Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EndlichMami2016? am 23.02.2016, 21:48 Uhr

Schnelles warmes Frühstück gesucht

Habt Ihr Rezepte? Ich kenne:
- Omelette, Rührei, Spiegelei, pochierte Eier...
- Porridge (mit Früchten, Zimt und Zucker, Früchten)
- Suppe

Hat jemand noch Ideen? Gern auch etwas, was man abends vorbereiten kann. Früh sollte es nicht länger als 10-15 Minuten in der Zubereitung in Anspruch nehmen.

Freue mich über jedes Rezept!

 
3 Antworten:

Re: Schnelles warmes Frühstück gesucht

Antwort von Littlecreek am 23.02.2016, 22:27 Uhr

Wenn du einen Brotbackautomaten hast: Rosinenstuten oder Schokobrot
Mandelwaffeln
Milchreis (abends kochen und über Nacht den Topf in ein oder zwei dicke Handtücher oder Decke wickeln - morgens ist er dann perfekt) Zimt oder Obst drüber und fertig
Kakao-Bananen-Weetabix Shake aus heißer Milch
Griessbrei
Hafergrütze mit Obst und Joghurt
Pancakes
Om Ali (essen wir ohne Sahne)
Quinoabrei mit Äpfeln und Rosinen
Wenn du kein Problem mit der Benutzung der Mikrowelle hast, dann gehen auch verschiedene Aufläufe. Ich bereite sie abends vor und backe sie morgens. Die Reste gibt es dann auch mal aufgewärmt. Schmeckt auch dann noch.
Zwiebackauflauf
Hirse-Reis Auflauf
Baked Oatmeal
Birnenauflauf mit Walnüssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles warmes Frühstück gesucht

Antwort von sojamama am 24.02.2016, 9:18 Uhr

arme Ritter (Zwieback in Milch legen, in Semmelbrösel wälzen und in der Pfanne ausbacken)
Milchreis oder Grießbrei
Pfannkuchen (Teig im Shaker vorbereiten evtl.)
Süße Bratnudeln mit Zimt-Zucker

Bacon und Ei
getoastetes Schwarzbrot mit Spiegelei drauf


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnelles warmes Frühstück gesucht

Antwort von kanja am 25.02.2016, 14:44 Uhr

Ich habe den Frühstücksbrei von dm. Wird mit heißer Milch übergossen (bei mir haferdrink), muss nur ein paar Minuten quellen, bisschen Obst reinschnippeln, fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

HILFE... brauche bitte hilfe kreative Ideen gesucht für Frühstück !!!

Hallöchen auf meiner Arbeit machen sie zum ende des Monats immer ein gemeinsames Frühstück. jeder bestellt sich selber soviel Brötchen wie er schaft und jeder trägt in einer Liste ein was er zum Frühstück mitbringt... Die sachen werden dann gemeinsam auf ein Tisch gestellt ...

von moonlightsd610 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Interkulturelles Frühstück - Rezepte und Ideen gesucht!

Hallo, in unserem Kindergarten wollen wir im Rahmen der interkulturellen Woche ein Frühstück mit den Kindern veranstalten. Die Kinder sollen bei der Vorbereitung/ Zubereitung auch miteinbezogen werden - das wär dann ideal :-) Hat jemand ein paar Ideen und ...

von Sockenfee 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühstück, gesucht

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo, unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit. Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist. Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die ...

von ulina1810 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich ...

von Babyblouse 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.

von noreia 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo, meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen. am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken. was könnte ich denn noch probieren? sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches ...

von irene+nina 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.