Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli-118 am 03.06.2014, 20:52 Uhr

Hilfe lanti - immer noch Blähungen

Hallo lanti.
Hoffe du kannst dich an mich erinnern. Hatte ja damals die Milch umgestellt von bebivita ha pre auf babydream ha pre.
Nur von Blähungen keine Besserung in sicht. War heute beim Osteopathen und die meinte es kann auch an der Milch liegen.
Auf was könnte ich umstellen? Hab überlegt Aptamil Comfort gegen Blähungen zu nehmen, da er auch seit einiger Zeit Probleme mit seinem Stuhl hat, der kommt nur noch so alle zwei bis drei Tage und meist nur mit Hilfe von mir und wenn garnix mehr geht geb ich Kümmelzäpfchen aber eine Dauerlösung ist das auf keinen Fall.
Bitte sag mir was ich tun kann um den kleinen das Leben leichter zu machen.
Danke schonmal.
Liebe grüße Elli

 
13 Antworten:

Nachtrag

Antwort von Elli-118 am 03.06.2014, 21:32 Uhr

Achso und er weint auch oft wenn er die Flasche bekommt. Was ich auch nicht normal finde.

Wenn ich umstelle. Bitte sag mir gleich wie ich es am besten mache, Stück für Stück oder gleich komplett.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Alefabi am 03.06.2014, 21:55 Uhr

Hallo Elli, bin zwar nicht die lanti aber vielleicht kann ich helfen. Ich hatte auch Bauchweh ohne Ende. Ich war am Ende. Ich fütterte Humana, dann Bebevita. Durch einen Tipp hier im Forum, habe ich seit zwei Tagen mit Hipp Bio angefangen und ich habe schon zwei Tage Komplete Ruhe. Ich habe gleich komplett umgestellt. Glaube mir bei mir war es sehr schlimm mit Bauchweh während des Essens und danach. Probiere es wenn du magst. Ich tue aber in jede dritte Flasche einen Teelöffel Rapsöl, weil der Stuhlgang auch fest war. Wünsche euch alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Elli-118 am 03.06.2014, 22:07 Uhr

Hallo Alefabi.
Danke für deine schnelle Antwort.
Nimmst du HA oder die normale? Weil ich brauch ja HA aber ich denke probieren tu ich es einfach.
Bin auch am Ende und schlimmer kann es ja nicht mehr werden. Das wird morgen das erste sein was ich tue, NEUE Milch holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 03.06.2014, 22:10 Uhr

Hipp Bio gibt es nicht als HA Variante und Hipp Combitoik, die es als hypoallergene Milch gibt, ist bei Bauchweh nicht unbedingt sinnvoll.

Hipp Bio wird oft besser vertragen, weil sie keine Pre- und Probiotika enthält, aber das tun Bebivita und Babydream Pre auch nicht.

Wie als ist Dein Babys jetzt und wie ist der Stuhlgang? Stehen eher die Verdauungsprobleme oder die Bauchschmerzen im Vordergrund der Beschwerden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Elli-118 am 03.06.2014, 22:15 Uhr

Er ist jetzt 14 Wochen alt.
Im Vordergrund stehen definitiv das Bauchweh.
Der Stuhl ist grün-gelb und normal breiig bis dünn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von lanti am 03.06.2014, 22:47 Uhr

Dass der Stuhl grünlich ist, ist bei HA Nahrung normal und auch dünner bis breiiger Stuhl. Vielleicht reagiert der Kleine empfindlich auf Laktose/Milchzucker und hat noch nicht genug Laktase-Enzyme, um die Laktose aufzuspalten.

Ich würde es mal mit Beba sensitive (laktosereduziert, mit LCP und auch bei Alergiegefährdung geeignet) probieren und zwar fläschchenweise - sprich morgen ein Fläschchen Beba, übermorgen zwei usw.

Schreib mal, wie es damit klappt...

