Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume1983 am 30.03.2016, 20:04 Uhr

hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Hallo frage steht schon oben.lg sonnenblume

 
18 Antworten:

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Mia1989 am 30.03.2016, 20:49 Uhr

Ja ich habe leider auch Übergewicht und möchte auch unbedingt ein Kind.

Wieso fragst du das, hat das einen bestimmten Hintergrund bei dir?

Ich versuche natürlich mein Gewicht zu reduzieren aber das geht natürlich nicht von heute auf Morgen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Sonnenblume1983 am 30.03.2016, 21:09 Uhr

Hallo sorry hatte vergessen zu schreiben ich habe auch Übergewicht und habe 2 Kinder schon und wir sind seit Oktober in einer kiwu und es wird alles aufs Gewicht geschoben ,iat das bei dir auch so???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Mia1989 am 30.03.2016, 21:16 Uhr

Echt, das ist bei mir nicht so.

Wir sind auch im Kinderwunschzentrum und ich wurde sehr gründlich untersucht und es wurde nicht aufs Übergewicht geschoben!
Natürlich wurde mit anderen Herz gelegt abzunehmen aber das weiß ich ja selber.

Ich bekomme auch hormonelle Behandlung trotz Übergewicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Sonnenblume1983 am 30.03.2016, 21:58 Uhr

Hallo ja hab erst clomifen bekommen und jetzt menogon . Aber es kommt immer das Gewicht.Darf ich fragen in welcher kiwu du bist? Ich hole mir jetzt ne 2 Meinung in München. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Julibaby17 am 31.03.2016, 7:25 Uhr

Guten Morgen,

ich wiege bei 1,68 m 105kg und hatte keine Probleme bei der 1. Icsi schwanger zu werden. Habe super auf die Stimulation reagiert und bis jetzt (bin morgen in der 11 ssw) ist alles super. Meine Blutwerte sowie der Blutdruck bestens.

Klar soll ich nicht viel zunehmen, das versuche ich mit Obst, Gemüse, Schwimmen und Spazieren zu vermeiden.

Man hat mir vor der Behandlung geraten abzunehmen. Habe letztes Jahr 30 kg abgenommen und bin trotzdem nicht schwanger geworden. Denke die Ärzte ruhen sich auch etwas auf unserem Übergewicht aus. Egal mit was man kommt, die Ursache ist schnell gefunden.

Bei mir haben sie mehr auf meinem Alter herumgeritten. Bin halt 41.

Durch die ganzen Hormone die Du zu dir nimmst wird es mit dem Abnehmen auch nicht unbedingt leichter. Entspanne dich und vertraue auf deinen Körper. Datt wird schon : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Fru am 31.03.2016, 10:31 Uhr

Fakt ist, das man in der Regel schlechter auf die Stimmu reagiert und höher dosiert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von suchtpaar am 02.04.2016, 19:41 Uhr

