Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelweiß am 08.09.2014, 14:54 Uhr

Einschulung

nächste Woche ist Einschulung.
wir wollten eigentlich asiatisch essen gehen, aber wegen Uroma geht es nicht. also muß ein neuer plan her.

was soll ich denn anbieten???
ich weiß es gibt 1000 tolle Rezepte,
aber ich möchte an diesem tag nicht die ganze zeit in der küche sitzen
sondern es mit der Familie schön geniessen.

habt ihr Ideen?

 
9 Antworten:

Re: Einschulung

Antwort von shinead am 08.09.2014, 15:16 Uhr

Wir haben auf Wunsch des Schulkindes selbstgemachte Burger gegessen. Die Schnibbelei konnte man (sehr gut) vorbereiten und die Zeit am Grill war auch überschaubar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von claudi700 am 08.09.2014, 20:35 Uhr

ihr könntet grillen (salate ohne dressing vorbereiten, dann bei der feier drüberkippen und fertig).

oder du machst ein gericht, dass du am vortag kochen kannst, z. b.

geschnetzeltes
rouladen
gulasch
rinderbraten
als beilagen kartoffeln, nudeln, spätzle, knödel; salate ohne dressing bereit stellen, salatsauce vorbereiten und dann kurz vor dem essen über den salat geben

pasta mit verschiedenen saucen
kartoffel-gemüse-suppe mit verschiedenen einlagen

kleines buffet mit verschiedenen käse- und wurstsorten, fischplatte, salaten, brotkorb, kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von DecafLofat am 08.09.2014, 21:21 Uhr

oh, ich setz mich in die nesseln. wieviele leute wollten denn essen gehen - und uroma will nciht? gut, trifft man uroma eben nach dem essen zuhause auf kaffee/kuchen.
sorry, ich verstehe vollkommen dass du den tag nicht i d küche verbringen willst, daher: macht es wie ihr es machen wollt und uroma muß sich dann eben fügen. entweder sie isst mit oder wartet und feiert danach mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von engelweiß am 08.09.2014, 21:31 Uhr

ne geht nicht. Uroma kann nicht so gut laufen, ist schwach
und darf nicht alleine zuhause bleiben.
alle anderen (auch die "Betreuer"der Uroma) sind mit eingeladen.
es sind insgesamt 9 Personen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm.

Antwort von DecafLofat am 08.09.2014, 21:46 Uhr

verstehe. +lieferservice vom asia haus? und für omma ein nudelsüppchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Dreamy am 08.09.2014, 22:17 Uhr

Hallo,

wir haben hier morgen Einschulung und wir werden mittags grillen und nachmittags gib's dann Kaffee und Kuchen.

LG Dreamy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Margali am 10.09.2014, 7:15 Uhr

Hallo,
wir haben auch gegrillt, einfach weil wir es auch schöner finden als Essen gehen. Alternativ würde ich so etwas machen wir den Jägerschnitzelauflauf aus CK, der ist sehr lecker und man kann ihn schon am Vortag vorbereiten, Spätzle und grünen Salat dazu, fertig. Oder halt wie vorgeschlagen Rouladen o.ä., auch am Vortag vorbereiten und nur noch schnell fertigkochen.
LG und eine schöne Einschulungsfeier
Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von engelweiß am 11.09.2014, 8:22 Uhr

vielen dank für eure tollen vorschläge.
hört sich alles toll an.
aber selbst ein buffet am vortag vorbereitet macht enorm viel arbeit.
am vortag möchte ich den kuchen backen, da kann ich unmöglich noch anderes machen. das schaffe ich nicht.

so wir haben jetzt beschlossen, dass wir asiatisch essen gehen, Uroma bleibt mit opa zuhause. Er passt auf sie auf. und wir bringen ihnen was mit.
Kaffee und kuchen gibt's dann zuhause mit allen teilnehmern.

