Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bettina_7 am 04.06.2013, 20:55 Uhr

Extreme Blähungen

Hallo,

meine Tochter ist jetzt sechs Wochen alt. Anfangs klappte es gut mit der Flaschennahrung. Nun hat sie extreme Blähungen und weiß langsam nicht mehr was ich machen soll.
Sie fängt an zu trinken, und schon hört man wie es im Bauch anfängt zu "rumpeln". Sie fängt dann an zu schreien. Sie bekommt dann einen sehr harten Bauch. Ich habe schon Beba sensitiv, sowie ein anderes Milchpulver versucht (nicht besonders erfolgreich). Vom Arzt haben wir sab Tropfen bekommen. die halfen aber nur eine kurze Zeit lang. Morgen habe ich wieder einen Arzttermin.
Habt ihr noch einen Tipp für mich was ich noch versuchen kann?

Danke,
Bettina

 
4 Antworten:

Re: Extreme Blähungen

Antwort von lanti am 04.06.2013, 21:07 Uhr

Hallo,

welche Milch bekommt die Kleine denn jetzt? Welche hat sie am besten vertragen und wie ist der Stuhlgang bei der jeweiligen Milch?

Evtl. werden in der Milch enthaltene Pre-/Probiotika nicht vertragen. Dann könnte Hipp Bio Pre (Packung mit dem Baum - nicht Combiotik) eine gute Wahl sein.

Wenn es nicht an der Milch (Empfindlichkeit auf Laktose oder Kuhmilchunverträglichkeit) liegt und es normale Koliken (also nicht z.B. durch eine Blockade bedingt - dann ggf. Osteopath konsultieren) sind kann man Folgendes zur Linderung versuchen:

- 1-2 Fläschchen pro Tag mit 1/4 Fencheltee und 3/4 Wasser zubereiten
- Anti Colic Flaschen probieren
- bei kalkhaltigem Wasser mal Babywasser verwenden
- anstelle von D-Flouretten mal Vigantoletten ausprobieren (ohne Flour)
- viel tragen
- Kirschkernkissen
- warm baden
- Bauch und Fußsohlen massieren
- Lefax statt Sab probieren
- Bigaia Tropfen zur Unterstützung des Aufbaus der Darmflora (langfristig)


LG & allesGute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von bettina_7 am 05.06.2013, 20:25 Uhr

Hallo !

Ich habe jetzt die Lösung des Problems. Die Kleine verträgt kein Kuhmilcheiweiß. Sie bekommt nun Humana SL. Mit jeder Flasche scheint es besser zu werden. Das einzige Problem ist nun, dass sie von dieser Milch nicht lange satt ist. Aber auch dafür wird sich noch eine Lösung finden. Hauptsache die Bauschmerzen sind erst Mal weg.

Grüße,
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von Frieda75 am 08.06.2013, 23:14 Uhr

Wir bereiten unsere Flaschennahrung(Beba Senestiv) mit Tee (Anis-Kümmel- Fenchel) zu und Lefax kommt in jede Flasche.
Das funktioniert ganz gut.....
Lg
Kerstin und Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Extreme Blähungen

Antwort von Betula am 11.06.2013, 22:37 Uhr

Wir haben das auch so,wie Frieda 75 beschrieben hat, gemacht.Was nicht so gut ist, ist ,die Milchsorte zu oft zu wechseln,denn das irritiert den Darm auch noch.Wenn es ganz schlimm war,haben wir ein carum carvi Zäpfchen gegeben,das ist pflanzlich,bzw. homöophatisch, das kann man ruhig mal geben.Habt ihr Anti-Kolik Flaschen,bsp.von MAM?Die verhindern,dass zu viel Luft geschluckt wird.

Es wird besser! Der Darm reift mit der Zeit!

Alles Liebe dem kleinen Schatz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.