Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 29.05.2016, 11:01 Uhr

Euer tägliches Frühstück

Hallo!

Was frühstückt ihr so?

Ich suche neue Ideen, weil ich unser übliches Frühstück langsam aber sicher nicht mehr sehen kann ("Brotzeit").

Es sollte aber nicht zu sehr auf die Hüften gehen.

Liebe Grüße,
Knopf

 
9 Antworten:

Berufstätige. ..

Antwort von Trini am 29.05.2016, 15:15 Uhr

müssen nicht kreativ sein.

Mann: Müsli mit Milch, 1Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, 2 Tassen Kaffee
ich: 1 Scheibe Brot mit Wurst oder Käse, 2 Tassen Kaffee,
Kinder: Milch bzw. Kakao, Brot oder Tastwaffeln mit Nutella oder Müsli.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von Dor am 29.05.2016, 15:23 Uhr

Kind1 Vollkornflakes mit Milch, Orangensaft dazu
Kind2 Toast mit Schinken oder Marmelade und Orangensaft
Mann: Brotzeit
Ich: Abwechselnd Müsli oder Brot mit Käse/Marmelade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von PearlandMum am 29.05.2016, 18:30 Uhr

Hmmm, Ideen sind das jetzt wohl nicht wirklich.

Mein Mann : Toast oder Semmeln mit Wurst/Käse und Marmelade/Nutella + Kaffee
Ich : dasselbe ohne Wurst (evtl. mal Putenbrust oder CornedBeef)
Junge (8) : Nutellabrot
Zwillingsjungs (2) : essen bei uns mehr oder weniger mit... und trinken meistens ziemlich verdünnte Apfelschorle

Jeden 2.-3. Tag gibts ein Frühstücksei :)

LG
Pearl

Ich finde es wichtig immer mal wieder zwischen weißem Toast, Vollkorntoast oder verschiedenen Semmeln zu wechseln und dazu dann einfach mal Apfel, Tomate, Gurke o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von Irish83 am 29.05.2016, 19:36 Uhr

Ich frühstücke zur Zeit von Aln*tura Kinder Früchte Müsli mit warmer Milch und das ist soooo lecker.
Mini frühstückt Haferflocken, mal Honigbrot oder Fruchtjoghurt mit Haferflocken
Mann isst morgens gerne Kuchen, Muffins

Ich wechsel gerne die Brotsorten ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von kevome* am 29.05.2016, 20:31 Uhr

Wir wechseln unter der Woche zwischen 2 verschiedenen Müsli Varianten ab:

Bei Variante 1 werden am Vorabend für 3 Personen 140 g Haferflocken oder Bircher Müsli Mischung mit 500 g Joghurt gemischt. Darauf tiefgefrorene Him- oder Blaubeeren und über Nacht in den Kühlschrank. Morgens umrühren und fertig.

Für Variante 2 werden ebenfalls am Vorabend 140 g Haferflocken mit Milch bedeckt und in den Kühlschrank gestellt. Rosinen weiche ich parallel mit Wasser ein, weil ein Kind die nicht mag. Sonst kann man die auch gleich zu den Haferflocken geben. Am Morgen dann ein Banane klein schneiden, 2 Äpfel raspeln und den Saft einer Zitrone dazu geben. Alles mischen. Das reicht ebenfalls für 3 Personen.

Bei beiden Varianten werden je nach Geschmack des Essers noch die Leinsamen/Früchte Mischung von Allnatura, Chia- oder Hanfsamen bzw. ein Löffel Hanföl drüber gegeben.

Am Wochenende gibt es immer ein aufwändigeres Frühstück gegen 11:00 mit selbstgemachten Brötchen, Eiervariationen, großer Käse/Schinken/Wurst Auswahl und gelegentlich auch Fisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von sojamama am 30.05.2016, 10:52 Uhr

Hier wird gern folgendes gegessen:

Toastbrote mit Nutella oder Marmelade
Sandwich mit Nutella gefüllt (Sandwichmaker gemacht)
Frühstücksbrei oder noats Porridge
manchmal auch Brötchen
manchmal "nur" normales Brot mit Belag
es gab hier auch schon Poffertjes (gibt es fertig, muss man nur wärmen in der Pfanne) oder Pfannkuchen
Obst geht immer dazu
Milch, Kakao, Wasser, Tee, Kaffee - was halt jeder so mag


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von Salkinila am 30.05.2016, 11:34 Uhr

Ich esse: Porridge oder Bircher Müsli von mymuesli, Frühstückscouscous von Alnatura - ich mag gerne was warmes und breiiges, normales Müsli ist mir zu '"hart".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von Gold-Locke am 31.05.2016, 20:49 Uhr

Unser tägliches Frühstück unter der Woche ist auch eher langweilig. Jedes Kind isst eine Banane, dann eine kleine Portion kernige Haferflocken mit Kakao (Kind A) oder selbstgemachtem Erdbeerzucker (Kind B) und Milch, dazu noch eine kleine Tasse Milch.
Am Wochenende dann entweder Brötchen mit Nutella, Käse, Wurst oder aber Smacks und Co.
Ich nehme mir auch immer vor, morgens vor der Schule mal einen Smoothie zu machen oder am Vorabend ein eingeweichtes Müsli vorzubereiten. Aber im Alltag ist mir das einfach zu stressig. Die Banane auf die Hand vor den Haferflocken ist da die einfachere Lösung im morgentlichen Stress.
Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Euer tägliches Frühstück

