Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny78 am 06.09.2009, 7:33 Uhr

Was essen nach der Einschulung?

Hallo,

vielleicht habt ihr ja einen Rat für mich. Meine Tochter hat am 19.09. Einschulung. Zum Essengehen reicht leider das Geld nicht, daher wollte ich zu Hause was vorbereiten. Wir sind 4 Pers + 3 Gäste. Ich hab nur keine Idee was. Ich sollte das Essen ja schon am Sa-morgen machen, so dass man es später nur noch aufwärmen muss.

LG Conny

 
2 Antworten:

Re: Was essen nach der Einschulung?

Antwort von claudi700 am 06.09.2009, 10:33 Uhr

hallo,

pasta mit verschiedenen saucen
lasagne (vorbereiten und dann einfach in den ofen schieben, dauert 30 min.)
geschnetzeltes, rouladen, rinderbraten, kalbsbraten, putenrouladen mit beilage (spätzle, reis, nudeln, petersilienkartoffeln, gemüse, salat)
eine suppe mit verschiedenen einlagen (kartoffel, gemüse, tomate, dazu mini-würstchen, mini-frikadellen, shrimps, mozzarellabällchen, gebratene pilze, speckwürfel, lachsstreifen usw.)
chili con carne
ofensuppe
gyrossuppe
lauch-käse-suppe
pizza belegen und dann garen

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was essen nach der Einschulung?

Antwort von melli19 am 06.09.2009, 13:42 Uhr

Wir haben gegrillt, wenn ihr einen Elektrogrill habt könnt ihr es auch machen, auch wenn es regnet :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Menüvorschläge für Einschulung...

1. Frage: Ich habe eine bedruckte Zuckerplatte mit dem Foto meiner Tochter... was kann ich dazu für ein Kuchen oder Torte machen... lieber wäre mir Torte... weiß allerdings nicht ob die Zuckerplatte dazu beschädigt werden könnte ? 2. Frage: was kann man schnelles schönes für ...

von susafi 05.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Brauche ein tolles Menü zur Einschulung !!!!

Dachte an: Salzkartoffeln + Soße, Kartoffelgratin 3 verschiedene Gemüsesorten.... ------------ nur was ???? 3-4 verschiedene Fleischarten -------------------- nur was ????? Vorspeise ???? Suppe ???????????????? Nachspeise ????? ----------------- nur was ...

von jessi23 04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Suche Suppe/ Eintopf oder Ideen/ Einschulung

Es gibt ja so deftige Suppen, die man auf Feiern macht, wie Käse-Lauchsuppe oder Waldrandsuppe. Was kann man noch machen? Ich möchte das zur Einschulung meiner Tochter machen. Eben eine deftige Suppe/ Eintopf und Salate dazu. Oder habt ihr noch Ideen? Es sollte am Tag vorher ...

von fledermaus24 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Was kochen für Mittag nach Einschulung?

Hallo ihr Lieben, ich bin eigentlich eher eine stille Leserin und probiere gern Rezepte von euch aus...Waren schon sehr leckere Sachen dabei! Kompliment! Nun habe ich aber auch mal eine Frage an euch. Mein Sohn wird im Aug. eingeschult. Die Einschulung ist Vormittags und es ...

von sunshine. 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Einschulungskuchen.....mT...

Hi, ich möchte gerne für meine Tochter einen Einschulungskuchen machen. Am liebsten so einen rechteckigen wie in Amerika. Oben drauf entweder eine Fondant-Decke(selbstgemacht, hoffe, es klappt) oder aber mit diesem Sahne(?)rand. Bräuchte mal ein Rezept und die genaue ...

von britta&tascha 18.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschulung

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.