Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malinama am 07.11.2015, 16:35 Uhr

Essen, dann wieder nicht usw.. HILFE

Weiß nicht, wo ich das Thema sonst anschrieben kann...

Meine Kleine ist jetzt fast 1Jahr und 4Wochen alt.
Das allmähliche Abstillen hat vor kurzem super gestartet und nun ........... sie isst kaum, trinkt so gut wie gar nichts, will ständig Stillen tags wie nachts... ich geh bald am Stock und weiß nicht, was ich davon halten soll.
Sie wirkt unausgeglichen, trotzdem schon mal fröhlich aber extrem anhänglicher usw.

Welche Mami kennt ähnliches und hat wie reagiert?
Zum Arzt sofort oder abwarten, haben in paar Wochen Impftermin.

 
7 Antworten:

Re: Essen, dann wieder nicht usw.. HILFE

Antwort von Malinama am 07.11.2015, 16:36 Uhr

Schläft auch super unruhig, viel müde dadurch natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, dann wieder nicht usw.. HILFE

Antwort von lanti am 07.11.2015, 19:27 Uhr

Hat sich vll irgendwas geändert? Zahnt sie, brütet einen Infekt aus, lernt motorisch etwas Neues oder wird neu fremdbetreut?

Das wären alles Gründe für Beikostverweigerung und gesteigertes Nähebedürfnis (die nicht behnadlungsbedürftig sind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buchtipp

Antwort von Glaseule am 07.11.2015, 20:42 Uhr

Unsere Tochter ist 11 Monate alt, und sie hat nach anfänglicher Begeisterung für Beikost immer schlechter gegessen. Also nicht so plötzlich wie bei Dir, aber sie hat schließlich an manchen Tagen vielleicht 3 Löffel Brei gegessen, Fingerfood direkt auf den Boden geworfen und Getränke hat sie allenfalls entgegengenommen, um ihre Hände darin zu baden (falls es offene Gläser oder Becher waren. Alles andere hat sie einfach nur weggeschoben).

Weitergeholfen hat mir schließlich das Buch "Baby, warum isst du nicht?" Ich habe es vor etwa drei Wochen in der Stadtbücherei entdeckt, verschlungen und einiges ausprobiert. Seit etwa einer Woche isst unsere Tochter wieder - mehr denn je und mit augenscheinlich viel Spaß.

Das Buch bietet sicher nicht für jeden die Lösung, aber ich hatte beim Lesen so einige Aha-Erlebnisse und fand es sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen, dann wieder nicht usw.. HILFE

Antwort von Malinama am 08.11.2015, 22:08 Uhr

Sie ist erkältet, röchelt...und ich denke sie zahlt gerade.

Ja, nur wie reagiere ich jetzt richtig bzgl. Abstillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von Malinama am 08.11.2015, 22:09 Uhr

Leider komme ich hier nicht so schnell in die Stadtbücherei...
Worum geht es denn darin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von lanti am 08.11.2015, 22:27 Uhr

"Mein Kind will nicht essen" wäre auch lesenswert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buchtipp

Antwort von Glaseule am 08.11.2015, 23:10 Uhr

Es geht darum, Essprobleme zu verstehen und Lösungswege zu finden. Ein Stück weit reinlesen kann man in das Buch auch über Amazon. Da kannst Du vielleicht schon sehen, ob es was für Euch sein könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Essen mit knapp 1Jahr

Wer kennt das auch? Meine Maus will keinen Mittagsbrei mehr und das einzige, was außer GOB und Milchbrei akzeptiert wird, sind kleine Wiener Würstchen ohne Haut und Leberwurstbrot.....ab und zu mal ne Nudel geht wohl auch, aber das war es dann auch schon. Der Gemüsebrei wird ...

von Chrissy32 14.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo, ich brauche zwischendurch immer mal Zuspruch oder Tipps das alles ok ist oder was verÄndert werden sollte. Die kleine 13 Monate. Sie hat bisher super frei gegessen nun stellen wir um. Nach dem aufwachen gibt es 200ml 1er Milch. Dann zum Frühstück Brot oder Brötchen ...

von laluna77 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Fast 1 Jahr und Essen ok so - mach mir immer noch Sorgen

Hallo ihr LIeben, unsere kleine Maus war ja schon immer schwierig mit Essen dabei. Hatte ich bereits in alten Beiträgen mal ausgelassen. Brei ging nie, weil sie sich grundsätzlich nicht füttern lässt. Mit Mühe und Not haben wir uns nun ein halbes Jahr mit Experimenten und ...

von ulina1810 23.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Wie ungesundes Essen ausschließen? (7 Monate altes Baby)

Hallo zusammen, wie ich schon oben geschrieben habe, habe ich im Moment ein Problem mit der Ernährung meiner Tochter. Sie ist knapp über 7 Monate. Ich stille sie noch nach Bedarf, sonst bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel Brei mit (Fleisch oder Haferflocken oder Mandelmus). ...

von Kata_E 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essen

Hallo Lanti, nun ist unser Sohn schon 1 Jahr und ich habe schon lange nichts von mir hören lassen. Wollte nur mal nachfragen, ob die Ernährung so einigermaßen passt . Also, los geht's: zwischen 5 und 7 Uhr stille ich zwischen 8.30-09 Uhr gibt es einen Getreide-Obstbrei ...

von Sonnenschein0302 03.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

will alles essen

mein Sohn,7 monate,will alles auch essen,probieren,was ich esse,wenn er dabei ist.er ist ein guter Esser,obwohl er zierlich wirkt,er ist sehr gross.kann ich ihn das erlauben ? ich möchte ja auch,das er später kein Nörgler wird mit dem Essen,so wie sein grosser Bruder.Wie soll ...

von dajoni77 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan mit 1 Jahr?

Hallo, unser Zwerg 12 Monate alt, ist immer noch ein begeisterter Breiesser, das mit dem Familientisch funktioniert noch nicht richtig, er braucht seinen Brei zum sattessen. Möchte den Zeitpunkt, ihn auf richtiges Essen quasi umzustellen, nicht übersehen, außerdem ...

von camelia14 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Beikost -Anstattkost ach essen allgemein

Hallo Mein kleiner Mann ist fast 11 Monate alt. Er trinkt immernoch 7-8 Flaschen a 170-200 ml Brei wollte er nie, sondern isst alles vom Tisch mit. Ihm schmeckt alles. Nur isst er eben sehr wenig.zb nir 5 Nudeln und das wars. Er trinkt immernoch danach Milch ...

von MiKa788 11.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Essensplan

Hallo habt ihr Tipps zum Essensplan.. Morgen 6:00 stillen (wenig ) 7:20 kastenbrot eine Scheibe + obst  10:30 Gläschen oder gekocht Gemüse Fleisch Kartoffeln oder Reis oder Nudeln.ca 190g. Er ist oft schon müde  14:00 Obstbrei mit Reiswaffel ca 190g  16 : 45 etwas Brötchen ...

von chrissy120687 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.