Antwort von DecafLofat am 02.06.2016, 13:43 Uhr

overnight oats.
normales müsli mit milch direkt essen macht mir magenschmerzen, das ist mir zu "rauh".
was immer gerade an müsli da (z zt bircher und schoko) ist, ich schichte es wie folgt in einem großen schraubdeckelglas: müsli - skyr - blaubeeren/himbeeren/apfelstücke - müsli - skyr - obst und dann milch drüber, bis nur noch die obersten früchte rausschauen. dann über nacht kaltstellen im kühlschrank. früh ist es gut gequollen und ich mache den letzten restschluck von der warmen milch vom kaffee drüber, verrühren und bin satt bis mittags.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Ich brauche eine Alternative - Kita Frühstück

Hallo, meinem Sohn hängt sein Frühstück aus dem Hals. Nun soll mal was ganz neues her. Nur weiss ich einfach nicht was. Kreativität = null! Sonst bekommt er abwechselnd: Brot, Brötchen, Toast, Brezel Dazu Joghurt, Gurke, Paprika, Apfel oder Banane Am Naschfreitag ...

von TASHA5600 27.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Schnelles warmes Frühstück gesucht

Habt Ihr Rezepte? Ich kenne: - Omelette, Rührei, Spiegelei, pochierte Eier... - Porridge (mit Früchten, Zimt und Zucker, Früchten) - Suppe Hat jemand noch Ideen? Gern auch etwas, was man abends vorbereiten kann. Früh sollte es nicht länger als 10-15 Minuten in der ...

von EndlichMami2016? 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Wie variabel beim Frühstück und Abendbrot?

Hallo, unsere Tochter, 14 Monate, isst sehr gut bei uns mit. Nun meine Frage, trotz allem habe ich das Gefühl, dass unser Frühstück und Abend Brot immer das gleiche ist. Früh essen wir immer Brötchen (Vollkorn, Dinkel, immer andere) mit aufstrich/Belag und Obst. Die ...

von ulina1810 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstücksideen gesucht :-)

Hallo zusammen. Frühstück ist definitiv meine Lieblingsmahlzeit am Tag, gerne abwechslungsreich und ausgewogen. Brot in jeglichen Variationen, Müsli, Rührei... Nun suche ich mal ein paar schöne Inspirationen, was ich noch so ...

von Jasminaa 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Rezept für Frühstücksbrot gesucht :)

Hallo...ich bin diese Woche zu Hause und möchte für meine Family ein leckeres Frühstücksbrot backen, weich und flaumig - gerade richtig für Marmelade, Honig, Nutella & Co. Ich backe grundsätzlich nur mit Dinkelmehl oder 1/3 der Mehlmenge dann Weißmehl. Hat jemand ein tolles ...

von strickjackale 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück im Zug!!!!! Hilfe ich brauche Rat

Hallo ihr lieben, Ihr habt immer so tolle ideen und ich wollt euch mal um hilfe bitten... Die Tochter meines Freundes wird 21 und zu ihrem geburtstag fahren wir mit dem zug nach London... Von manchester aus. Nun wollen wir im Zug frühstücken, also ich hab gesagt ich ...

von Babyblouse 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Frühstück

Hallo, ich habe am Wochenende ein paar Leute zum Frühstücken eingeladen. Hat jemand ein paar kreative Ideen was man machen könnte? Möchte irgendwas besonderes machen z.B selbstgebackenes Brot o.ä. halt nicht einfach gekaufte Sachen auf den Tisch stellen.

von noreia 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Besonderes Frühstück....was anbieten?

Möchte am Freitag 3 Freundinnen zum Frühstück einladen (hab geb.) alle kommen mit Kinder (alles 3 Jährige, außer meine jüngste, 1,5) so was kann ich da schönes machen? Also außer das übliche Wurst/Käse-platte, Brötchen,Marmelade usw. Gerne auch etwas, dass ich am Vortag ...

von kroska 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Der perfekte Frühstückstisch ?!?!

Ihr lieben, brauche ganz drindend mal ein paar tips !! ich bekomme morgen zum Frühstück besuch, was darf auf keinen fall auf dem frühstückstisch fehlen ??? es soll sowas wie eine wiederannäherung sein nach nen ziemlich großen streit ... wir sind 2 erwachsene (Frauen) ...

von ki-ch-02 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

bitte noch frühstücksideen für meine kleine

hallo, meine kleine, 3 jahre, will momentan wieder mal kaum was essen. am schlimmsten ist es beim frühstück. heute hat sie wieder gar nichts gegessen, nur ein paar schluck tee getrunken. was könnte ich denn noch probieren? sonst hat sie immer butterbrot oder ähnliches ...

von irene+nina 20.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühstück

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.