Wir versuchen seit 3 Jahren ein Kind zu bekommen. Mein damaliger Frauenarzt sagte, ohne abnehmen geht gar nichts. Auch die erste Kinderwunschklinik sagte, bevor irgendwas gemacht wird (Untersuchungen) sollte ich bitte abnehmen.
Natürlich ist man dann immer wieder gefrustet. Unregelmäßiger Zyklus, kein Eisprung nachweisbar. Je mehr Gedanken ich mir gemacht habe, je länger wurden die Zyklen. Nach einem Umzug wechselte ich meinen FA, der sagte und erklärte mir, das es natürlich am Übergewicht liegen kann, aber vielleicht nicht nur, sonst hätten wir noch weniger Kinder. Er stellte gleich fest, dass ich PCO habe, was der alte FA verneinte, obwohl zu viele männliche Hormone etc.
Wir sind dann in eine andere Kinderwunschklinik gegangen. Dort fühlten wir uns sofort viel besser aufgehoben. Der Arzt erklärt alles ganz genau. Durch das Übergewicht habe ich Diabetes, dieses kann dazuführen das die Eizelreifung gestört wird und somit kein Eisprung statt finden kann. Dies muss aber nicht zwingend sein, ist natürlich von Frau zu Frau verschieden. Es wurden am selben Tag schon die ersten Untersuchungen gemacht. Blutentnahme. Bereits eine Woche später konnten wir das Spermiogramm machen lassen. Und im nächsten Zyklus Ultraschall etc.
Ich habe bereits im März richtig intensiv angefangen abzunehmen und regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, seit dem sind 12kg runter (Ausgangsgewicht 122kg).
Was soll ich sagen, ich habe nun 2 mal hintereinander ein 28Tage Zyklus gehabt und auch jeweils den Eisprung. Das motiviert ganz schön! Der Arzt aus der KIWUKI hat mich dazu eine Überweisung für die Adiopositas Sprechstunde gegeben. Dort hatte ich vor ca 2 Wochen einen Termin. Diese bieten ein 1 Jahres Programm an mit der Optifastdiät. Dieses kostet allerdings ca 3500€ und wird nicht von der Kasse übernommen. Da ich gesagt habe, das ich selbst schon so guten Erfolg hatte und ich nicht noch 1 Jahr warten möchte, bis evtl. eine Behandlung in der KIWUKI erfolgen kann. Leider wissen wir aber inzwischen, das bei meinem Mann auch nicht alles in Ordnung ist, nur 8% schnell Bewegliche Spermien. Er hat nun den Auftrag mit dem Rauchen aufzuhören, was genau wie bei dem Übergewicht die Ursache sein kann, aber nicht unbedingt muss. Wir wollten uns nun noch mal ein bisschen Zeit geben, dass es evtl. durch Abnahme und Rauchfrei ganz von allein passiert. Deshalb haben wir erst wieder einen Termin abgemacht.
Wenn sich bis dahin die Spermien nicht verbessert haben, wird eine ICSI gemacht. Aber auch dafür erhöht sich die Chance, dass es funktioniert, wenn das Gewicht reduziert ist.
Klar ist es oft nicht leicht und ich denke nun kommen ganz harte 3 Wochen auf mich zu. Aber inzwischen bin ich "wach" geworden und weiß dass es 1. besser für mich und meine Gesundheit ist abzunehmen 2. erhöht es die Chance Schwanger zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von natas am 02.04.2016, 19:49 Uhr

Ich spreche aus Erfahrung. Ich habe starkes PCOs und meine erste Tochter entstand durch eine KIWU Klinik. Ich bin aber mit normalem Gewicht hin. Hatte auf 180 cm 83 kg. Das war ok. Aber man hat direkt schon in dem Startbogen gesagt bekommen, wenn man Übergewicht hat, bitte schon mal abnehmen.
Ich finde das sehr gut und sehr verständlich. Eine Hormontherapie ist nicht ohne und viele nehmen auch dadurch zusätzlich zu. Zudem löst sich PCOs auch oft durch Annahme von alleine, denn er hängt mit dem Gewicht auch zusammen. Im Übrigen, nach der Hormontherapie und Schwangerschaft hatte ich grade meine zugenommenen Kilos wieder komplett runter und bin spontan schwanger geworden vorher hatten wir ein regelmäßiges Sexleben und hatten auf Verhütung komplett verzichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von mariamom am 03.04.2016, 19:05 Uhr

