Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Romi24 am 03.04.2017, 16:44 Uhr

Wie war es bei euch ?

Halli Mädels.

Da ich mich immer noch nicht entschieden habe ob ich 1 oder 2 Embryonen zurück nehmen möchte, würde ich gerne mal von euch hören wie ihr euch entschieden habt ? Und dazu Vll wie alt ihr seid und ob es an euch oder eurem Partner gelegen hat dass es nicht klappt .?

Kurz zu mir ich bin 25 und Kern gesund. Es liegt also nur daran dass mein mann seine spermien nicht stark genug sind um bis in die Gebärmutter zu kommen.
Ich habe am Samstag mit dem spritzen von Puregon begonnen und habe morgen den ersten Ultraschall und so langsam muss ich mich mal entscheiden.
Vielen dank für eure Hilfe:)

 
20 Antworten:

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 03.04.2017, 16:45 Uhr

Noch dazu vielleicht ob es dann tatsächlich geklappt hat und mit wie vielen kids ihr nun schwanger seid? ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Bärchen87 am 03.04.2017, 18:12 Uhr

Bei uns liegt es auch nur an den Spermien von meinem Mann, meine Hormone und alles sind immer alle super. Ich bin 29. Ich würde zwei einsetzen immer wieder und wenn es dann zwei sind ist es eben so. Meine 1 icsi war negativ, 2 icsi auch und dann die erste Kryo positiv mit einem Zwerg aber leider Fehlgeburt in der 9SSW, wahrscheinlich Chromosomenfehler, weil alle Werte während der SS waren super, verlief alles ganz normal und dann hörte das Herzchen einfach auf zu schlagen...
wir machen jetzt erstmal Pause und dann im Spätsommer/Herbst geht es weiter, auch wieder immer mit zwein!
Übrigens meine Freundin musste auch nur wegen Spermien künstlich Befruchten (auch 29 Jahre) sie hat auch zwei einsetzen lassen und hat direkt nach der ersten icsi eine gesunde Tochter bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Frau Leni am 03.04.2017, 18:33 Uhr

Hallo.36 Jahre und es liegt an den Spermien.
1.Icsi positiv mit 2 Eiern.Sohn in der 21ssw verloren.
2. Icsi positiv mit 2 Eiern.Leider nie ein Herzschlag.
1.Kryo mit 1 Ei(weil es nicht mehr gab) negativ
2.Kryo mit 3 Eiern negativ

Bin gerade kurz vor Transfer der 3.Icsi.
Hoffe auf Mittwoch denn da soll ich wenn alles gut läuft 2 Blastos zurückbekommen.

Alles Gute und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Fru am 03.04.2017, 18:35 Uhr

Eine ICSI, zwei Eier (war 27 und ebenfalls kerngesund) ein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Philomena0303 am 03.04.2017, 19:04 Uhr

Mit 25 würde ich mir keine zwei einsetzen lassen, weil die Zeit ja nicht drängt. Du verlierst auch nichts, weil man die übrigen befruchteten Eizellen ja einfrieren kann. Im Kryozyklus hättest du dann auch wieder sehr gute Chancen. Selbst wenn du sofort schwanger wirst kannst du die eingefrorenen Eier dann für ein Geschwisterchen verwenden. Zwillinge sind zwar süß, aber man darf nicht vergessen, dass Zwillingsschwangerschaften oft recht heftig sind und das Frühgeburtsrisiko deutlich erhöht ist. Zudem sind Zwillinge einfach extrem anstrengend (meine Mutter hat Zwillinge bekommen, ich war die ältere Schwester, daher bin ich vielleicht etwas beeinflusst...). Wenn du sehr gerne Zwillinge hättest, dann kannst du natürlich zwei einsetzen lassen, aber überlegs dir halt gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 03.04.2017, 19:21 Uhr

Vielen lieben Dank für eure antworten.
Ich tendiere mittlerweile auch zu 2. Ich denke mir liebe zwei Kinder als wieder keins.
Ich hab zwar auch bammel vor einer zwillingsschwangerschaft und Respekt davor zwei kids auf einmal zu haben. Aber mein mann und ich sind guter Dinge dass wir das hin kriegen würden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Bärchen87 am 03.04.2017, 19:27 Uhr

Alles gute und viel Glück für euren ersten Versuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 03.04.2017, 19:41 Uhr

Danke. Das ist wirklich lieb von dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von ClaudeMi am 03.04.2017, 19:41 Uhr

Wir müssen uns im Mai entscheiden. Ich möchte gerne zwei - das ist auch der Vorschlag der KiWu-, aber ich hab auch noch nicht mit meiner besseren Hälfte beraten.
Mit dem doppelten Segen würden wir klarkommen, mit Problemen wg Frühgeburt... da würde es schwierig. Wir haben mit unserer Tochter schon einiges mitmachen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 03.04.2017, 19:43 Uhr

Ja ich denke auch dass wir 2 nehmen.
Oh das hört sich ja nicht so toll an :/ ich drücke dir die Daumen dass es diesmal einfacher wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Ich34 am 03.04.2017, 20:40 Uhr