Ich drücke die Daumen (leider muss man manchmal etwas rumprobieren)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Kia86 am 04.06.2014, 7:42 Uhr

Bei uns hat auch hipp bio super geholfen, kein Bauchweh mehr.
Aber das ist ja bei jedem Baby anders. Hoffe ihr findet eine Lösung, Bauchweh ist echt schlimm und anstrengend. Wünsche euch viel kraft und gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Elli-118 am 04.06.2014, 7:44 Uhr

Gut dann werde ich die gleich kaufen gehen. Danke Dir.
Achso - wie lange soll ich die Milch dann geben? Und was soll ich dann danach geben? Kann ich dann trotzdem mit Beikost beginnen wenn er vier Monate ist oder eher später?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re Nachtrag frage fester Stuhl

Antwort von Hummelchen89 am 04.06.2014, 8:04 Uhr

Hallo,
Ich habe mal eine ganz blöde Frage. Wie definiert ihr denn festen Stuhlgang?
Ist das dann schon wie bei uns richtig geformt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Meiner hat auch manchmal dicken breiartigen Stuhl und er hat sich schon seit seiner Geburt immer anstrengen müssen (wird immer knallrot beim pressen und man kann es auch nicht überhören).

Wie ist das denn bei euch?
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Alefabi am 04.06.2014, 8:42 Uhr

Hallo Elli, ja wir nehmen die hipp Bio eins, und meine kleine ist 10 Wochen alt. Du wie gesagt uns geht's Super, Hauptsache war Bauchweh, und ja du kannst dann ganz normal mit Beikost beginnen und die Milch weiter dazu geben, werde ich genau so machen. Probiere es. Uns geht's gut und sie hat heute auch das erste mal von 23 Uhr bis heute um 5.00 durchgeschlafen ohne Bauchweh. Ich nehme es jetzt seit drei Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Elli-118

Antwort von lanti am 04.06.2014, 11:30 Uhr

Schau erstmal, ob die Beba Sensitive Nahrung gut vertragen wird. Wenn ja, ist die Ursache vermutlich der hohe Laktosegehalt normaler Pre Milchen (Kuhmilcheiweiß ist bei hypoallergener Nahrung gesondert aufgespalten und so leichter verdaulich - das könnte ansonsten auch eine Ursache sein).

Das Wichtigste ist jetzt erstmal die richtige Milch zu finden und zu schauen, dass der Kleine weniger Beschwerden hat

Mit Beikost habt ihr noch ganz viel Zeit!

Menschenkinder sind Säuglinge, deren wichtigstes Nahrungsmittel im ganzen ersten Jahr Milch (Muttermilch oder Pre/1er Milch) ist. Alles andere ist nur BEIkost.

Die WHO empfiehlt 6 Monate voll zu stillen und erst danach kleine Mengen Beikost anzubieten.

Das Forschungsinsitut für Kinderernährung und die Deutsche Gesellschaft für Ernährunge empfehlen zwischen dem 5. und 7. Lebensmonat mit Beikost zu beginnen abhängig von der individuellen Reife des jeweiligen Kindes.

Die Empfehlungen mit Beikost schon zu beginnen bevor das Baby 6 Monate als ist, rührt aber nur daher, dass es als vorteilhaft für die Allergievorbeugung erwiesen hat, wenn die Nahrungsmittel "unter dem Schutz des Stillens" eingeführt werden und hierzulande die meisten Frauen mit 6 Mon. bereits abgestillt haben. Wenn ein Baby sowieso industrielle Säuglingsmilch bekommt, besteht in Sachen stillen aber ja keinerlei vorzeitiger Handlungsbedarf ;)

Viele Säuglinge sind mit 4-6 Monaten einfach noch nicht bereit für Beikost bzw. ihre Verdauung ist noch zu unreif, so dass Fütterungs- und Verdauungsprobleme vorprogrammiert sind. Andere Babys essen mit 5 Monaten gerne Brei und vertragen ihn auch gut.

Kümmer Dich erstmal um die Milch, achte auf die Anzeichen Deines Kindes, warte in Ruhe ab und bedenke, dass man mit Brei meist eher zu früh dran ist als zu später gerade bei empfindlichen Babys :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hummelchen89

Antwort von lanti am 04.06.2014, 12:52 Uhr

So unterschiedlich wie die Babys sind so verschieden ist auch ihr Stuhl in Farbe und Konsistenz - das ist aber völlig ok (auch geformter Stuhl, auch sich anstrengen beim drücken, auch grüner Stuhl wenn man eine HA Nahrung füttert) solange das Baby keine Schmerzen hat).

Wenn ihr gut zurecht kommt, braucht ihr auch nicht die Milch umzustellen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re Nachtrag frage fester Stuhl

Antwort von zweisein am 05.06.2014, 22:02 Uhr

Hallo,

ich würde sagen, Stuhl, der sich zerdrückt wie Knete. Alles was in unsere Richtung geht ist im Babyalter wohl sehr fester Stuhl.