Also es kann in der Tat am Übergewicht liegen. Natürlich gibt's auch viele Frauen, die zeigen "ich hab auch soundso viel gewogen und es hat gleich geklappt!" - ja... gibt aber auch genug, bei denen das Gewicht eben im Weg stand... da hat jeder Mensch seine eigene Genze... meine liegt zB. bei knapp über 100kg... lag ich drunter, hatte ich plötzlich einen Zyklus
und auch in Hinblick auf die Schwangerschaft selbst kann man nur empfehlen abzunehmen... ich war beim Lütten 10kg leichter als beim großen und besser im Training... und es war um ein vielfaches leichter... und es war deutlich angenehmer, wenn sich nicht bei jedem Termin die Ärztin sorgen macht, weil der Blutdruck mal wieder grenzwertig ist und dich am liebsten ins KH schicken will...
Nichtsdestotrotz sollte eine gute KiWu-Klinik nicht pauschal alles aufs Gewicht schieben, sondern dennoch Untersuchungen anstellen, woran es liegt, dass ihr überhaupt diesen Schritt gehen müsst. Immerhin könnte ja auch eine SD-Fehlfunktion vorliegen (war bei mir zb der fall... ist allerdings erst in der SS aufgefallen... Frau Doktor hätte mich lieber mit Metformin behandelt, weil Übergewicht usw.) oder ein Problem bei deinem Partner... vielleicht solltet ihr euch da nach einer anderen Klinik umsehen?
Dass das mit dem abnehmen nicht klappt... nun... es gibt für alles einen Grund... auch für ausbleibende erfolge beim abnehmen. Da spielen allerdings wieder SO viele Faktoren mit rein... dass ich eher empfehlen würde, mal den Hausarzt anzuhauen, ob er nicht eine Ernährungsberatung erordnen kann... oder mal die KK fragen, was sie da so anbieten bei starkem Übergewicht. Manchmal sind es ja Kleinigkeiten, die im weg stehen, die aber eben auch erstmal gefunden werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von klapaucius am 03.04.2016, 19:08 Uhr

auch ich habe Übergewicht, damit verbunden PCO, Insulinresistenz usw. Mein Mann und ich waren mal auf natürlichem Weg schwanger haben den Wurm aber leider in der 9SSW gehen lassen müssen. Danach hat es auf natürlichem Weg bisher nicht mehr geklappt. Nun war mein FA machtlos und schickte mich in die KIWU nach Hamburg. Dort bin ich super aufgenommen worden. Dort hat mir der Professor auch nicht gesagt: ich behandle sie nicht weil sie zu dick sind! Mir ist das ja auch selbst bewusst, aber bei einer Insulinresistenz ist es nicht einfach abzunehmen. Auch ich habe metformin bekommen und in den letzten 3 Monaten damit 8kg abgenommen. Nun haben wir unseren nächsten Termin am 7.11. und dann wird entschieden was weiter passiert. Mit dem SG meines Mannes sind wir zufrieden, also wird es wohl auf eine IVF hinauslaufen. Aber ich freu mich schon wenn die KK zustimmt und wir dann loslegen können!
Warum nimmst du dir zuerst die Zeit für die Abnahme und dann machst du weiter? Das Hormonstatut sieht ganz anders aus, man fühlt sich anders. Die Schwangerschaft ist für die Gelenke eine enorme Belastung. Wann ist mehr die richtige Zeit als jetzt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Gundikoenig am 03.04.2016, 19:11 Uhr

Manchmal denke ich, manche Leute wissen gar nicht, wie sehr es einem weh tun kann, wenn man gerne ein Baby haben möchte und es klappt nicht...schlimm!
Selbst, als wir eines hatten, hieß es ständig: Wieso? Ihr habt doch schon eines. Klar ist der Druck dann vielleicht nicht mehr ganz so stark, aber der Schmerz ist dennoch da. Ich wog auch über 100 und ich wurde behandelt. Hatte 7 Kilo abgenommen, aber glaube nicht, dass es daran lag, dass ich schwanger wurde. Es lag bei uns auch eher am schlechten SG meines Mannes.
Unser unverhofftes Bonuskind, welches jetzt fast 5 Monate alt ist, kam übrigens, obwohl es hieße, wir würden wohl keine mehr bekommen (und gedanklich war ich auch fertig mit dem Kinderwunsch), also, jetzt ist der Satz etwas lang geworden. Zumindest kam das Baby, da war ich (leider) schwerer wie fast je zuvor...von daher muss es nicht immer am Gewicht liegen. Während aller SS ging es mir immer super, auch bei der Zwillingsschwangerschaft.
Manche Kommentare kann man sich wirklich sparen. Natürlich fühlt man sich wohler, wenn man weniger wiegt...aber es ist auch schwer, dahin zu kommen.
Krankheitsbedingt hatte ich nach unseren Zwillis sehr rasch 20 Kilo verloren. Aber als die Krankheit verheilt war, kam alles wieder drauf. Gott sei dank nicht mehr wie vorher, aber zu der Zeit hab ich mich auch wohler gefühlt. Nichts desto trotz, ich kann dich verstehen, dass du schnellstmöglich anfangen willst!
Ich würde mal die Klinik wechseln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von DeinEngel am 03.04.2016, 19:13 Uhr

