang

Tja wo soll ich Anfangen? Da ich verdammt lange nicht hier war mal mit den Eckdaten. Ich bin 26, habe 2 Kinder, bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen und davon 4,5 mit ihm verheiratet. Haben natürlich unsere Höhen und Tiefen gehabt in der Zeit und bisher auch sämtliche ...

von doppelmutti1234 15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

männer... vorsicht verwirrt

hallo warum können mäner nicht sagen, was fakt ist??? ob nun schluss ist, oder nicht, mein ich.....ich hasse, es, so in der luft zu hängen. auf meine fragen hin, ob wir uns noch mal sehen oder nicht,und was nun ist, sagt er, er hätte jetzt nicht den kpf dafür...ok, er ...

von geschenktüte 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.