Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suelvi am 29.01.2015, 17:58 Uhr

Angst um unsere Beziehung

Hallo
Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Meine Tochter(12)und er verstehen sich sehr gut und wir unternehmen viel miteinander.Seit ca einem halben Jahr redet seine Mutter nicht mehr mit mir. Die ersten 1 1/2 Jahre unserer Beziehung waren wir fast jedes Wochenende bei ihr auf Besuch und haben uns gut,eigentlich sehr gut verstanden. Vergangenen sommer hat die mich dann aus ihrer Wohnung geworfen mit der Begründung ich würde absichtlich keine Süssigkeiten für die Familie vom Jahrmarkt mitbringen und gegen die Familie arbeiten. Das stimmt nicht. Eigentlich war es genau dad Gegrnteil.Ich habe immer Hilfe angboten,wir waren gemeinsam einkaufen, brim Arzt,ich habe auf ihre Katze aufgepasst,habe ich zugehört usw....Naja eskaliert ist alles dann nach dem Urlaub als ich zu meinem Freund gesagt habe ich finde es schon unverschämt von seiner Schwester dass die nicht rinmal Danke sagen kann obwohl wir ihre Tochter(also die Nichte von meinem Freund) 10Tage mit in Spanien gehabt haben.Ich habe damals vorgeschlagen die Kleine mitzunehmen weil ihre Mutter 8Wochen auf burnout therapie war.
Mrin Freund hat seiner Mutter erzählt ich bin sauer darüber und er findet es auch nicht in Ordnung. Naja und dann ist alles losgegangen. Ich wäre falsch,vetlogen etc...ich wäre nicht gut für ihn. Ich kann momentan gar nicht alles schreiben...seine Mutter(70) hat mir dann viele gemeine Sachen auf fb öffentlich gepostet..ich habe sie dann blockiert...Mein Freund sagt die meint das nicht so..sie ist schwer krank..er macht sich Sorgen um sie. Ist auvh verständlich aber ich habe niemanden etwas getan und ich habe es nicht verdient dass seine Mutter bzw Schwester mich so behandeln...Ich bin sehr traurig und sehe leider keinen Halt bzw keine Stütze in meinem Freund unf ich habe Angst um unsere Beziehung.Immer wieder höre ich von Bekannten was seine Mutter über mich erzählt...alles so scheiße..zb..ich würde heimlich das handy von meinem Freund nehmen...ich wäre nicht in der Arbeit sondern würde mit Arbeitskollegen was trinken...meine Tochter sei wie ich und habe keinen respekt vor dem Alter...Ja so geht das jetzt schon seit Sommer. Bitte Ratschläge, danke lg

 
9 Antworten:

Re: Angst um unsere Beziehung

Antwort von Tinchenbinchen am 29.01.2015, 18:32 Uhr

Eine 70jährige, die Beleidigungen auf Facebook postet, finde ich ein ziemliches Highlight *gg*

Ansonsten: Abstand halten, nicht aufregen, ignorieren.

Du wirst eine 70jährige nicht mehr ändern und den Rest der Familie auch nicht.

Leute reden immer, egal wo und wie. In dem Fall redet eben sie.
Du kannst selbst entscheiden, ob du dich darüber aufregen oder es nicht an dich rankommen lassen willst.

Was soll sich da groß ändern?

Wichtig finde ich vor allem, was dein Freund über dich denkt, und dass er sich da nicht beeinflussen lässt.
Hast du deshalb Sorge? Hat er da was verlauten lassen?
Lass dich nicht paranoid machen, vertrau auf sein Vertrauen in dich und wenn du daran zweifelst, kümmere dich darum und um ihn und eure Beziehung und lass die Familie so scheiße sein, wie sie eben ist. An der Front würde ich keine Energie verschwenden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um unsere Beziehung

Antwort von suelvi am 29.01.2015, 18:42 Uhr

Ich verstehe es nicht warum er nicht hinter mir steht und zb nur einmal sagt zu seiner Mutter sie soll aufhören über mich zu lästern.
Sie mischt sich überall ein..unter anderem hat sie auch schon bei meiner Arbeit angerufen (sie kennt da 2 ) und wollte über mich reden, da ist es halt schon schwer das zu ignorieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um unsere Beziehung

Antwort von Tinchenbinchen am 29.01.2015, 18:53 Uhr

Aber er _hat_ ja was gesagt.
Das schaffen schon einige nicht^^

Ich verstehe schon, dass du dir mehr Rückendeckung wünschst, aber sie ist seine Mutter, es ist seine Familie und er scheint ja auch in Sorge um sie zu sein. Er sitzt zwischen den Stühlen, und wenn sie nicht einfach ist, wird er auch Sorge haben, was er auslösen könnte.

Natürlich ist es dreist, bei deinen Kollegen anzurufen.
Aber auch von solchen Dingen wirst du sie kaum abhalten können. Da kannst du nur auf die Integrität der Kollegen zB hoffen.
Ich denke, je mehr du dich davon abgrenzt, desto besser kannst du damit umgehen.
Manche Leute muss man nehmen, wie sie sind und sie ist nun mal die Mutter deines Freundes.

