Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyy27 am 10.04.2017, 18:48 Uhr

Zu hoher Prolaktinspiegel, wer kennt es??

Hallo ihr lieben, mein Frauenarzt hat heute angerufen und von meiner Blutentnahme vom 21 Zyklustag berichtet, aber habe es nicht sooo richtig verstanden :D

( Kurze Vorgeschichte : ich hatte leider fast Dauerblutungen und überhaupt keinen Zyklus und auch keinen Eisprung. Habe jetzt das erste mal Clomifen genommen. )

Also meine Gelbkörperhormone sind im normbereich und ich hatte einen Eisprung was ich vorher ja nicht hatte :) Mein Prolaktinspiegel ist erhöht und er meinte das ist entweder so wenn man eine Schilddrüsenunterfunktion hat , die ich aber nicht habe oder wenn man stress hat.
Zuerst hatte ich es so verstanden, dass dadurch eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Ist sie aber nicht!
Falls es jetzt nicht geklappt hat, sollten wir es bei einem Zyklus probieren wo ich weniger stress habe und dann muss mein Freund das Spermiogramm machen.
Aber bis Donnerstag kann ich ja noch hoffen :-)

Habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Hattet ihr auch einen erhöhten Prolaktinspiegel?

 
2 Antworten:

Re: Zu hoher Prolaktinspiegel, wer kennt es??

Antwort von Bärchen87 am 10.04.2017, 23:12 Uhr

Meine Freundin hatte den Wert erhöht nach einer Eileiterschwangerschaft. Sie musste dann Medikamente dagegen nehmen, weil der Arzt sagte das der Wert eine SS verhindert. Der Wert hat ja was mit Brustwachstum und Milcheinschuss zu tun. Also so hat es ihr FA zumindest erklärt. Aber was das für Medis waren weiß ich nicht mehr. Sie musste die Medis aber auch in den ersten SS Wochen dann noch weiter einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher Prolaktinspiegel, wer kennt es??

Antwort von Mareike92 am 13.04.2017, 0:30 Uhr

Es ist generell gesehen schwieriger bei erhöhten Prolaktinspiegel schwanger zu werden. Meistens werden stillende Frauen nicht schwanger, die ja auch hohes Prolaktin haben. Ich hab 1×pro Woche Cabergolin 0,1 genommen. Dann war das Brustspannen auch weg.
Und dann kam es wieder ganz schlimm und ich war schwanger trotz OAT III meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Gibt es auch Erfolgsmeldungen?

Huhu! Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es kaum jemanden gibt, bei dem die ICSI erfolgreich war. Daher meine Frage: Wer durfte sich in diesem Jahr schon ein Positiv abholen? Ich brauche dringend einen Ansporn für einen weiteren (dann definitiv letzten) ...

von Loonyloona 07.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie geht es euch heute nach dem Transfer?

Hallo liebe Mit-Hibblerinnen, die gestern Transfer hatten, wie geht es euch, wir war die Nacht? Mir geht es seit letzter Nacht besch..., um ehrlich zu sein. Mein Bauch ist in der Nacht aufgegangen wie ein Hefekloß und ich habe das Gefühl er zerreißt gleich. Schlafen konnte ...

von Tina_33 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Noch jemand morgen Transfer? Bisher lief es schlecht...

Hallo, ich habe bisher nie wirklich geschrieben, weil ich mich nicht getraut habe. Aber jetzt bin ich so nervös, dass ich doch mal was schreiben muss. Ich bin völlig am Boden zerstört. Ich bin 34, klar, dass es da nicht mehr optimal läuft, aber so schlecht?! Wir haben eine ...

von Tina_33 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

heute ist es soweit

hallo zusammen habe heute nm meinen ersten kryo transfer von 2 eisbärchen entweder 2 6 zeller oder einen 8 und einen 6 zeller mal schaun wer aufwachen wird hab nur 3 eisbärchen eingefroren und labor wird sich im laufe des vormittags melden bei mir wies ausschaut drückt mir die ...

von sandiiii 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wie war es bei euch ?

Halli Mädels. Da ich mich immer noch nicht entschieden habe ob ich 1 oder 2 Embryonen zurück nehmen möchte, würde ich gerne mal von euch hören wie ihr euch entschieden habt ? Und dazu Vll wie alt ihr seid und ob es an euch oder eurem Partner gelegen hat dass es nicht klappt ...

von Romi24 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Weiß noch nicht wie es weitergeht...

Hallo zusammen, habe mich jetzt hier angemeldet um mich mal mit gleich gesinnten auszutauschen...denn leider kann keiner verstehen wie man sich fühlt, der es selber nicht durchgemacht hat! Wir haben jetzt unsere erste ICSI und ein Kryo Versuch hinter uns, beide negativ. Wir ...

von Hope3 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

So jetztnhat es mich auch die WS - Ich glaube das wars fühlt sich so an

Hallo ihr lieben Ich weiss Warteschleif wollte nicht googlen und nachfragen in den Foren, aber ich halte das seit heute nicht mehr aus. Ich bin Heute TF+5 mit 2x 4 Zeller (PU+3) Decapeptyl TF+3 nach gespritzt. Hatte seit Transfer ständig ziehen im Unterleib und sehr ...

von minordi 07.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es hat geklappt :-)

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch nicht richtig glauben - aber unsere 3. ICSI war tatsächlich erfolgreich. Ich freue mich noch ziemlich verhalten - aber es ist so unbeschreiblich schön. Mein Hcg war an Pu+17 bei 305 (ist das gut?). Nun muss ich sooooo lange auf den ersten ...

von kiwu1991 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Gibt es noch Hoffnung? 2. Ivf

Hi Mädels. Ich bin heute Tf+8 Pu+10. Habe heute morgen vor lauter Ungeduld einen Sst gemacht (ich konnte es nicht aushalten) der war schneeweiß!! :-( Bei meiner 1.Ivf habe ich an Tf+11 positiv getestet. Ging leider nach 2 Wochen des Glücks ab!! Nun habe ich total Angst das ...

von Aknirad 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wer hat Erfahrung mit Estradiol?

Hallo zusammen Bei uns soll's ja wie gesagt diesen Freitag mit den Spritzen für icsi los gehen - soweit der Plan. Jetzt nehme ich seit ZT 20 zwei Tabletten Estradiol (je 1 morgens und abends) und soll bis über das Einseten der Regel bis zum nächsten Mittwoch so weiter ...

von Schnuecksch 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.