Also, wir sind beide kerngesund, leider ist lediglich der Weg versperrt - sprich: meine Eileiter sind dicht.
Im Frischversuch (IVF) war ich 30 Jahre alt, habe mir 2 befruchtete Eizellen transferieren lassen und dann 1 gesunden Jungen geboren. Im ersten Kryozyklus war ich 32, habe mir wieder 2 Eisbärchen transferieren lassen und wieder 1 gesunden Jungen geboren. Beim letzten Kryozyklus vor 4 Monaten wieder Transfer von 2 Eisbärchen, es folgte eine Einlingsschwangerschaft, die dann leider in der 8. ssw endete...
Aber Du siehst, auch bei gesunden Frauen heißt 2 Eizellen nicht automatisch Zwillingsschwangerschaft!
Ich bin nun 35 und denke darüber nach, ob ich bei einem weiteren Versuch einen Transfer von 3 Embryonen "riskieren" sollte. Da wird aber wohl mein Mann nicht mitspielen .
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und mindestens ein gesundes Kind !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 03.04.2017, 20:45 Uhr

Ja das denke ich mir auch. Nur weil jeder so spricht als wäre mein junges Alter und mein gesunder Körper eine Garantie dafür dass es gleich beim ersten mal mit 1 Embryo klappen würde. Aber ich denke mir auch das hat nix zu heißen. Auch da kann es negativ aus gehen.
Vielen Dank dir. Ich drücke dir auch die Daumen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Lilli32 am 03.04.2017, 21:36 Uhr

Ich hatte eine Icsi, ich Eizellreifungsstörung, mein Mann zu langsame Spermien. Erster Versuch mit 2 Embryonen: Zwillinge, inzwischen fast 3 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Lilli32 am 03.04.2017, 21:38 Uhr

Ach ja, ich war 34 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Nati85 am 04.04.2017, 0:01 Uhr

Hey :-)

ich war 29 bei der 1. Icsi, habe 2 zurückgenommen und habe eine zauberhafte Tochter Gott sei Dank...sie wird in einpaar Wochen 2 und wir haben wieder ein beratungsgespräch fürs gescheisterchen (werde also hier evtl wieder aktiver werden, aber ich lese immernoch alles ;-)

naja, ehrlich gesagt würde ich an deiner stelle auch zu 2 tendieren, hängt aber auch von der lebendsituation ab, hat ja jeder andere Vorstellungen und ich kenne dich ja auch nicht :-)
Gerade frag ich mich, was wir tun werden :-) bin mittlerweile 32... ewig Versuche haben wir auch nicht, da unsere Spermien aus einer Tese-Op stammen (ich bin kerngesund, mein Mann hat Azoospermie) und wenn sie aufgebraucht sind, dann war es das... .Ich zähl mich zwar noch nicht zum alten Eisen, aber trotzdem :-))) Aber mal sehen, was uns die KIWU im Sommer rät,aber bei der 1.Icsi mussten wir nicht überlegen, wenn es Zwillinge geworden wären, umso besser, wir wollen eh 2 Kinder, dann bräuchte man nie wieder durch diese Hölle...

Alles Gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von zodiac am 04.04.2017, 8:38 Uhr

Hallo!
Bei uns lag´s auch an meinem Spermiogramm (idiopahtisches OAT-Syndrom, die wohl häufigste Einschränkung bei Männern).
Haben 2 x ICSI gemacht. Beim 1. Versuch 2 EZ an Tag drei, weil nur diese beiden übrig geblieben sind. Beim 2. Versuch 2 EZ an Tag fünf als Blasto und zwei weitere eingefroren - Ergebnis derzeit 8 Monate alte Zwillis (Junge u. Mädchen).

Überlegt es euch gut mit den 2 EZ. So aus dem Alltag raus kann ich schon sagen, dass das Leben mit Zwillingen teilweise schon heftig ist obwohl ich mir keinen unserer zwei Racker mehr wegdenken könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 04.04.2017, 12:15 Uhr

Hallo. Danke dir für deine Antwort:) ich nehme auch 2. Hatten heute Ultraschall und bis jetzt entwickelt sich alles gut :)
Drücker dir natürlich auch die Daumen dass es im Sommer funktioniert:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 04.04.2017, 12:16 Uhr

Hallo. Ja dass Zwillinge anstrengend sind denke ich mir auch :) aber davor hätte ich gar keine so große Angst. Meine Sorgen wären die Risiken in einer zwillingsschwangerschaft. Aber wir haben uns jetzt entschieden 2 zu nehmen. Und dann entscheidet das Schicksal ob es beide schaffen oder eben nur eines. Hauptsache man bekommt ein Kern gesundes kind oder eben zwei ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von zodiac am 04.04.2017, 12:30 Uhr

Die Schwangerschaft verlief dafür dass es Zwillinge waren doch recht unproblematisch. Zweimal musste meine Freundin in die Klinik (Gebärmutterhalsverkürzung). Letztlich schafften wir es aber bis zum geplanten Kaiserschnitt-Termin.
Würden wir jetzt noch einen Versuch machen wollen würde ich aber nicht mehr zwei EZ nehmen. Nochmals Zwillinge... ufff :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie war es bei euch ?

Antwort von Romi24 am 04.04.2017, 12:38 Uhr

Das hört sich ja schon mal gut an dass es in der Schwangerschaft kaum Probleme gab ;)
Oh ja das glaube ich..zweimal Zwillinge würde ich auch nicht wagen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.