Es ist und bleibt Energieverschwendung, dich über sie aufzuregen.

Und sollte sie wirklich mal deinen Ruf nachweisbar schädigen, kannst du sie anzeigen.
Das muss man dann abwägen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss es noch mal anders formulieren^^

Antwort von Tinchenbinchen am 29.01.2015, 18:58 Uhr

Ich verstehe dich.
Es ist zum Kotzen und ihr Verhalten scheiße für dich.
Und ich kann auch verstehen, dass du dich aufregst.

Also nicht, dass du meinst, ich wolle das runterspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um unsere Beziehung

Antwort von suelvi am 29.01.2015, 19:20 Uhr

Meiner Meinung nach wird er schon beeinflusst in manchen Dingen. Vor ein Paar Wochen war er ganz entsetzt wie ich nur sagen könnte seine mutter sei nicht krank. Eine Arbeitskollegin hat mich gefragt wie es ihr geht und ich habe gesagt seine Mutter ist im Krankenhaus zu einer normalen Kontrolluntersuchung. Erst viel später habe ich erfahren dass sie zwei Wochen im KH war. Mein Freund hat zu mir aber gesagt es ist nur eine Nacht zur Kontrolle. Am 24.12. war ihm auch wichtiger den ganzen Nachmittag bis um 1.00 nachts bei seiner Mutter und Schwester zu sein...Ich habe mich dann freiwillig zur Arbeit am 24. gemeldet um nicht allein zu sein,denn meine Tochter war letztes Weihnachtsfest bei ihrem Vater. Seine Schwester hat mir am Abend dann ein sms geschickt so in etwa: nur wenn man alleine ist ist's kalt und traurig. Wir sitzen froh zusammen und feiern..und spüren nur wärme und liebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst um unsere Beziehung

Antwort von suelvi am 29.01.2015, 19:29 Uhr

Ich weiß sie ist seine Mutter und ich erinnere ihn trotz allem oft sie anzurufen oder ihr das oder das zu bringen...Anfang Jänner habe ich ihn auch zu ihr gefahren als sie sich stundenlang nicht gemeldet hat bei ihm...er war zu nervös zum autofahren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abgrenzen

Antwort von emilie.d. am 29.01.2015, 22:57 Uhr

Von seiner Familie sowieso, Handynummer seiner Schwester blockieren. Mit Kollegen und Freunden nicht mehr über sie sprechen. Wenn dann nur ganz allgemein (sehr angespanntes Verhältnis, geht in Richtung Verleumdung, Du versuchst Dich, von der ganzen Sache abzugrenzen).
Ich würde mich auch in gewisser Weise von Deinem Freund abgrenzen. Er hat sich entschieden, sich nicht gegen seine Familie zu stellen. Weiß ich nicht, wie ich mich in der gleichen Situation fühlen würde. Auf jedenfall würde ich in so einem Fall mir ganz gewiss keine Sorgen zu diesem Thema anhören, ihn bestimmt nicht an Anrufe erinnern etc, sondern das Thema komplett ausklammern. Es kommt darauf an, wie ihr wohnt, aber ich würde in so einer Situation ihm ein Taxi bestellen, aber ihn ganz bestimmt nicht selbst fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab nicht alles gelesen, aber

Antwort von sojamama am 30.01.2015, 9:19 Uhr

Hallo,

grundsätzlich finde ich, solltest DU Dich mehr abgrenzen. Lass es nicht zu, dass man Dich so behandelt.
Vermeide den Kontakt so gut es geht, reg´ Dich nicht auf, ändern kannst DU eh niemanden, wenn dann nur Dich. Und zwar, indem es Dir am Hintern vorbeigeht alles.

Ich weiß wovon ich rede. Jahrelang habe ich seine Mutter zu Ärzten gefahren, mit hochschwanger in Wartezimmern herumgetrieben, in Kliniken gewartet, sie von Ärzten abgeholt, zum Einkaufen gefahren, und noch vieles mehr... der "Dank" war permanente Einmischung in unser Leben.
Nach einem Telefongespräch, was ich zufällig hörte und ja ich gebe zu, ich konnte nicht weghören, es ging um mich...., habe ich dann endgültig einen Cut gemacht. Wir reden nur noch das Nötigste, ich fahre sie nicht mehr und ich hole sie nur im Notfall irgendwo ab.

Das Schlimme aber ist, wir wohnen im selben Haus.... sie wird sich nie ändern. Sie war schon immer so, wird es auch bleiben. Es hat sich ein wenig gebessert, aber glücklich bin ich noch immer nicht.

Wie dem auch sei, bei Euch ist es auch ähnlich. Dein Freund sollte hinter Dir stehen und Dir den Rücken stärken. Tut er aber scheinbar nicht. Was liegt ihm denn an Euch?