LG Dani
https://www.facebook.com/zwei.sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Fläschchen-Forum:

Blähungen (Baby 19 Tage) - Nachts nur geringe Trinkmenge und kurze Abstände

Hallo, meine Tochter (19 Tage) bekommt abgepumpte Muttermilch und Bebivita Pre HA. Es klappte mit dem Stillen nicht (alles offen und blutig und Brustentzündung). Habe mich nun entschieden solange es gut klappt abzupumpen und den Rest zuzufüttern und bin glücklich mit der ...

von sommersonne777 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

3 Wochen altes Baby - Bauchweh, Blähungen und fester Stuhl! HELP!

Hi Ihr lieben, brauche eure Erfahrungen. Mein kleiner wird jetzt bald 4 Wochen. Ich musste schon im Krankenhaus zu füttern und habe dann noch zwei Wochen abgepumpt. Ca. 1/3 bestand aus Muttermilch. Seit fast zwei Wochen bekommt er nur noch Flaschennahrung. Wir hatten (aus ...

von MoLo 22.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Starke Blähungen !

Hallo Zusammen! wer kennt das und kann helfen? mein Sohn ist 12 Wochen alt hat zuerst die HIP gegen Koliken uzw. Milch getrunken mit Sab . hatte trotzdem ganz starke Blähungen - dann habe ich gewechselt auf die HA 1 Aptamil und es wurde nicht besser sondern schlimmer - seine ...

von bea72 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Extreme Blähungen

Hallo, meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Anfangs klappte es gut mit der Flaschennahrung. Nun hat sie extreme Blähungen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Sie fängt an zu trinken, und schon hört man wie es im Bauch anfängt zu "rumpeln". Sie fängt dann ...

von bettina_7 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen

Hallo! Unser Sohn wird am Sonntag 8 Wochen und hat ganz arg mit Blähungen zu kãmpfen. Derzeit wird er noch voll gestillt. Wir geben ihm schon sab Tropfen und nehmen die Wind- Salbe. Er pupst zwar extrem aber es wird nicht wirklich besser. Die Pups stinken auch ganz ...

von Katharina441 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und eher harter Stuhl

Hallo, mein Sohn ist jetzt genau 14 Tage alt. Da ich nicht mehr stillen kann (wg einer OP) bekommt er Pre-Nahrung. Leider hat er sehr mit Bauchschmerzen zu tun und sein Stuhlgang ist eher hart. Das macht dem kleinen Kerl ganz schön zu schaffen und obwohl er sonst so ...

von Katja + Fabio (Berlin) 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Blähungen und Verstopfung

Hallo, Ich muss leider meine Tochter (knapp 5 Wochen alt) seit ca einer Woche abends zufüttern da meine mumi nicht reicht.hatten uns für die milasan pre entschieden.nun hat sie seitdem mit Blähungen zu kämpfen und seltener Stuhlgang.ich hab das Gefühl ihr bekommt die Milch ...

von lucie87 24.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Stuhl und Blähungen

Moin Mamis! Also letzte Woche Donnerstag hatte meine Kleine bisschen matschigen, stinkenden und grünen Stuhl in ihrer Pampi! der letzte Stuhlgang war zwei Tage her. Dazu hatte sie Blähungen, schlimmer als mein Hund wenn sie bei meiner Mutter Katzennassfutter geklaut hat!!! Hab ...

von Uschi88 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Abstillen und Flasche wegen Blähungen?

Liebe Fläschchen- Mamas, Bräuchte da mal eure Erfahrungswerte in Sachen Fläschchen und Blähungen. Meine Tochter ist jetzt 11 Wochen alt, ähm, jung, und ichstille sie voll. mit ca 2 oder 3 wochen hat es bei ihr angefangen mit wahnsinnigen Blähungen, die sie bis heute hat. ...

von Catmu 16.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Unterschied Aptamil HA Pre zu Aptamil Pre = Blähungen????

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt 2 Wochen alt und wurde bereits im Kreissaal mit Aptamil Pre zugefüttert und hat diese auch recht gut vertragen dann gab es zwischendurch auch mal die Ha Pre. Erst ist es mir gar nicht aufgefallen und ich hab mich nur gewundert das sie ...

von Isanel 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blähungen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.