Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juschna am 23.05.2015, 21:27 Uhr

Kind mag nix essen 😣

Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht genau wie ich weiter machen soll.
Mein Sohn ( 8 Monate ) mag irgendwie nix wirklich essen.
Mit 6 Monaten hab ich mit Brei angefangen ( pastinake ), das mochte er nicht so gern, auch Kürbis und Zucchini nicht. Ich hab dann erstmal Pause gemacht, da ich dachte vielleicht ist er noch nicht so weit. Nach einer Woche Pause hat es etwas besser geklappt mit Zucchini, aber nach 4-5 Tagen hat er das Interesse wieder daran verloren. Ich hab mir dann gedacht, vielleicht mag er lieber Fingerfood und ihm ein Hirsekringel angeboten. So 1-2 Stück ab und zu, scheint ihm zu schmecken, aber sobald ich ihm etwas Gemüse als Fingerfood anbiete, will er nicht mehr. Er zerdrückt es mit seinen Händen und fertig. Er führt es nicht mal in die Nähe zu seinem Mund &532;
Ich weiß ja das Muttermilch im 1. Jahr theoretisch auch ausreicht und ich mach mich da auch nicht verrückt. Ich möchte nur wissen, wie ich weiter vorgehen soll? An manchen Tagen hab ich auch einfach keine Lust für ihn Sticks zu garen, da er sie sowieso nicht isst. Soll ich es mal mit Abendbrei probieren? Oder was würdet ihr vorschlagen.
Vielen Dank schon mal

 
3 Antworten:

Re: Kind mag nix essen 😣

Antwort von tamtamgo am 23.05.2015, 21:52 Uhr

Meine kleine 7,5 Monate ist/isst ganz ähnlich. Egal was und wovon 3-4 mal geht der Mund auf das war es!
Dinkel Milchbrei usw haben wir auch versucht. Ging etwas besser... Doch nun war sie krank und wir stillen momentan wieder voll.
Eisenmangel hat sie übrigens auch. Also wäre nicht so schlecht wenn sie essen würde zur besseren Aufnahme...
Aber die Kinderärztin IST entspannt und sieht es (wie ich auch) locker ich sagt, eines Tages entdeckt sie das essen für sich ;)
Alles liebe.
Ach übrigens hab ich mir sagen lassen man soll denn Papa das essen anbieten lassen. Da der keine Milchbusen hat... Versucht haben wir es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag nix essen 😣

Antwort von kara83 am 23.05.2015, 22:11 Uhr

Meine kleine ( fast 8 Monate) hat in ihrer anfangsbreizeit interessiert gegessen (ca 70 g) u dann auf einmal nicht mehr. Wir hatten es dann mit Fingerfood probiert, das hat auch so lala geklappt. Nach Pause machen und rumprobieren haben wir die Lösung gefunden. Sie mag es nicht, wenn nur eine Gemüsesorte und Kartoffel mit Fleisch/Getreide angeboten wird, sondern sie braucht noch 1-2 weitere Gemüsesorten mit dabei und jeden Tag anders geschmeckend. Seit dem ich jeden Tag es aufs neue mische isst sie super und hat Spaß daran. Die Menge ist bisher s o wenig geblieben, aber Hauptsache sie ist mit Begeisterung. Fingerfood bieten wir auch parallel noch an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind mag nix essen 😣

Antwort von faenny am 23.05.2015, 23:48 Uhr

Mein Sohn hat zwar immer gerne gegessen,
ABER ja nicht das, was ich EXTRA für ihn zubereitet habe, was ich sehr frustig fand, Brei hat somit auch keinen Anklang gefunden.
Und auch nicht in Mengen um satt zu werden, sondern zum probieren, manschen, ....
Letztenendes sind wir damit am besten gefahren, ihm das geeignetste von unserem Essen anzubieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mein Kind langweilt sich beim essen ...