Ansonsten bleibt Dir nur eins, meide den Kontakt so gut es geht. Dann geht es Dir auch besser.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ratschläge

Antwort von und am 31.01.2015, 11:00 Uhr

1.) FB abmelden
2.) Kontakt und Kommunikation mit unsympathischen Personen auf ein absolutes Minimum beschränken.
3.) Bei minimalem Kontakt, der sich nicht vermeiden lässt: Ohren auf Durchzug stellen und ignorieren. Dabei hin und wieder "Ja", "Ich verstehe" , "Oh!" oder auch mal "Nein, wirklich?!" sagen und dabei nicken.
4.) Das Leben genießen, indem du dich schöneren Dingen widmest als solcher Kinderkacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich habe Angst um meine Beziehung :(

Seit 16 Tagen sind wir Eltern und mein Freund kümmert sich um nichts... Als ich ins KH musste habe ich ihm einige Sachen aufgeschrieben, die er im Haushalt noch erledigen sollte: NICHTS (!!!!) hat er davon gemacht, nicht mal sowas einfaches wie den Spüler ausräumen!!! Er hat ...

von Bluu_Kipepeo 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Beziehung, Angst

Beziehung retten?

Eine Freundin von mir ist seit 16 Jahren mit ihrem Freund zusammen. Sie haben 2 Mädchen (7+9 Jahre). Etwas Unstimmigkeiten gab es wohl schon seit ca. 2 Jahren und es stand auch schon die Trennung im Raum - sie haben sich aber wieder arrangiert. Nun wurde nach dem Silvester ...

von leonessa 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung vor dem aus.

Hallo ihr lieben, Ich habe Anfang des Jahres einen eigentlich Tollen Mann kennen gelernt. Kurz zu meiner Situation ich bin Alleinerziehend habe eine Tochter von 6 J. und mache derzeit meine Berufsausbildung im letzten ausbildungsjahr. Nun die erste zeit des ...

von mausewu 01.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehung? ist das normal?

Hallo, kurz zu mir, ich bin alleinerziehend seit Winter in einer Beziehung... Mein Freund versteht sich super mit den Kindern, sie lieben ihn. Eigentlich alles perfekt. ABER ich bin gerade etwas enttäuscht. Z.b. kam jeden Abend ein "schlaf schön" oder ich vermisse dich, ich ...

von tina2003 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

angst vor neuer Enttäuschung. ...schwanger/neuer Freund/Umzug

Heyho ich nochmal....also wie in einem anderen beitrag erwähnt bin ich neu schwanger vom neuem Partner, und fast geschieden vom Noch mann.... Jetzt habe ich folgendes Gedankliches Problem was mich nicht mehr schlafen lässt. .. Ich möchte gerne aufgrund der neuen ...

von Rehkids 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Zwischenmenschliche Beziehungen

Hallöchen, ich versuche mal kurz mein Problem zu schreiben, vielleicht kann mir der ein oder andere einen Ratschlag geben. Also, es geht um Freundschaft. Ich kenne schon sehr lange ein Ehepaar, zu dem ich eine Freundschaft pflege. Eher mehr zu ihm, muss dazu sagen sie sind ...

von Herzelinde 14.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

zwischenmenschliche beziehungen

Hallo ihr lieben, Würde mal wieder euren Ratschlag brauchen. Ich habe ein kleines Problem. Und zwar mag ich meine Freizeit eigentlich nur noch mit Menschen verbringen die ich mag. Und nicht mit welchen die ich nicht sonderlich ausstehen kann. Logisch eigentlich *g* Aber ...

von andrea_m 06.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

In Ex verliebt trotz neuer Beziehung :-(((

Ich bin echt verzweifelt. Seit 1 Jahr bin ich nun mit meinem Partner zusammen und dies auch glücklich, dachte ich zumindest bis vor Kurzen. Er ist vor 2 Monaten bei mir eingezogen und alles könnte so schön sein. Wenn da nicht mein Ex wäre. Wir hatten eine Affäre ein halbes Jahr ...

von x_Steffi 29.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Beziehungsproblem(allerdings mit der Mutter)

Meine Mama hat im Ausland studiert, hat als Gynäkologin/Hebamme ca. 8 Jahre gearbeitet, blieb nach dem 3. Kind komplett zu Hause und 2 Jahre später, sie war 31, kamen wir nach Deutschland. Ihr Diplom wurde nicht anerkannt, wir wohnen hier ländlich, sie hytte damals noch keinen ...

von Erdbeere81 11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Schnarch...warum schläft Beziehung ein?

Nun ist es meine zweite Ehe und hier wollte ich vieles besser machen. Vielleicht bin ich auch sehr viel sensibler, aus Angst, es könnte wieder scheitern. Aber nach 4 Jahren scheint nun auch die Luft raus zu sein. Ich liebe meinen Mann so sehr , ich suche immer wieder das ...

von Patchwork 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beziehung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.