Also, auch ich bin nicht gerade schlank. Als ich das erste Mal in der Kiwu war, hatte ich gut 35kg Übergewicht. Natürlich wurde das angesprochen. Aber es wurde keine Bedingung gestellt für den Beginn der Behandlung. Und was soll ich Dir sagen, gleich im 1. Behandlungszyklus war ich und unsere Maus ist schon fast 5 Jahre alt. Als wir uns jetzt für ein 2.Kind entschieden haben, hatte ich noch mehr Kilos. Es hat gleich wieder geklappt, leider war es eine FG. Der nächste Versuch Anfang diesen Jahres war auch gleich beim ersten Versuch positiv, endete leider auch in einer FG!
Ich habe aufgrund der Psychischen Belastung nach den FG`s mittlerweile 15kg abgenommen. Wobei das Gewicht nicht der Grund war und auch nie groß thematisiert wurde! Fand ich für mich ganz toll, da ich selber weiß, das ich einiges zuviel auf die Waage bringe. Jetzt wollten wir ab November wieder mit Stimu anfangen (habe Eizellreifungsstörung und mittlerweile sehr gut eingestellte SD Unterfunktion), und was soll ich Dir sagen, ich habe am Samstag 2 pos. Test gehabt, ganz ohne Stimulation. Ich weiß aber nicht, ob es an meinen paar Kilo weniger gelegen hat(glaube ich nicht, denn die Probleme hatte ich auch schon mit nur 80kg). Es ist mir fast egal, das Ergebnis zählt.Ich muß auch ganz ehrlich sagen, wenn ich sehe, wieviele schlanke Frauen als Patientinnen in der KiWu sind kann es nicht nur am Übergewicht liegen. Ich kann mir schon vorstellen, dass es oft so gesagt wird.
Also, ich drück Dir die Daumen, das sich Euer Wunsch bald erfüllt und Du vielleicht einen verständnisvolleren Arzt findest. Leider wohnst Du zuweit weg, sonst hätte ich Dir meinen empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von barbara89 am 03.04.2016, 19:17 Uhr

Ich habe massives Übergewicht, ich wiege 135 kg bei 1,65 cm.Aber ich habe jetzt schon 10 kg abgenommen (stelle grade meine Ernährung komplett um) .Dennoch macht man sich da so seine Gedanken, vor allem weil mein Zyklus total unregelmäßig ist.
Doch wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man liest und hört so viel und viele Ärzte sagen dass es mit erheblichem Übergewicht sehr schwer ist und und und... Also ich habe meine Ernährung umgestellt und seit dem geht es stetig abwärts, zwar immer nur 500g-1kg aber für mich ist das absolut ok. Ich werde jetzt noch etwas Sport machen ca. 1-3 x in der Woche und dann geht sicherlich auch noch etwas runter. Leider muss ich mich da auch allein durchkämpfen, ich habe hier in der Nähe niemanden der auch etwas mehr abnehmen möchte. Aber mein Freund unterstützt mich und dass ist ja dass wichtigste. Sollte ich schwanger werden (was ich sehr hoffe...), habe ich mir schon eine Schwangerschaftsernährungsberaterin empfehlen lassen und werde sie dann aufsuchen, damit ich eben in der Schwangerschaft nicht zu viel zunehme aber das Baby optimal versorgt wird.
Mich beschäftigt da noch eine Frage: Wenn man etwas korpulenter ist, sieht man dann trotzdem dass man Schwanger ist? Wenn ich schwanger bin soll dass ja ruhig jeder sehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Babette9 am 03.04.2016, 19:21 Uhr

