Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von apfelkerne am 02.01.2015, 11:53 Uhr

Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Vielleicht weiß von euch jemand Rat. Mein Sohn, 3, erbricht seit 3 Tagen immer wieder. Nur mit Vomex-Zäpfchen kann er ein bisschen Schonkost und Tee bei sich behalten. Wir waren gestern beim Bereitschaftsdienst, die sagten, Magendarminfekt, geht von selbst wieder weg. Aber es wird eher schlimmer, er ist total schlapp und unendlich bleich, liegt nur rum, regt sich kaum ... Ich bekomme es wirklich langsam mit der Angst zu tun ... Ist das wirklich ein normaler Magendarminfekt? Vor allem ohne Durchfall und Fieber? Und so lange? Weiß jemand Rat? Alle Ärzte haben Urlaub, bei der einzigen offenen Kinderarztpraxis weit und breit ist schon den ganzen Tag belegt und beim Bereitschaftsdienst waren wir ja schon ... Krankenhaus? Oder ist das übertrieben?

 
15 Antworten:

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von Sammy96 am 02.01.2015, 13:04 Uhr

Magen-Darm Grippe heisst nicht immer zwangsläufiges Dasein von Durchfall UND Erbrechen UND Fieber. Mein Jüngster hat dann auch immer "nur" Erbrechen. Das dauert schon ein paar Tage und schlaucht natürlich, daher kann man selbst eine Art Elekrolytlösung herstellen, um den Verlust von Salzen und Zucker zu kompensieren, googel mal nach. Wenn Dein Kind natürlich sehr apathisch ist, würde ich nochmal zum Notdienst, eventl brauch es dann Infusionen. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 02.01.2015, 14:13 Uhr

Solange Dein Kind mit Vomex noch was drin behält und Du nicht den Eindruck hast, er hat massiv Flüssigkeitsmangel und Elektrolytmangel hat, musst Du nicht ins Krankenhaus fahren. Solange sogar noch Essen und Trinken geht, muss man sich vorerst keine akuten Sorgen machen. Wenn es bis Montag noch anhält, gehst Du zum normalen Kinderarzt.
Mein erstes Kind hat mit knapp über einem Jahr mal 1 Woche lang Vomex gebraucht und hat auch viel abgenommen. Nach 2 Wochen erst hat sie wieder richtig essen können. Aber dann war das Gewicht auch bald wieder drauf.
P.s. Der Durchfall kommt auf jeden Fall. Wenn auch vielleicht mit viel Verzögerung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von apfelkerne am 02.01.2015, 15:00 Uhr

Vielen Dank - ihr habt mich beruhigt.
Inzwischen hat er auch vorerst ein bisschen gefangen und sich beschwert, dass ihm langweilig ist. Ein gutes Zeichen bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von Maxima81 am 02.01.2015, 23:22 Uhr

Hallo, ich würde dir dringend raten den Blinddarm abchecken zu lassen.

Meine Tochter hatte das auch so, und alle dachten MD Virus. Sie wurde sogar stationär behandelt und es wurde nicht erkannt. Als sie Tage danach immer noch Probleme hatte sind wir wieder in die Klinik. Nach langem hin und her habe ich auf einen Ultraschall bestanden. Da erkannte man erst dass der Blinddarm bereits länger entzündet war und vorm Durchbruch war, Ergebnis. Abszess um den Wurmfortsatz (Blinddarm) und 14 tägiger stationärer Aufenthalt mit Antibiotika und anschliessender OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von Maxima81 am 02.01.2015, 23:23 Uhr

Ps, meine Tochter war damals 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von apfelkerne am 04.01.2015, 15:30 Uhr

Heute früh hat er tatsächlich nochmal gebrochen und dann Essen und Trinken verweigert, um stattdessen kreidebleich auf dem Sofa zu liegen, jammernd über Schmerzen im Unterbauch ... aufgrund deines Hinweises oben sind wir dann ins Krankenhaus gedüst und haben die diensthabende Kinderärztin zu einem Ultraschall genötigt
Der Blinddarm sah unauffällig aus. Bin jetzt erstmal beruhigt, bleibe aber wachsam!
Danke für deine Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn mein Kinmd Aphatisch rumliegt

Antwort von Kruemel_08 am 05.01.2015, 18:01 Uhr

wäre ich schon 3x im nächsten krankenhaus mit kinderstation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von nicole23 am 06.01.2015, 0:14 Uhr

Geht es deinem Sohn besser???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultraschall auch während er trinkt machen. Hatte mein Sohn auch und er hat einen

Antwort von adama am 06.01.2015, 11:39 Uhr

Magenvorfall mit kleiner Hernie.
Er ist zu schnell gewachsen und die musculatur kam nicht nach. Kann sich verwachsen, muss nur beobachtet werden , manchmal sind Tbl. nötig ( op erst ab 14 Jahren )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn mein Kinmd Aphatisch rumliegt

Antwort von apfelkerne am 06.01.2015, 18:28 Uhr

Nicht gerade ein hilfreicher Kommentar. Wenn du richtig gelesen hättest, hättest du vielleicht gesehen, dass wir trotz Feiertagen/Wochenende zweimal innerhalb von drei Tagen beim Arzt waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von apfelkerne am 06.01.2015, 18:30 Uhr

Danke für die Nachfrage!
Nein, er hat sich wieder übergeben heute. Morgen ist zum Glück unsere Kinderärztin da und sobald die Praxis aufmacht, werden wir bei ihr auf der Matte stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagelanges Erbrechen ohne Durchfall und Fieber? Ratlos!

