Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 04.09.2016, 21:48 Uhr

Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Hej allesammen!

Die Woche nach unserer Dtld.-Tour hatte gleich ein paar Termine für mich.
Wir kamen so früh zurück,daß ich zum Gospelchor kam. Dort erlebte ich unseren neuen Dirigenten und bin sehr optimistisch, daß wir gut zusammenarbeiten werden.
Am Mittwoch dann Lehrertreffen für die Abendschulen, mal sehen, wieviele Kurse ich zustande bekomme, Deutsch ist leider eher unpopulär hierzulande.
Donnerstag mein nächstes Amt: Lesekreis - das erste Treffen nach denFerien gleich mit einem neuen Mitglied, das ich rekrutiert hatte und das sehr gut zu uns paßt.
Also, eine weitgehend erfolgreiche, vor allem endlic hwieder ereignisreichere Woche.

Leider gab es auch 2 traurige Nachrichten:
Unser älteres Kaninchen mußte eingeschläfert werden, während wir weg waren, und dann kränkelte auch das andere - bevor ich am andern Morgen den Tierarzt anrufen konnte, lag es tot im Stall.
Somit sind wir jetzt nach 13 Jahren wieder haustierfrei. Über diese Tatsache bin ich nicht traurig, auch wen nich die beiden noch vermisse.
Es hat eben auch seine Vorteile.

Und Dtld. war schön, heiß und erholsam - DK dann fast gleich wieder naß und kalt.
Meine Badesaison habe ich in einem dt. See beschlossen, die Woche hier war zuviel los und nun ist das Freibad zu. Aber ich war, wetterbedingt, oft da - kein schönes Wetter heißt eben: Platz im Freibad!

Essenstechnisch sollte es ein bißchen deutsch zugehen bei uns:
Es gibt Kohlrabi, Rettich im Salat und demnächst wieder Maultaschen, Sauerkraut und Rostbratwürste mit SCHARFEM Senf!
Aber diese Woche war ich fast zu beschäftigt dafür:

Hier ist der Rückblick auf die Woche

29.8..- 4.9.:

Montag: Fischbrötchen aus Dtld. (NORDSEE)

Dienstag: Kohlrabi mit Fleischkäse --- noch einmal Luxus aus Dtld.

Mittwoch Essen bei einem Lehrer-Info-Abend für unsere Kurse

Donnerstag: ich beim Lesekreis, mein Mann Kartoffelsalat mit Würstchen

Freitag: Kohlrabi, Rösti und Salat mit Rettich

Samstag Schweinebraten mit viel Gemüse und Klößen

Sonntag: Reste vom Samstag

Allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
6 Antworten:

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von Laneybucks07 am 05.09.2016, 7:34 Uhr

Mo. Spaghetti Bolognese mit grünem Salat
Di. Pfannkuchen süß und deftig
Mi. Pellkartoffeln mit Kräuterquark
Do. Reiberdatschi mit Apfelkompott
Fr. Bratwürste mit Kartoffelsalat
Sa. gehen wir zum Griechen
So. Schweinsbraten, Kartoffelknödel und verschiedene Salat

Lg und Euch allen ne schöne (für uns letzte Ferien-)Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von shinead am 05.09.2016, 9:47 Uhr

Morgen!
Unser Speiseplan für diese Woche:

Sa: Grillen mit Freunden
So: Strassenfest - Pommes auf die Hand
Mo: Pellkartoffeln mit Soja-Kräuter-Quark
Di: Bratkartoffeln mit Rührtofu
Mi: Chili con Grünkern
Do: Brotsalat
Fr: Gemüsepfanne mit Nudeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von mimavi am 05.09.2016, 13:41 Uhr

Wir hatten letzte Woche unsere letzte gemeinsame Ferienwoche. Mann und Kinder sind jetzt in Arbeit, Kiga und Krippe. Ich habe noch ein paar Tage Schonfrist, bevor ich wieder in den Berufsalltag starte.

