Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke41379 am 16.01.2014, 9:27 Uhr

wer hat Rat Sohn 6 geistig behindert?

Hallo ihr lieben. Mein sohn ist 6 jahre . Seit er ca. 1 1/2 ist stellte sich heraus das er nicht so wie kinder in seinem alter war. Man sprach auch von einer entwicklungsverzogerung. Damals wollte ich das nicht gglauben und dachte naja das kommt schon. Es kam aber leider nicht. Ich komme bis heute nicht weiter. Er spricht schlecht und hat auch starke konzentrationsstorungen. Er hat auch leider verstandniss Probleme sodass man.ihn manchmal dingeehrfach erklären muss. Sein iq testete man auf 55 sagte aber das es auch an der Konzentration lag. Eine schule für lernen und sprache wurde empfohlen. Da ist er nun seit sep 13. Er tut sich aber sehr schwer, blockt auch das lernen ab. Kann sehr schlecht nur bis 10 zählen und vergisst es sogar oft wieder.er wird geärgert von anderen und hat keine freunde. Er wurde auch schon von anderen geschlagen. Die Lehrerin sagze mir das er wahrscheinlich irgendwann an seine Grenzen kommt. Auch das er stark zurück liegt so um die 3 jahre. Der behandelnde kinderarzt äußert sich soweit nicht und weiss nicht weiter. Hatte dann gewechselt und dieser arzt war sich sich er sei geistig behindert. Bin jetzt aber wieder bei meinem alten arzt. Damals waren wir auch im.spz wo auch der.gleiche iq wert getestet wurde und man von GB sprach..ich kann mor.das bis jetzt nir schwer vorstellen /akzeptieren es ist so schwer. Er sieht völlig normal aus. Ich habe mir jetzz eine schule für geistig behinderte angeschaut und er soll jetzt eigentlich dorthin. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich einen fehler mache wenn..ich vergleiche ständig mot normal entwickelten kindern und das macht mich noch mehr fertig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Frage an Mamas mit geistig behinderten Kindern.

Hallo... Das ist mein erster Beitrag in diesem Unterforum. Ich habe eine Frage, die mich persönlich einfach interessiert (oder auch mehrere) Wann wurde bei euren Kindern festgestellt, dass sie eine geistige Behinderung haben (also in welchem Alter)? Habt ihr selbst ...

von RubyRed 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Familienurlaub mit geistig behindertem Jugendlichen

Hallo, wir möchten gerne mit unserem 17-jährigen, geistig behindertem Sohn, in Deutschland Urlaub machen. Hierbei ist es uns wichtig, dass unser Sohn nicht zu kurz kommt. Wer hat auf diesem Gebiet schon seine Erfahrungen gemacht und kann entsprechende Empfehlungen ...

von Carlos10 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

geistig Behindert? Autist? ADHS? Was hat er denn nun??

Hallo Ich schreibe wegen meinem 3 Jährigen Sohn. Er wurde damals aufgrund einer Präklampsie meinerseits in der 33 SSW geboren im Juni 06. Etienne kann leider (noch) nicht sprechen. Er fängt jetzt langsam an mit 2 Wort Sätzen wenn man das so nennen kann. Papa essen, Mama ...

von antje1984 01.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: geistig behindert

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.