Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 07.06.2015, 20:37 Uhr

Warmhalten während der Mahlzeit?

Guten Abend,

Wie haltet ihr das Essen während der Mahlzeit lange warm?
Ich finde es kühl schnell ab und meine Kleine mag es lieber richtig warm.
Habt ihr da Ideen?
LG

 
5 Antworten:

Re: Warmhalten während der Mahlzeit?

Antwort von lanti am 07.06.2015, 21:37 Uhr

Hallo,

eigentlich braucht man den Brei nicht warm zu halten, aber wenn Deine Kleine ihn dann lieber isst, kann man einen Warmhalteteller, in den man heißes Wasser einfüllt, verwenden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmhalten während der Mahlzeit?

Antwort von Trini am 07.06.2015, 22:19 Uhr

Neben dem erwähnten Warmhalteteller gibt es natürlich auch fie Möglichkeit, aus einem eher kompakten Gefäß ( Gläschen ) zu füttern.
Da ist der Wärmeverlust geringer als auf dem Teller.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmhalten während der Mahlzeit?

Antwort von Häsle am 08.06.2015, 8:49 Uhr

Anfangs habe ich den Brei im Wasserbad erhitzt und dann erstmal nur die Hälfte umgefüllt und gefüttert, damit die zweite Hälfte warm blieb.
Inzwischen isst der Kleine so schnell, da wird nix kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmhalten während der Mahlzeit?

Antwort von tenessee am 08.06.2015, 9:57 Uhr

Habe den Brei auch lange im Wasserbad gemacht und einen Teil noch drin gelassen... sie mochte aber schon immer lieber nur lauwarm essen.... ist geblieben.. Suppe kalt bevorzugt sie absolut.. brr..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warmhalten während der Mahlzeit?

Antwort von Häsle am 08.06.2015, 10:18 Uhr

Meiner würde gerade alles essen. Egal ob kalt oder warm, essbar oder nicht. Widerlich, was ich dem jeden Tag aus dem Mund fische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

zweite Mahlzeit einführen?

Unsere Maus isst jetzt seit 3 Wochen Mittagsbrei (Gemüse pur) Ende der Woche gibt`s Kartoffeln dazu. Wie lange sollte ich noch warten bis zum Abendbrei? Man sagt ja Beikost, also muss ich ja nicht warten bis eine Mahlzeit ersetzt ist oder? Hab`s aber auch nicht eilig. ...

von Lewanna 27.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Mahlzeiten Plan

Wie oft sollten die kleinen am tag eigentlich essen/trinken? Also in welchen std Abständen. . Mein sohn (9 monate) schläft abends zwischen 20.30-21.00 ein und wach so ca 09.00-10.00 das erste mal auf.manchmal auch ne std früher oder ne std später. . Da bekommt er die erste ...

von Dotti25 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

3. Mahlzeit ersetzen

Mein Sohn bekommt nun seit drei Wochen die 2. Breimahlzeit abends. Er isst sehr gerne vom Löffel und ich habe das Gefühl, das er tagsüber viel lieber isst, als gestillt zu werden. Er "trinkt" am Nachmittag nur ein bisschen, lässt die Brust aber sehr bald wieder los. Könnte ich ...

von Winterschlumpf 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

2. Mahlzeit

Hallo, mein Sohn, 5 Monate, bekommt mittags Brei. Seit etwa 1,5 Wochen ist die Mahlzeit komplett ersetzt. Er will danach keine Milch mehr. Zum Brei trinkt er Wasser. Jetzt meine Frage. Wann kann ich die zweite Mahlzeit (Milchbrei) einführen? Er hat extremes Interesse an unserem ...

von Dinchen1302 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo lanti, nach längerer Zeit habe ich doch mal wieder eine Frage. Jacob ist nun 11 Monate alt sein Speiseplan sieht wie folgt aus: zwischen 6.30 und 7 Uhr Frühstück mit uns allen zusammen: 1 Scheibe Brot entweder mit Butter, Mandelmus, Fruchtmus, ...

von FrauvonWunderfitz 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Menge bei den Mahlzeiten

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was die richtige Mahlzeitenmenge bei meinem Sohn (1 Jahr) angeht. Er hat heute Abend 1 Scheibe Brot + Frischkäse + ein wenig Paprika (war das erste Mal) bekommen. Danach noch eine Reiswaffel. Hätte ich noch seinen Milchbrei angeboten, dann ...

von wildebackmaus 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Ab wann Toast/Brot und welche Mahlzeit?

Hallo liebe Miteltern, meine Tochter ist 6,5 Monate jung und isst seid zwei Wochen Brei zum Mittag, Kaffee und Abendbrot. Heißt sie bekommt bisher nur noch eine Flasche Milch und diese zum Frühstück. Zwischendurch bekommt Sie Wasser, Saft oder Tee. Ich möchte aber gerne ...

von Anni_Mii 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Frage zu den Mahlzeiten

Hallo, Ich benötige eure Erfahrungen und Tips. Meine kleine ist nun 10 Monate alt und geht in 8 Wochen zur KITA. Ist es bis dahin schon erforderlich, das sie alleine trinken und essen kann? Die Erzieher haben ja ganz schön zu tun mit 6-8 Kindern. Wie kann ich sie ...

von Würmchen76 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Zahnen - Probleme mit warmen Mahlzeiten

Hallo zusammen, unser Kleiner (13 1/2 Monate) wird momentan wohl sehr von den kommenden Zähnen geplagt und verweigert seit drei Tagen jegliche warme Mahlzeit (meine Vermutung ist, dass ihn die Wärme noch mehr schmerzt!?) Jetzt bin ich etwas verunsichert, was ich ihm ...

von Jolle1981 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Schaffen es nicht eine Mahlzeit zu ersetzen ...

Meine Tochter ist 7 Monate 1 Woche. Seit knapp 7 Wochen haben wir den Mittagsbrei im Angebot. Anfangs steigerte sie täglich um ein paar Gramm (20,30,40,50, aber nur sehr selten mal 80) - danach habe ich ihr PRE angeboten. Die Menge variiert stark, sie isst immer total ...

von Sophia79 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.