:)

ist zwar nicht optimal, aber alle sind zufrieden mit der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschulung

Antwort von Silvia3 am 11.09.2014, 22:13 Uhr

Wir haben bei der Einschulung unserer Großen auf deren Wunsch auch Chinesisch gegessen. Wir haben das Essen zu uns nach Hause geholt (Chinese ist in der Nähe). Ich hatte drei verschiedene Hauptgerichte plus kleine Frühlingsrollen und Suppe bestellt. Nachtisch hatte ich selbst gemacht. Hat gut geschmeckt und alle waren happy. Wäre das vielleicht für Euch auch eine Option?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Essen für die Einschulung

Hallo, wir haben ja am 13. September Einschulung. Eigentlich wollten wir nach der Feier in der Schule einfach grillen. Wollte am Tag vorher schon Kartoffel- und Nudelsalat machen und Mittags während die Grillkohle durchzieht noch einen bunten Salat, dazu Baguette. Naja, nun ...

von Loni1975 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

suche kuchenidee für die einschulung meiner sohnes

also mein sohn wird am 8.9. eingeschult ich will die feier zu hause machen im engsten kreis. nun is die sache mein sohn ist sehr wählerisch was kuchen angeht er mag kein marzipan und isst auch keine torten, daher bräuchte ich nen tolles blechkuchenrezept und vielleicht noch ...

von leons-mutti 27.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Torte zur Einschulung

Hallo, nächsten Samstag ist Einschulung und ich habe keine Idee, was ich für eine Torte machen soll. Also einen Feuerwehrkuchen habe ich mir schon ausgesucht. Jetzt brauch ich noch eine. Soll nicht zu aufwendig sein, dafür aber lecker. Muß sie allerdings schon am Freitag ...

von Sternchen04 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kuchen zur Einschulung

Hallo zusammen, meine Tochter wird nächsten Dienstag eingeschult. Nach dem "offiziellen Teil" kommen Omas, Opa und Patin noch mit zu uns zum Kaffeetrinken. Was könnte ich backen? Schön wäre irgendwas, was mit Schule zu tun hat :-) Habt Ihr Ideen? Vielen ...

von Luca+Lea 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

was zur einschulung machen mittags?

Hallo, wir "feiern" bald auch die einschulung meines Mittleren. Nun siehts so aus das die Paten und der Opa morgens mitkommen und wir danach mittags noch ne weile hier sind. Nachmittags wird der Opa und die Paten weg sein, aber mein Neffe (Patenkind, welches in ner anderen ...

von Luni2701 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Kuchen zur Einschulung

Hallo, meine Tochter hat am Dienstag Einschulung. Wollte morgen ein paar Kuchen backen. Bin mir gerade aber nicht ganz sicher was und wieviel. Wir werden so 10 Erwachsene und 7 Kinder sein. Dachte an einen Käsekuchen ( wer hat ein leckeres Rezept) , Muffins und noch ...

von waldemar 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was essen nach der Einschulung?

Hallo, vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Meine Tochter hat am 19.09. Einschulung. Zum Essengehen reicht leider das Geld nicht, daher wollte ich zu Hause was vorbereiten. Wir sind 4 Pers + 3 Gäste. Ich hab nur keine Idee was. Ich sollte das Essen ja schon am ...

von conny78 06.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Menüvorschläge für Einschulung...

1. Frage: Ich habe eine bedruckte Zuckerplatte mit dem Foto meiner Tochter... was kann ich dazu für ein Kuchen oder Torte machen... lieber wäre mir Torte... weiß allerdings nicht ob die Zuckerplatte dazu beschädigt werden könnte ? 2. Frage: was kann man schnelles schönes für ...

von susafi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Brauche ein tolles Menü zur Einschulung !!!!

Dachte an: Salzkartoffeln + Soße, Kartoffelgratin 3 verschiedene Gemüsesorten.... ------------ nur was ???? 3-4 verschiedene Fleischarten -------------------- nur was ????? Vorspeise ???? Suppe ???????????????? Nachspeise ????? ----------------- nur was ...

von jessi23 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.