29.8..- 4.9.:

Montag:Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen

Dienstag: Ratatouille

Mittwoch: Spaghetti mit Zucchini-Tomaten-Sahne-Sauce

Donnerstag: Grillen (Fleisch, Quinoasalat, Gurkensalat)

Freitag: Grillen bei Freunden

Samstag: Reissalat

Sonntag: Kartoffel-Gemüse-Auflauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von UnsaZwerg am 07.09.2016, 0:55 Uhr

hier auch noch unser Rückblick:

MO salat mit hühnchen / garnelen
DI tomaten- & gulasch-suppe,salat mit ziegenkäse
MI pizza mit bauernschinken,rucola
DO nudeln bolognese,parmesan,salat
FR flammkuchen,tomaten-salat
SA auf einem geburtstag mit brunch-buffet
SO zum grillen eingeladen

schöne woche allen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von MissMarpel am 08.09.2016, 8:30 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich mach auch mal, zum ersten Mal, mit!
Allerdings bekomm ich letzte Woche nicht mehr zusammen...daher unser Plan für diese Woche.
Mo: paniertes Putenschnitzel, Kartoffelbrei und Karottengemüse
Di: Pfannkuchen mit Spinat, Marmelade
Mi: Spaghetti vongole für die Kinder Bolognese
Do: Spaghetti Bolognese für alle
Fr: Lamm vom Grill, Salat (1. Geburtstag unserer Kleinen)
Sa: Wanderung mit Einkehr
So: Grillwürste und Salat

Eine schöne (Rest-) Woche euch allen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen-Essensplan zum Mitmachen

Antwort von DK-Ursel am 09.09.2016, 12:20 Uhr

Hej Miss Marple - das ist doch prima!
Auch hier gibt es kindertaugliche Sachen - Rezept kann man immer nachfragen!

Wir freuen uns über jeden, der mitmacht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kochideen? Essensplan?

Hallo liebe Mütter Meine Tochter ist 15 Monate alt. Ich habe zur Zeit einfach keine Plan was ich ihr zu essen machen kann. Das essen was ich gebe ist mit der Zeit so eintönig geworden. Könnt ihr mir vielleicht Ideen geben was ihr euren Kindern diese alters gibt, ob Frühstück, ...

von Lina.Rina 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan zum einfrieren

Hallo beide Kinder gehen ab Augsut in die Kita und essen dort mittag. Kosten 100 Euro. Jetzt habe ich überlegt daß ich überwiegend meinem Mann essen mit auf die Arbeit gebe und wir abds. Brot essen. ( essen die Kids auch lieber) Aber zwischendurch habe ich abds. an ...

von sternchen1410 25.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Könnte mir jemand bei der Essensplanung helfen?

Wir haben die letzten tag gut und reichlich gegessen, sodass ich in der kommenden Woche einfach und leichte Gerichte kochen möchte. Morgen soll es Nudelsalat geben. Mit Paprika, Mais, Gurke, Tomaten und Essig/Öl Dressing. Dann am Dienstag, wollte ich einfach Bratkartoffeln ...

von Tess@ 20.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für die nächste Woche - gute Ideen für kleinere Kinder...? :-)

Hallo Ich wollte mal anfangen mit meinem Essensplan für nächste Woche. Ich habe eine 2 und eine 3-jährige Tochter, die nicht alles essen, wer hat Ideen :-) ? Montag: Fleischwurstpfanne mit Kartoffeln Dienstag: Fischstäbchen + ...

von Lotte08 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Wochen essensplan !!!!

Hy Muss heut Abend mal wieder einkaufen gehen und wollt eben noch mein Essensplan gestlten aber ich hab ja mal absolut keine Ahnung was ich die kommende woche alles kochen soll. Immer das selbe ist ja auch langweilig Was kocht ihr denn so oder was habt ihr vor zu ...

von SandraLa 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Essensplan für 1-jährigen...gern an ALLE!

Hallo ihr Lieben, mein Liam wird am 22.8. 1 Jahr alt und ich habe ab dem 7. Monat langsam mit der Beikost begonnen. Stillen tue ich nach wie vor. Einschlafritual, manchmal nachts und morgens. Während des Tages ab und zu wenn er es braucht. Gemüse ist er noch in ...

von Hixi 12.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Will mir mal einen Essensplan für die Woche machen, aber was `??

Guten Morgen ! Ich will jetzt mal ein bißchen sparsamer sein und mir einen Plan machen, was ich die WOche kochen soll ... ansonsten geh ich immer planlos kaufen ! Habt ihr Ideen was ich kochen soll ? Soll nicht soo teuer sein und vorallem jeden Tag was anderes ... DANKE ...

von häsje 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essensplan

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.