Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 27.05.2015, 13:46 Uhr

zweite Mahlzeit einführen?

Unsere Maus isst jetzt seit 3 Wochen Mittagsbrei (Gemüse pur)
Ende der Woche gibt`s Kartoffeln dazu.
Wie lange sollte ich noch warten bis zum Abendbrei?
Man sagt ja Beikost, also muss ich ja nicht warten bis eine Mahlzeit ersetzt ist oder?
Hab`s aber auch nicht eilig. Aber in zwei Wochen würde ich das ganz gerne mal probieren. Natürlich nur, wenn sie das mit den Kartoffeln ganz gut verträgt.
LG

 
1 Antwort:

Re: zweite Mahlzeit einführen?

Antwort von lanti am 27.05.2015, 18:38 Uhr

Genau, Milch bleibt das wichtigste Nahrungsmittel - alles andere ist neu BEIkost - es geht also um ergänzen und nicht um Milchersatz.

Ich würde dann einen Milchgetreidebrei als zweite Beikost anbieten, wenn die bisherige Beikost gut vertragen wird, Du gerade im Gemüsebrei nichts Neues einführst und vor allem wenn Du das Gefühl hast, dass die Kleine gerne öfter löffeln würde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

neues Gemüse einführen

Meine Tochter isst mittlerweile Kürbis-Kartoffel-Brei, Zucchini-Kartoffelbrei, und Pastinake-Kartoffelbrei.....habe erst die drei Gemüsesorten pur eingeführt, dann mit Kartoffel....abwechselnd gebe ich Mandelmus dazu mit Apfelsaft....und natürlich Öl....Hirsegetreidebrei hatte ...

von sammisimba989 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Beikost einführen

Hallo!!! Ich hoffe auf Eure Erfahrung!!!! Meine Zwilliinge sind 5 Monate alt und wir haben vor zwei Wochen mit Gemüsebrei gestartet. Mein Problem ist der richtige Zeitpunkt: Die Mahlzeiten liegen bei 6h und 10h, um 11 sind die beiden so müde,dass sie bis ca 13.30h ...

von planetenpetra 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Mahlzeiten Plan

Wie oft sollten die kleinen am tag eigentlich essen/trinken? Also in welchen std Abständen. . Mein sohn (9 monate) schläft abends zwischen 20.30-21.00 ein und wach so ca 09.00-10.00 das erste mal auf.manchmal auch ne std früher oder ne std später. . Da bekommt er die erste ...

von Dotti25 16.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

3. Mahlzeit ersetzen

Mein Sohn bekommt nun seit drei Wochen die 2. Breimahlzeit abends. Er isst sehr gerne vom Löffel und ich habe das Gefühl, das er tagsüber viel lieber isst, als gestillt zu werden. Er "trinkt" am Nachmittag nur ein bisschen, lässt die Brust aber sehr bald wieder los. Könnte ich ...

von Winterschlumpf 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

wann spätestens 3. Brei einführen?

Meine Tochter ist 9 Monate und wir haben aktuell folgenden "Plan": ca. 7.30 stillen + 1 Hirsekringel 11.30 GKF-Brei ca. 100-150 g+ evtl. stillen ca. 14.30/15.00 stillen 17.30 GOB ca. 50-100 g 18.30 stillen ca. 21.30 150-200 ml Pre dann noch 1-2x nachts stillen Ich ...

von ananasakzent 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Brei einführen

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt vielleicht ein paar Anregungen für mich. Habe letzte Woche Dienstag mit Brei bei meiner Kleine ( 5 Monate) angefangen. Erst Pastinake 3 Tage, dann Frühkarotte 3 Tage und seit gestern bekommt sie Karotte Kartoffel. Am Anfang hab ich Ihr zu den ...

von Milena2014 03.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

2. Mahlzeit

Hallo, mein Sohn, 5 Monate, bekommt mittags Brei. Seit etwa 1,5 Wochen ist die Mahlzeit komplett ersetzt. Er will danach keine Milch mehr. Zum Brei trinkt er Wasser. Jetzt meine Frage. Wann kann ich die zweite Mahlzeit (Milchbrei) einführen? Er hat extremes Interesse an unserem ...

von Dinchen1302 06.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Abendbrei mit dinkel einführen?

Hallo Hab kurz eine frage betreffend der einführung des milch-getreide abendbreis. Eigentlich wollte ich mit hirse anfangen. Von holle und alnatura (meine präferierten marken) gab es nur hirse mit reis. Ich möchte aber lieber nur ein getreide aufs mal einführen, darum hab ich ...

von Glückskäfer 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Anzahl der Mahlzeiten

Hallo lanti, nach längerer Zeit habe ich doch mal wieder eine Frage. Jacob ist nun 11 Monate alt sein Speiseplan sieht wie folgt aus: zwischen 6.30 und 7 Uhr Frühstück mit uns allen zusammen: 1 Scheibe Brot entweder mit Butter, Mandelmus, Fruchtmus, ...

von FrauvonWunderfitz 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Menge bei den Mahlzeiten

Hallo! Ich bin etwas verunsichert, was die richtige Mahlzeitenmenge bei meinem Sohn (1 Jahr) angeht. Er hat heute Abend 1 Scheibe Brot + Frischkäse + ein wenig Paprika (war das erste Mal) bekommen. Danach noch eine Reiswaffel. Hätte ich noch seinen Milchbrei angeboten, dann ...

von wildebackmaus 14.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mahlzeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.