Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misu78 am 18.03.2015, 14:04 Uhr

durchfall, welche nahrung stopft

hallo! unsere kleine (16 monate alt) hat seit 3 tagen durchall, fieber und schlimme blähungen. gestern waren wir bei der kinderärztin und sie meinte alles gut, dieser virus wäre bei uns gerade im umlauf, wenn nötig soll ich ihr nahrung geben das stopfend ist. ich sagte jaja. nun sitze ich hier und denke darüber nach. mir fält aber nur karotte, banane und kartoffel zu dem stopf-thema ein. heute früh habe ich ihr leider unüberlegt ihr frühstücks-müsli gegeben, zwei stunden später wusste ich, dass müsli nicht stopft. trinken tut sie nur solala. je mehr ich es ihr anbiete, desto sturer verweigert sie flüssigkeiten (aller art).

was kann ich ihr also noch zum essen geben? am abend würde ich ihr eine suppe kochen um ihr flüssigkeit unterzujubeln, welche gemüse wäre da geeignet? und was könnte ich ihr statt müsli anbieten das stopft? ist vollmilch bei durchfall überhaupt empfehlenswert?

danke & lg misu

 
2 Antworten:

Re: durchfall, welche nahrung "stopft"

Antwort von lanti am 18.03.2015, 16:03 Uhr

Hallo,

bei so einem Infekt ist trinken wichtiger als Essen - das holen die Kleinen hinterher wieder auf - der Körper mag sich wenn er mit Imunabwehr beschäftigt ist nicht zu sehr mit Verdauungsarbeit belasten.

Was Du geben kannst ist zB Karotte und Kartoffeln als Gemüsebrei (ohne Öl) oder Suppe, Reis Knächebrot oder Zwieback, Banane, mit Schale geriebenen Apfel und auch Heidelbeeren falls sie das mag zB kombiniert als Banane (Heidelbeer) Reis GOB (ebenfalls bis der Durchfall abgeklungen ist ohne Öl).

Vollmilch & Co. würde ich erstmal eher weg lassen.

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchfall, welche nahrung "stopft"

Antwort von misu78 am 18.03.2015, 17:44 Uhr

hallo lanti, vielen dank für deine hilfreiche antwort!
lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Stillen & PRE Nahrung

Hallo, da mein Sohn (10Monate) seit knapp einem Monat tagsüber nicht mehr gestillt werden möchte, gebe ich ihm einmal täglich einen Milchbrei mit PRE Milch. Vollmilch möchte ich ihm erst mit 12 Monaten geben. Nachts stille ich ihn und ansonsten bekommt er zu den Mahlzeiten ...

von MaiMama 17.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Wie an feste Nahrung ran führen? Brotaufstriche?

Hallo ihr lieben Meine Maus ist nun 10 Monate und ein paar Tage alt. Seit sie 8 Monate alt ist, verweigert sie uns den Brei. Ich dachte erst, das sei nur so eine Phase. Aber sie hört nicht auf. Dafür gab es dann die ganze Zeit Fingerfood oder das, was wir Essen nur ...

von CarinaLilly 03.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Frage zum Milchbrei und zur 2-er Nahrung und zu Paprika

Hallo ihr lieben, hallo liebe lanti Ich habe 3 Fragen Die erste Frage zur 2er Nahrung. Da ich ja schon ewig die 1er gebe, muss ich dann automatisch auf die 2er wechseln? Oder gibt es bestimmte 'Gründe' wann man zur 2er wechseln sollte? Dann die zweite Frage: Wir wollen ...

von CarinaLilly 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Mein kleiner Nahrungsverweigerer....

Meine Tochter ist eigentlich ein guter Esser, aber seit ein paar Wochen scheint sie auf einer Low-Carb-Diät zu sein, sie mag ihr Brot nicht mehr, futtert nur noch den Belag runter, Kartoffeln isst sie auch nicht mehr, Nudeln kaum, Reis gar nicht, sogar die gelegentlichen Kekse, ...

von greenisland 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

baby verträgt 1 er nahrung nicht

hallo, wir haben seit ein paar tagen von der bebivita pre auf die bebivita1 umgestellt und seiddem hat unsere maus ( 7 monate) ständig die pampers voll.sie hat keine verstopfung oder schmerzen,- macht nur nach jeder mahlzeit und das ziemlich flüssig .Kommt das von der ...

von MELP 03.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Nahrungsmenge Baby 5 Monate

Hallo, normalerweise bin ich stille Mitleserin und bräuchte jetzt mal Rat. Mein Sohn (5 Monate) hat ab der 2. Lebenswoche durchgeschlafen. Von Anfang hat er alle 3h etwa 80-120ml getrunken (erst Muttermilch, dann ab 3. Monat Pre). Die Trinkmenge hat er nie gesteigert, dh ...

von pestef 25.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Welches Gemüse stopft?

Hallöchen ihr lieben. Wir haben hier ein kleines Frühchen zu liegen,was 8 Wochen eher mit 1460g zur Welt kam. Haben gestern mit Brei angefangen und zwar selbstgemachter Kürbisbrei. Nun frage ich mich persönlich,welches Gemüse bei solch kleinen Würmern stopft und welches ...

von Mama2o13 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stopft

Nun feste Nahrung?

Hallo Zusammen, hallo Lanti! Mein Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt und seit einigen Wochen hat er immer wieder, sobald er nicht abgelenkt war ,den Brei wieder ausgespuckt und so alles gesprenkelt. Nun heute wollte er überhaupt kein Brei und hat den Mund einfach nicht mehr ...

von jessy1000 05.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Einführung weiterer Nahrungsmittel

Hallo ihr! Meine 2 Zwerge (11 Monate, korrigiert 9 Monate) haben sich zum Glück zu sehr guten Essern entwickelt. Morgens jede 210 ml Schoppi, Mittagessen jede 300 gr Gemüse (Karotte, Kartoffel, Zucchini) selbstgekocht, mal mit Hühnchenfleisch, mal mit Nudeln, mal nur ...

von PrincessTwins2012 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

wie auf feste Nahrung umsteigen?

Mein Sohn wird am 11.4 vier Monate alt - ich weiß, wir haben noch Zeit, aber wie funktioniert das dann mit dem Brei? Was ist mit Brei gemeint? Ich dachte man fängt mit Karotten an? Steh glaub ich auf der Leitung? Lässt man dann einfach eine Fläschchennahrung weg und gibt ...

von kletterlis 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nahrung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.