Bin auch sehr stark Übergewichtig. Ich bin bei 1,69 auf 138 kg. Mir sagte man das gleich wie die. "Schwanger werden mir Übergewicht sei sehr schwer" Ich habe bereits 2 Kinder (14 und 9) und war damals nicht so Übergewichtig. Mein Partner und ich haben jetzt seit Januar '14 den Versuch gestartet Schwanger zu werden. Immer die Fruchtbaren Tage abgewartet, Spermiogramm gemacht, ich hab Clomifen genommen usw. Nach 6 Monaten war mir das alles zu doof. Wir haben beschlossen die Sache langsam an zu gehen, und uns absolut keinen Stress mehr zu machen. Nach dem absetzen vom Clomi habe ich keine Regel mehr bekommen, war 2 x beim FA und immer mit dem Ergebnis nicht Schwanger und ich soll bitte bis Anfang November warten ob sie das bis dahin mit meiner Regel wieder eingependelt hat. Nachdem mir dann aber seit Mitte September immer schlecht wurde, ich Schmerzen in der Brust hatte, hab ich trotz allem einen Test gemacht. Jetzt bin ich in der 7. Woche schwanger und wir sind überglücklich aus allen Wolken gefallen.
Also, nicht Aufgeben. Meine Ernährung habe ich vor ca. 8 Wochen umgestellt und es tut mir Super gut... Auch Übergewichtige Frauen können schwanger werden. Kopf hoch, ich drücke dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Sonnenblume1983 am 05.04.2016, 9:52 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Rückmeldung ich weiß selber das übergewicht schlecht ist . Ich habe Schilddrüsenunterfunktion ,insulienresistenz und noch 15 Kilo mehr von 2 ss die ich leider nicht runder bekomme hab jetzt in einem Jahr 22 Kilo abgenommen und habe momentan ein Gewicht 127 Kilo bei 1.74 cm grad wieder 3 mehr wegen dem Stimmu und ich will weiter abnehmen . Aber die kiwu wo ich jetzt bin schaut einfach nicht ich habe seit dem ich da bin eine stark aufgebaute gebärmutterschleimhaut und es wurde eine op gemacht gebärmutterspiegelung mit Ausschabung ohne befund und das Problem besteht weiter und dann heißt es gleich wieder das liegt an ihren Gewicht. Nächste Woche haben wir einen Termin in München bin sehr gespannt. Lg sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Sonnenblume1983 am 05.04.2016, 9:54 Uhr

Bei mir hat man gesehen das ich schwanger war erst ab der 20 Ssw .lg sonnenblume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Sonnenblume1983 am 05.04.2016, 9:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur ss und eine schöne schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von euch auch Übergewicht und ist in Kiwu? ??

