Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glückskäfer am 01.11.2014, 21:18 Uhr

Abendbrei mit dinkel einführen?

Hallo
Hab kurz eine frage betreffend der einführung des milch-getreide abendbreis.
Eigentlich wollte ich mit hirse anfangen. Von holle und alnatura (meine präferierten marken) gab es nur hirse mit reis. Ich möchte aber lieber nur ein getreide aufs mal einführen, darum hab ich dann dinkel genommen. Dinkel ist aber nun halt glutenhaltig...ist es vielleicht etwas too much, dass das erste getreide, dass ich einführe glutenhaltig ist? Bei uns ist niemand in der familie drauf allergisch und die maus wird auch noch gestillt...
Lange rede - kurzer sinn...was meint ihr?

 
2 Antworten:

Re: Abendbrei mit dinkel einführen?

Antwort von lanti am 01.11.2014, 22:56 Uhr

Hallo,

nach den derzeitigen Empfehlungen der DZG kannst Du ab dem Beikostbeginn (nicht vor dem 5. Lebensmonat) kleine Mengen glutenhaltiger Beikost geben - am besten regelmäßig und solange noch gestillt wird, um das Zöliakierisiko zu senken (ob dem so ist, ist umstritten).

Sprich nach jetzigem Kenntnisstand kannst Du ebenso Dinkelbrei geben oder auch zB Hirse pur von Babydream ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei mit dinkel einführen?

Antwort von Glückskäfer am 02.11.2014, 13:08 Uhr

Danke für deine antwort!
Würdest du persönlich denn mit dinkel anfangen oder eher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann Abendbrei einführen?

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt gut 6 Monate alt und bekommt seit 5 Wochen mittags Gemüse-Brei. Diese Woche werde ich ihr noch Hafer in den Brei geben und bald auch Fleisch einführen. Sie ist jedoch meist nur so 100g Brei. Kann ich, auch wenn die Brei Mengen so ...

von surikate 13.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Abendbrei

Ab wann Abendbrei einführen?

Hallo also meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und seit knapp 4 Wochen essen wir Brei, seit fast zwei Wochen schon Gemüse Fleischbrei und als Nachtisch Birne damit sie einen besseren Stuhlgang hat. Wollte heute mal mit dem Abendbrei beginnen habe seien Grießbrei von Alnatura ...

von Kisapisa 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Abendbrei

Abendbrei schon einführen

Da hier so viele Experten unterwegs sind, hätte ich eine Frage wegen Einführung des Abendbreis. Mein Sohn wird nächste Woche 6 Monate und bekommt seit 2 Wochen Mittags Gemüse-Brei seit zwei Tagen auch mit Fleisch. Klappt alles wunderbar. Kann ich jetzt schon mit dem Abendbrei ...

von miayan 13.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Abendbrei

Brei + Abendbrei einführen

Halli Hallo! Bräuchte da mal etwas hilfe was brei und abendbrei angeht, hier ein paar fragen: 1. meine tochter (20 Wochen) bekommt nun die dritte woche mittags brei, seit drei tagen gemüse, kartoffel, fleisch und nachtisch obstmus. danach trinkt sie immer noch an der ...

von lilpumkin 28.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Abendbrei

Abendbrei einführen...

....hallo hab da mal ne Frage! Ich füttere meinem Sohn (8Mon.) mittags Gemüse/Fleisch-Brei selbst gekocht und nachmittags Grießbrei mit Obstgläschen und habe nun als Abendbrei den "Schlaf Gut Milchbrei - Vollkorn" von Milupa gekauft. Darauf steht "mit gesunder ...

von Carrie Heffernan 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: einführen, Abendbrei

zu wenig Abendbrei und Hunger in der Nacht

Bis vor einer Woche war noch alles super, meine Toche hat gut am Abend gegessen ca 200g Abenbrei und jetzt isst sie davon kaum etwas. In Folge dessen wird sie gegen 1:00 uhr wieder wach mit Hunger (wach wird sie eh ständig aber eben sonst ohne Hunger). Ich muss nun ne Flasche ...

von Lotte87 30.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Abendbrei-und viele fragen

Ich hab heute das "ok" meiner hebamme bekommen das wir ruhig abends jetzt auch brei geben können, weil er seit tagen unruhig schläft und wieder eine Flasche mehr bekommt..er hat dann ein getreide brei von nestle bekommen mit ein bisschen obstbrei..jetzt habe ich in meinem buch ...

von Dotti25 16.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Wann nächsten Brei einführen?

Hallo zusammen, Ich wüsste gerne, ob man den nächsten Brei erst einführen kann, wenn man bereits eine Mahlzeit voll ersetzt hat? Jakob ist gerade 7 Monate alt geworden und bekommt seit etwa 6 Wochen mittags Gemüsebrei. Er isst so 50-80g und trinkt danach noch begeistert 100 ...

von kiddobo 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einführen

Abendbrei

Ich möchte gerne den Abendbrei einführen - aber mein kleiner fast 6 Monate mag ihn überhaupt nicht (er würgt dabei und weint). Ich habe Instantflocken mit pre und Obstmus angerührt. Habe Reis und Hirse bereits probiert und möchte ungern die fertigen (süßen) Breie kaufen. Er ...

von Bienchen2222 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Frage abendbrei

Lias kriegt seit 3 Wochen mittagsbrei! Verträgt er super und isst es auch gerne,seitdem wir den geben verweigerte er die nachmittagsflasche und somit hab ich probiert ihm getreide Obst Brei zu geben oder nur Obst! Verträgt er auch super und isst es gern! Unser Tagesablauf ist ...

von lasari 14.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abendbrei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.