Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XButterkeksX93 am 14.03.2014, 8:54 Uhr

Wie merke ich das meine kleine noch nicht bereit ist für beikost

Frage steht ja schon ober :)
Danke

 
1 Antwort:

Re: Wie merke ich das meine kleine noch nicht bereit ist für beikost

Antwort von lanti am 14.03.2014, 10:31 Uhr

Reif für Beikost sind Babys mit folgenden Anzeichen:

- mit nur wenig Unterstützung aufrechtes Sitzen möglich
- Baby zeigt Bereitschaft zum Kauen/Kaubewegungen
- Kind interessiert sich für Nahrung + kann sie selbst in den Mund stecken
- Baby hat ein nicht nur vorübergehend gesteigertes Bedürfnis nach Milch, das nicht an einem Schub, einem Infekt, dem Zahnen o.ä. liegt
- und vor allem: der Zungenstreckreflex, durch den das Baby feste Nahrung zu seinem eigenen Schutz automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat deutlich nachgelassen


Dann macht das Baby von sich aus den Mund auf, kann den Brei herunter schlucken und verträgt ihn meist auch gut.


Nicht bereit ist ein Baby, das den Mund nicht aufmacht, den Kopf weg dreht, weint oder den Brei mit der Zunge aus dem Mund schiebt etc. Auch wenn unabhängig vom Nahrungsmittel starke Verdauungsprobleme auftreten, wartet man besser noch eine Weile.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

wird das besser mit beikost?

hallo liebe mütter! ich bin neugierig und hab 'ne frage: meine tochter wird 4 monate alt am freitag, kriegt noch ausschliesslich das fläschchen und ist leider eine SEHR schlechte trinkerin bis jetzt. jedes ml muss mit viel feingefühl verfüttert werden. essen ist ein ...

von misu78 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost=Bauchweh

Hallo! Ich wollte mal fragen bei wem das Baby nach den ersten Löffeln Beikost auch Bauchweh hatte? Das soll angeblich normal sein? Folgende Situation: Mein Sohn wird am 10. 6 Monate alt und wurde bisher voll gestillt. Am Sonntag und gestern hat er zu mittag ca. 1,5 Eiswürfel ...

von deedee 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

verschiedenes zur beikost

Hallo! Ich habe gleich mehrere unterschiedliche Fragen zur Beikost und bin froh über Ratschläge: Wenn ich den GKF-Brei auf Vorrat koche und portionsweise einfriere, hieße das, dass meine Tochter jeden Tag auch Fleisch bekäme, wäre das zuviel oder ok ? Sonst müsste man ...

von sucre 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostbuch @lanti

Hallo liebe lanti Du gibst immer super Ratschläge Nun habe ich eine Frage direkt an dich gerichtet Ich lasse natürlich meiner Maus die Zeit, die sie braucht Bis sie bereit ist für Brei Und werde sie da auch nicht zwingen Aber gibt es denn ein Buch, das du ...

von CarinaLilly 02.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart

Hallo Ihr Lieben Wir haben heute das erste Mal mit Brei angefangen ( Pastinake , selbstgekocht) Lennard (6 Monate) hat es gut gefallen und hat 3-4 Löffel gegessen Nun meine Frage bezüglich Gemüsesorten wechseln ,ich war vor kurzen bei einem Seminar "Einführung in die ...

von Kleineinsel 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost läuft nicht an :/

Hallo, ich bin momentan echt gefrustet. Mein Sohn wird morgen genau 6 Monate alt und Brei mag er irgendwie nicht. Ich versuche schon seit dem er fünf Monate alt ist ihm immer wieder Brei anzubieten, aber ich habe den Eindruck er mag einfach noch nicht so richtig. Ich habe ...

von krischten 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikosteinführung

Hallo, vielleicht könnt ihr mir meine Unsicherheit etwas nehmen. Meine zweite Tochter ist nun 5,5 Monate alt. Wir haben vor 1,5 Wochen mit Beikost gestartet. Anfangs Karotte pur. Nach und nach klappte es immer besser und ich habe die Menge gesteigert. Merle hat wirklich ...

von Fidibuss 25.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost - Sohn wird davon nicht satt

Hallo, ich habe vor 2 Monaten bei meinem Sohn mit der Beikost begonnen, er wird jetzt 8 Monate alt und es klappt mittags echt gut. Er ist ein Frühchen gewesen und immernoch kein guter Esser/Trinker. Pre Nahrung trinkt er 180ml und Obst Gläschen isst er ein ganzes Gemüse nur ein ...

von LeonMila 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage zur Beikost

Hallöchen, ich wechsel immer mal zwischen selbstgekochtem und Gläschen ab. Nun meine Frage zu den Gläschen. Man braucht ja nicht tgl. Fleisch, gebe ich nun ein Gemüse Kartollfel Brei, darf ich darin dann Hafer oder Hirse geben als Eisenquelle? Und wie konzentrier ich das? ...

von Herzelinde 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost anfangen

Hallo Ihr lieben Mein Sohn Lennard wird am 19.8 6 Monate alt .Ich stille noch voll und habe auch noch keine Beikost probiert. Meine Frage nun woran merke ich das ich starten muss . Sollte ich einfach mit 6 Monaten anfangen und ausprobieren. Schadet es wenn ich noch ein Monat ...

von Kleineinsel 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.