Antwort von Chicaa am 17.04.2020, 0:28 Uhr

Also vor 6 Jahren wog ich fast 120 kg. Aufgrund ständiger Unterleibsentzündungen und viel AB musste ich eine Anti-pilz Diät machen. Das hieß keine Mehlprodukte, kein Zucker. Ich fing an täglich zu laufen und nahm 50 kg ab. Ich fühlte mich total fit, hatte einen besseren Stoffwechsel, hatte Energie. Nach Absetzen der Pille wurde ich im 1.Zyklus schwanger.
Vor 4 Jahren wurde mein Sohn geboren. Seit 2016 versuchen wir wieder ss zu werden, doch es klappt nicht. Schilddrüse bestens eingestellt, Spermiogramm meines Mannes 1a, BS und GS alles gut. Beim letzten Ultraschall sah man aufmal in meinem Eierstock viele kleine Zysten, meine FÄ meinte das könnte nun vielleicht für PCO sprechen, ich glaube es zwar nicht, trotzdem schockierte es mich und ich schwor mir nun endlich meinen Arsch wieder hoch zu bekommen. Ich muss gestehen das ich ein Frustfresser bin ;-) doch damit ist jetzt Schluss.
Ich habe natürlich in den letzten Jahren wieder etwas zugelegt, ich denke schon dass es von Vorteil ist wenn man sich gesund ernährt und Sport treibt. Ich bin jetzt wieder angefangen und hoffe dass uns das unserem 2.Wunschkind etwas näher bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

Schwanger Trotz PCO und Übergewicht?? kann mir jemand helfen bitte

Hallo Ihr Lieben, Mein Freund und ich wollen Schwanger werde Problem ist, bei mir ist das PCO Syndrom endeckt worden im Februar 2014 Diabetes und bin seit einigen Jahren Übergewichtig. Wir versuchen jetz seid 2 Jahren ein kind zubekommen was nicht geklappt hat bin auch in ...

von hoffnungsfee 23.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Clomifen bei Übergewicht

Hallo ihr Lieben, ich nehme mit meinen 100 Kilo (bei 1,65) nun das 1. Mal Clomifen 50. Am Montag gehts zum Ultraschall und ich bin gespannt ob es gewirkt hat. Gibt es hier noch jemanden der Clomi nimmt oder genommen hat bei starkem Übergewicht? Hat es bei euch ...

von AnnaMaus85 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

mit Übergewicht in KiWuKlinik

Hallo Habe am 04.02. einen Termin in der Kiwuklinik. Mein FA hat uns dort hin überwiesen wegen schlechtem AMH. Allerdings habe ich einige Kilo zu viel auf den Rippen. Hab Angst dass die da sagen nehmen Sie zuerst mal ab. Ich bin 1,69 groß und wiege 92 kilo. Bin ja schon ...

von larifari456 13.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Kiwu Frust, Metfromin. Tyroxin, Übergewicht usw...

Hi Ihr Lieben. Ich suche aktuell im Internet immer mal wieder anworten und finde sie meist nicht :( Irgendwie werde ich den eindruck nicht los das alle von metformin schwärmen. nur bei mir passiert so überhaupt nichts... mal von vorn... -absetzen der pille ...

von Waiting Oxana 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Kein Vaginaler Ultraschall wegen übergewicht und Schmerz!?

Hallo erstmal, ich bin ganz neu hier und mein Mann und ich stehen noch ganz am Anfang der Kinderwunschbehandlung und jch bin jetzt schon vollkommen deprimiert. Die Spermiogramme meines Mannes waren alle sehr schlecht (zu wenig und zu langsame Sp.) , bei mir sieht soweit alles ...

von anne1 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

PCO ohne Insulinresistenz und ohne Übergewicht: wem hat hier Metformin geholfen?

Hallo zusammen, ich habe seit Juni 2010 die Pille abgesetzt, da wir ein Baby bekommen möchten. Seitdem kämpfe ich mit sehr unregelmäßigem bis keinem Zyklus. Mein FA und der Doc aus dem Kinderwunschzentrum haben beide PCO bei mir diagnostiziert. Vom Kinderwunschzentrum ...

von Schneekönigin742 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Umfrage zum Thema : Übergewicht + Kinderwunsch

hallo ich habe da mal eine Frage da mich ein Gedanke jetzt schon seit längerem beschäftigt. ich eber wiege bei 1,70m 96 kg. Nun frage ih mich folgendes: Wenn ich in nächster zeit in eine Kinde4rwunschklinik gehe kommt dann womöglich so eine Reaktion wie: Kommen sie wieder wenn ...

von sternchen1410 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übergewicht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.