Antwort von Babsi2 am 06.01.2015, 18:55 Uhr

Eine Appendizitis (Blinddarmentzündung) ist nicht immer leicht zu erkennen und muss nicht immer im Ultraschall erkennbar sein. Ich würde noch mal die Blutwerte prüfen lassen und auch den Bauch auf die typischen Symptome hin abtasten lassen - dringend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultraschall auch während er trinkt machen. Hatte mein Sohn auch und er hat einen

Antwort von apfelkerne am 06.01.2015, 19:25 Uhr

Danke adama, da hake ich morgen nochmal nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Auflösung:

Antwort von apfelkerne am 07.01.2015, 17:55 Uhr

Es war (ist) wohl doch eine normale, extrem lang dauernde Magendarmgrippe ohne Durchfall und Fieber aber mit (bis jetzt) 7 Tagen Erbrechen.
Wir waren heute nochmal bei der KiÄ (also der dritte Arztbesuch), die hat das so nochmal bestätigt, und zum abschließenden Beweis kotzt der kleine Bruder seit heute Nacht wie verrückt - also wohl tatsächlich ansteckend, aber mit seltsam langer Inkubationszeit.
Was es nicht alles gibt.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Auflösung:

Antwort von Sille74 am 07.01.2015, 21:37 Uhr

O je, hoffentlich dauert's dann beim Kleinen nicht so lange und hoffentlich steckt Ihr Eltern Euch nicht auch noch an ... Ist aber doch jedenfalls schon mal beruhigend, dass es wohl nichts Dramatisches ist.

Ich hatte übrigens als Kind/Jugendliche (so genau weiß ich mein damaliges Alter nicht mehr) auch so eine komische Magen-Darm-Grippe mit nur Ko..., die ewig gedauert hat.

LG und alles Gute und den Kindern gute Besserung,

Sille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Magendarm bzw Erbrechen mit Fieber?

Hallo, Tochter, 2 2/2, hat gestern früh gebrochen, mehrfach, und 38,5! Nach Gabe von Vomex kein Erbrechen mehr, sie hat dann super gegessen und getrunken, gegen das Fieber gab ich 2x ibu Saft! Heute morgen alles prima, waren sogar kurz im Garten ( um 9, als rs noch kühl ...

von Mausmama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, erbrechen

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, erbrechen

Erbrechen, Durchfall, Fieber - Rota Viren?!

Hallo, mein Sohn (2 Jahre und 3 Monate alt) hat sich auf einmal in der Nacht von Donnerstag auf Freitag zweimal übergeben, am Freitag in der Früh hatte er Durchfall gehabt und dann kam dazu noch Fieber um 39 Grad. Mit Übergeben war es jetzt auch vorbei, aber ab und zu ...

von A+D 22.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, erbrechen

HILFE! anhaltendes Fieber und Erbrechen + Durchfall

Hallo, mein sohn 2 jahre und 4 monate hat seit einer woche einen grippalen infekt der oberen atemwege. er bekam von montag bis mittwoch ein antibitiotika: zithromax und 2 mal am tag noch immer fluimucil kindersaft zum schleim lösen, und salbu bronch tropfen 5 tropfen, 3 ...

von Muckelita 01.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fieber, erbrechen

Windpocken - Fieber

Hallo :) Darf ich Euch um Erfahrungen mit Windpocken bitten?! Wie lange hatten Eure Mäuse Fieber?! Meine 6 jährige Tochter hat sie seit Sonntag... Mo/Di/Mi mit 40 Grad Fieber, gestern so um die 38.5 und schon viel aktiver als die letzten Tage... Dauert das Fieber noch ...

von schnuffi30 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

erbrechen

Mein kleiner hatte samstag fieber. Nicht besonders hoch und hat dann einen ausschlag bekommen. Sonntag war das fieber weg aber dafür kam nach jeder mahlzeit essen und trinken wieder raus. Sind ins krankenhaus gefahren aber es wurde nichts gefunden. Hat die nacht ohne erbrechen ...

von peggyhartmann 09.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Fieber ohne Erkältung... Was ist das?

Meine 3,5 jährige tochter hat seit gestern nacht hohes Fieber. Ich habe ihr heute alle 6 stunden iboprofen gegeben, weil das fieber wieder steigt wenn die medikamente nachlassen. Natürlich ist sie auch total schwach und hat kein appetit. Wasser trinkt sie und zwieback hat sie ...

von Asya81 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Meningokokkenimpfung hohes Fieber

Hallo, wollte mal nachfragen ob jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht hat? Mein Maus (12,5 Mo alt). Wurde am Montagmorgen gegen Meningokokken geimpft. Bisher hatte sie nach den Impfungen immer etwas erhöhte Temperatur. Diesmal ging es ca am Di Mittag los mit dem ...

von samy85 01.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Fieber o. w. Symptome

Guten Morgen, Meine Tochter ist 9 Monate alt und hat heute den 3. Tag Fieber. Ich war gestern schon beim Kinderarzt aber der weiß auch nicht woran es liegen könnte. Im Blut war keine bakterielle Infektion zu sehen. Bis gestern Mittag ging es ihr trotzdem gut aber seitdem ist ...

von Anne92 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Immer und immer Fieber...

Hallo, unser Kleiner, 2,5 Jahre, hat neuerdings immer wieder Fieber (so um die 38 bis 38,5). Das mit seiner Bronchien-Geschichte hat sich gut entwickelt - wir dürfen Ende März auch Flutide absetzen. Ob es doch damit zusammenhängt oder hat jemand noch eine Idee? Ich weiß ...

von Bivi76 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fieber

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.