Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenincosma am 27.05.2015, 22:35 Uhr

7 Monate - schlechter Esser

Hallo!
Mein Sohn ist jetzt 7,5 Monate alt und ein "schlechter Esser", was mir echt Sorge bereitet. Er trinkt nachts 1x, meist gegen 3 Uhr und wenn wir um 7 Uhr aufstehen, hat er erstmal keinen Hunger. Ich stille ihn dann, wenn ich das Gefühl habe, er hat Hunger, meist gegen 8:30Uhr. Er trinkt relativ kurz bzw. saugt auch nicht mehr so effektiv wie ich es von ihm kannte. Mittagsbrot gibt es um 11:30. Uhr, hier isst er 1/2 - 3/4 Gläschen. Zum einschlafen um 13 Uhr Stille ich ihn, meist schläft er aber sehr schnell ein und trinkt nur wenig. Nachmittags biete ich ihm Brei um ca 16 Uhr an, aber oft isst er nur 4-5 Löffel, heute hat er ihn komplett verweigert. Stillen wollte er aber auch nicht. Um 19:30Uhr bringe ich ihn ins Bett und Stille ihn zum Einschlafen, hier trinkt er gut. Abendbrei verweigert er total, deshalb hab ich das jetzt aufgegeben. Brot etc. kann er noch nicht essen und würgt sehr wenn man ihm ein Ministückchen gibt - ist also auch keine Alternative.

Ich mach mir solche Gedanken und habe Angst, dass er zu wenig zu sich nimmt. Alle sagen immer: ein Kind holt sich, was es braucht - aber ich finde das echt extrem wenig. Mehr als anbieten kann ich es ihm ja nicht...
Kennt das jemand von euch? Wird das irgendwann besser? Zähnchen hat er 4 Stück, ich denke nicht, dass ihm die Probleme bereiten weil sie ja schon durchgebrochen sind.

 
2 Antworten:

Re: 7 Monate - schlechter Esser

Antwort von Norweger81 am 27.05.2015, 23:35 Uhr

So wie sich euer Tagesablauf liest, könnte man meinen da schreibt jemand über meine Tochter auch 7 1/2 Monate!
Mehr als anbieten kann man nicht!
Im Moment habe ich das Gefühl, dass sie zum Essen keine Zeit hat.
Egal ob alle am Tisch sitzen oder wir 2 alleine Essen!

Hast du schon mal die Hirskringel von Hipp probiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7 Monate - schlechter Esser

Antwort von DannaM am 28.05.2015, 10:28 Uhr

Ich würde Fingerfood einfach abieten.
Gerade weil er bei Stücken würgt das ist nur weil es ungewohnt ist. Das lässt nach wenn er immer wieder übt.
finde die hirsekringel auch super dafür , weil die so schnell zusammen fallen.
Weich gekochte Möhren Stücke sind auch super.

Rückschritte in der Beikost sind normal. Nicht entmutigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Schlechter Esser oder was ist da los?

Hallo an alle, irgendwie ist bei uns der Wurm drin. Meine Maus ist 7 Monate und wir hatten einen guten Beikoststart mit dem Gemüse- Kartoffel- Mittagsbrei. Nach 2 Wochen hat sie auch den GOB abends bekommen, den sie auch immer mochte. Von der Menge her isst sie mittags und ...

von deepsun 22.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Schlechter esser oder noch nicht soweit?!

Hallo Unser Kleiner wird jetzt 7 Monate und wir sind seit ca. 5 Wochen dabei ihm mittags Gemüse(+Kartoffel+nun auch Fleisch) zu füttern. Wobei füttern übertrieben ist. Bin mir unsicher, ob er überhaupt schon soweit ist... Mal geht der ...

von dariansmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Gläschen schlechter als selbstgekocht?

Hallo, eine Freundin von mir ist wie wild am vor-/einkochen von Breien für ihren Sohn und will keine Gläschen geben. Ich möchte teils selbst und frisch kochen, teils an Tagen wo es zeitlich nicht so passt auch Gläschen geben. Nun bekomme ich irgendwie nen schlechtes Gewissen, ...

von Mietzbert 12.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Schlechter Esser, wenig Milchprodukte

Hallöchen, meine Tochterunternehmen nun fast 14 Monate. Mit 11 Monaten habe ich abgestillt, Flasche o. Ä. bekam/ bekommt sie nicht. Sie ißt schlecht, relativ wenig, kaum Gemüse, dafür Obst, jedoch grundsätzlich Mini Mengen. Gewichtsmäßig gehört sie zu den unteren 10 ...

von Catmu 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Brei nicht selber kochen wirklich schlechter?

Oder nur eine Kostenfrage? Ich wollte Brei eigentlich immer selber kochen. Hab jetzt aber gemerkt wie anstrengend Vorfällen mein baby ist. Ich komm nicht wirklich zu etwas... Meine Gefriertruhe ist nur ganz Mini und so richtig traue ich mich auch nicht ans Brei kochen. Bin in ...

von jungmami23 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Schlechter schlafen nach Beikosteinführung??

Hallo. Seit Einführung der Beikost hat meine Tochter (6 Monate) starke Verdauungsprobleme. Angefangen haben wir mit dem Möhrchenbrei und sind nun angekommen bei einer vollen Portion Möhren mit Kartoffeln (ca 140-160g). Sie liebt ihren Brei, ist ihn wirklich genussvoll, aber ...

von Vicky87 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Essen eure Kiddies schlechter...

... wenn sie zahnen? Unsere ist eigentlich ein guter Esser, aber seit zwei Tages wird alle halbwegs feste Nahrung (sie isst keinen Brei, sondern nur richtiges Essen), also alles außer Obst und Zwieback mit Milch, abgeschmettert. Trinken mag sie komischerweise auch lieber ...

von greenisland 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

plötzlich wieder ein schlechter Esser.

Mein Sohn bekommt seit dem er 4 Monate alt ist Brei. Anfangs waren wir bei ein paar Löffeln, was wir bis zu einem halben Gläschen steigern konnten. Nach dem wir im August 10 Tage im Urlaub waren, hat er plötzlich ein ganzes Glas verputzt, und das auch sehr zügig und es hat ihm ...

von MiniMaus 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Ist man gleich eine schlechtere mutter......

wenn man nicht selber für sein baby kocht???? Habe leider bei unserem beikost anfang mit gläschen angefangen (von Alnatura). Und nun habe ich immer wieder probiert im selbst gekochtes anzubieten,aber das isst er garnicht!!!!! Gestern und heute wahr der 4 versuch mit selbst ...

von matthew 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Schlechter Esser...

Hallo, unsere Tochter scheint nicht sehr viel vom Essen zu halten - vielleicht hat jemand Tipps oder aehnliche Erfahrung gemacht? Der Kleine ist im 8 Monat und wir haben mit 5.5 Monaten mit Brei angefangen. Toll ging es nie. (Sie hat noch keine Zaehne) Mittags nimmt ...

von frabl 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlechter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.