Hey, mein Sohn ist 14 monate alt und seit geraumer Zeit habe ich das Gefühl er langweilt sich beim essen. Das ganze geht inzwischen seit gut 4 Monaten. Morgens frühstückt er Müsli mal mit Joghurt mal mit Milch und das klappt auch super. Zwischendurch isst er ne halbe ...

von Lola88 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Verzweifel kind will nicht essen 18 Monate

Hallo, ich weiß nicht mehr was ich machen soll unsere tochter weigert sich zu essen. Sie aß noch nie wirklich viel aber auf ein glas am tag kammen wir, jetzt will sie nur milch und auch nur kuhmilch. Sie ißt am tag 1 dicke scheibe gelbwurst und das wars und trinkt 2 flaschen ...

von christina848 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Mein Kind klaut mir das Essen vom Teller ;-)

Guten Morgen, Der kleine 5 Monate alt hat mir vorgestern das Essen vom Teller gemopst.....war nicht weiter schlimm, war "nur" Broccoli. Wir haben ihn von Anfang an immer mit an den Tisch genommen, wenn wir gegessen haben. Gestern wollte er nun auch etwas haben.......hat er ...

von katsix2903 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

wie geht ihr damit um wenn eure kind nichts gesundes essen will

das isst mein sohn gerne: würstchen fischstäbchen fleisch kartoffeln nudeln brötchen (brot sehr sehr selten) pfannkuchen banane obstgläschen joghurt kakao milch mit müsli (aber nur ein paar löffel) brokkoli tomaten ausgelutscht. schale lässt er ...

von petitechouchou 22.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Wie bringe ich mein Kind dazu mehr zu essen?

Hallo meine Maus ist nun 1 Jahr alt und hat schon immer eher schlecht gegessen. Sie wurde 7 Mo vollgestillt und nun bekommt sie NAchts die Flasche mit 1er und wir stillen gerade ab. Sie ißt wie ein Spatz! Heute z.B. 5 Uhr 220ml Milch 9 Uhr 5 ministückchen ...

von roxana22 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was soll ich 10 monatigem Kind zu essen geben?

Hi ihr Lieben! Erst mal die Fakten: Kind 10 Monate, isst alle Breis (Mittag, GOB,Abendbrei), bekommt drei Flaschen Milch, trinkt super Wasser, isst gelegentlich Brot oder Wurst/ Gurke mit, isst Banane oder kleine Stücke Apfel ,Kleine geht ab März in Kita, hat 6 ...

von Tessa123 18.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

HILFE! Wie bringe ich mein Kind zum essen??

Hallo, meine kleine ist jetzt 9 Monate alt. habe ende februar mit mittagbrei angefeangen, dann folgte kaffee und jetzt knapp 2 wochen abendbrei. aber sie will einfach nicht essen. habe erst im 7 moant angefangen weil sie zur geburt sehr groß war und mir das von hebamme ...

von susipinguin 06.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was essen Eure Kinder mit einem Jahr???

Hallo zusammen, unsere Tochter ist jetzt ein Jahr alt und isst immer mehr bei uns mit. Meine Frage ist, was essen Eure Kinder in dem Alter bei Euch mit? Auch was verzichtet ihr? Gebt ihr noch das Fläschchen oder schon normale Milch? Kocht ihr alles frisch und bio, oder ...

von mk_1979 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Was mach ich wenn mein Kind zuviel essen will?

Vor ein paar Monaten hatte ich noch das Problem das mein Sohn viel zu kleine Mengen zu sich genommen hat.... Jetzt ist aber folgendermaßen: Er bekommt übern Tag verteilt 4mal am Tag eine Flasche Beba 1er 235ml wobei er dann noch schreit weil er noch mehr könnte.... Das ist ...

von Hope-so 29.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Essen am Tag für 14 Monate altes Kind

Hallo Mamis! Will mal eure Meinung hören zu unserem Speiseplan. Früh: 9 Uhr 130 gr Milupa Brei ( ab 6. Monat ) dazu ca. 100 -160 ml Bepa 3-er Milch zw. 11 - 11:30 Uhr entweder Fruchtriegel 20 gr oder 50 gr. Fruchtbecher 14 Uhr mittags 260 gr. Brei aus Glas ( ab 12. ...

von Claudy31 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.