Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peggyhartmann am 09.06.2014, 22:16 Uhr

erbrechen

Mein kleiner hatte samstag fieber. Nicht besonders hoch und hat dann einen ausschlag bekommen. Sonntag war das fieber weg aber dafür kam nach jeder mahlzeit essen und trinken wieder raus. Sind ins krankenhaus gefahren aber es wurde nichts gefunden. Hat die nacht ohne erbrechen überstanden. Aber heute morgen ging es wieder los. Waren nochmal im krankenhaus aber wieder nichts. Habe ihm heute mittag vomex gegeben und da hat er geschlafen. Danach kam ein kleiner schluck wieder raus. Nachmittag hat er reichlich getrunken und es erstmal für ein paar stunden drin behalten. Jetzt am abend kam ein reichlicher schwall wieder raus. Nun schläft er erstmal.
kennt es jemand von euch? Was kann es sein? Und wie helfe ich dem kleinen am besten?

 
6 Antworten:

Re: erbrechen

Antwort von BB0208 am 09.06.2014, 22:19 Uhr

Zur Not noch einmal Vomex. Wird wohl einer dieser blöden MagenDarmKeime sein. Hoffentlich bleiben alle anderen gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen

Antwort von peggyhartmann am 09.06.2014, 22:45 Uhr

Ärztin meinte mit elf Monaten ist nur ein Zäpfchen erlaubt. Würde ihm eigentich gerne wenigstens noch ein halbes geben damit er zur ruhe kommt und schlafen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen

Antwort von anouschka78 am 10.06.2014, 13:49 Uhr

Ich wäre vorsichtig, 11 Monate ist jung und bei dem Wetter.... wenn länger nix trinkt würde ich ins KH fahren. Vomex macht auch müde, würde mich an die Dosierungsanleitung halten.

A:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen

Antwort von peggyhartmann am 10.06.2014, 17:45 Uhr

War heute nochmal beim kinderarzt zur kontrolle. Für den ausschlag gab es fenistil und laut körperlicher Untersuchung ist nichts festzustellen.
Hat seit gestern abend 21.00 uhr alles drin behalten.
mit Kinderärztin abgesprochen falls er doch nochmal erbrechen sollte,kann ich ihm 2x ein halbes vomex Zäpfchen verabreichen.
aber ich hoffe mal dass wir es überstanden haben. Er hat schon ziemlich oft jetzt muttermilch getrunken und fängt wieder an kleinigkeiten zu essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen

Antwort von Mamimausi2 am 11.06.2014, 3:19 Uhr

Es gibt Zäpfchen die nur die Hälfte desselben Wirkstoffes enthalten, die heissen Emesan K....vielleicht fürs nächste Mal, dann musst Du keine Zäpfchen zerteilen ;-)
Gute Besserung dem Kleinen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: erbrechen

Antwort von peggyhartmann am 11.06.2014, 7:48 Uhr

Dankeschön.
Das habe ich noch nicht gewusst und sowas hat mir auch noch kein arzt gesagt.
vomex ist wohl der übliche Standard was sie verschreiben. Hatte sogar extra unsere Hebamme angerufen, aber auch ihr ist nichts anderessals vomex eingefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Erbrechen/ Durchfall mit Unterbrechungen

Wie wirkt sich es auf den Elektrolyt-/ Flüssigkeitshauhalt aus, wenn ein Kind mehrere Tage erbricht, bzw. Durchfall hat? Kind ist 4 und hatte schon vorletzten Sa. erbrochen. Dann war Ruhe bis Donnerstag, wo er sich dreimal heftig erbrochen hat. Wieder einen Tag Ruhe, dann Sa. ...

von Winterkind09 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Durchfall ohne Erbrechen

Hallo... immer nach dem Essen so 1-2 Std. später, Magenkrämpfe dann wässirger Durchfall. Aber kein Erbrechen.Zwischendurch gehts. Kann das trotzdem ne MagendarmGrippe sein oder doch eher was anderes?? Kennt jemand Hausmittelchen außer Salzstangen und Cola?? Wenns nicht ...

von CelinasMama 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

ständiges erbrechen bei spastischer bronchitis

hallo ich wollte mal fragen ob jemand folgendes problem kennt: hallo meine zwillingsmädchen sind in der 31. sw geboren und inzwischen 22 monate alt . eine der beiden hat nun seit wochen eine spastische bronchitis. wir haben ein gerät zum inhalieren. mit dem wir ...

von klaraundlotta 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Ständig Kopfschmerzen mit Erbrechen

Kennt das jemand? Mein Sohn ist fast 6 und hat ADHS. Seine Ärztin sagt, Tag muss Struktur haben; hat er, schon immer. Wenig unternehmen, nur 1 Sache am Tag; machen wir auch. Heiß war es heute auch nicht... Er war bei seinem Freund, kam Heim, meinte er hat Kopfweh und dann ...

von Princess01 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Magendarm bzw Erbrechen mit Fieber?

Hallo, Tochter, 2 2/2, hat gestern früh gebrochen, mehrfach, und 38,5! Nach Gabe von Vomex kein Erbrechen mehr, sie hat dann super gegessen und getrunken, gegen das Fieber gab ich 2x ibu Saft! Heute morgen alles prima, waren sogar kurz im Garten ( um 9, als rs noch kühl ...

von Mausmama 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Reizhusten und Erbrechen bei Scharlach normal???

Hallo, meine Tochter hat wohl, lt Arzt Scharlach. Sie nimmt jetzt seit 2 Tagen Penicellin und ich finde keine wirkliche Besserung. Dazu kommt ein Husten, welcher sich jetzt seit 24 std. unaufhörlich durchzieht. Es wird so schlimm, das sie sich immerwieder übergeben muss. Sie ...

von Libelle07 09.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen und Durchfall

Hallo, ihr Lieben! Meine Tochter ist 13 Monate alt. Wir sind zur Zeit im Urlaub und natürlich wird Maus passend krank! Seit heute Mittag schon fünf mal erbrochen und einmal Durchfall. Der Arzt sagt, abwarten und hat uns gegen das Erbrechen Vomix-Zäpfchen gegeben. Hab ihr ...

von Else2011 06.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen und Durchfall

Hallo Mein Mäuslein (16 Monate) hat vorgestern und gestern abend jeweils einmal gebrochen und heute Mittag hatte er Durchfall (auch nur einmal). Muß ich jetzt von einem Magen-Darm-Virus ausgehen, oder kanns auch irgendeine Unverträglichkeit sein? Appetit hält sich übrigens in ...

von tingel 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen UND Fieber !?

Hallo, meine Tochter bricht seit Freitag nacht und hatte gestern 40Fieber. Sie schläft noch , hat aber auch jetzt im Moment Fieber und gestern abend nochmals gebrochen. Ich überlege hin und her, ob ich heute zum Arzt fahre. Würdet ihr ...

von Gewitterhexe2 27.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

4 jähriger mit Dauerhusten der bis ins Erbrechen endet

Hallo ich hoffe ich bin hier richtig bei euch mit meinem anliegen, ich weiß oft sind eure Kinder schlimmer Erkrankt, bitte versteht mich nicht falsch. Ich sehe solche erkrankten Kinder häufig da mein Sohn in einen Intregrations Kindergarten geht. Nun zu meinem ...

von Steffi_Tim Lucas 18.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.