Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elektra76 am 19.09.2016, 13:44 Uhr

Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Hallo, ich bin 40 und hatte vor knapp 3 Wochen eine Fehlgeburt bei Windei mit Ausschabung. Komplikationsloser Verlauf und wir dürfen ohne Risiko von medizinischer Seite sofort wieder weiter herzeln und haben das auch getan.
Ich war bis vor kurzem krank geschrieben und möchte jetzt wieder anfangen zu arbeiten. An der Arbeit herrscht gerade super Stress und allein wenn ich daran denke wieder zu arbeiten wird mir kotzübel....
Meine Gedanken kreisen nur darum wie ich schnellst möglich wieder schwanger werden kann....Ich bin quasi Dauergast in diesem Forum.....lese alle Beiträge. ....
Gibt es jemanden dem es ähnlich geht ???
Wie habt ihr wieder zur Normalität gefunden? ??
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Rose22 am 19.09.2016, 13:52 Uhr

Liebe Elektra.
Du schreibst mir gerade aus der Seele. Ich hatte im Juli eine Fehlgeburt und bin ständig hier unterwegs weil ich mir auch sehnlichst ein Kind wünsche.
Ich kann dich so gut verstehen.
Auch mit der Arbeit. Ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen zu arbeiten und in der Arbeit ist es stressig wie je zuvor. Das macht das Kinder kriegen leider nicht einfacher.
Aber was gibt es als Alternative? Dauerhaft krank geschrieben zu sein ist ja auch keine Option. Jedenfalls nicht für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Elektra76 am 19.09.2016, 13:56 Uhr

Ja da hast du recht. Deswegen starte ich am Mittwoch einen Arbeitsversuch... Ich weiß allerdings nicht, ob ich es packen werde....Ich kann mich gar nicht richtig konzentrieren. .... hab angst vor den ganzen gutgemeinten Fragen der Kollegen
Und bin nur noch in diesem Forum....
Vielleicht brauche ich noch zeit...
Allerdings denke ich insgeheim, dass meine alleinige Therapie eine erneute Schwangerschaft ist...
Verrückt oder ....???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Rose22 am 19.09.2016, 14:02 Uhr

Nee das ist nicht verrückt. So geht es mir auch.

Ich arbeite auf einer Frühgeborenenintensivstation also mit Babys und ich kann dir sagen dass kommt alles von alleine.
Ich könnte mich nach der Fehlgeburt auch nicht konzentrieren aber auf der Arbeit muss es einfach klappen und das geht auch irgendwie.
Außerdem lenkt Arbeot auch ein bisschen von dem Dauerhedanken amKomderwunsvh ab.. Hehe.

Und dir bleibt ja bis zum Schluss die Option dich wieder krankschreiben zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Elektra76 am 19.09.2016, 14:12 Uhr

Oh Du Arme.
Ich bin auch vom Fach...Das ist dann finde ich nochmal umso bitterer...
Ich bin Ärztin und als Gutachterin tätig und muss die Langzeit Arbeitsunfähigen begutachten. ..Unter Umständen auch ähnliche Fälle wie meiner. ..Zum Glück nur Theorie. ...Praktisch tätig werden, würde mir noch schwerer fallen. ...
Es ist mir auch leider gerade fast alles egal....In meinem Kopf steht sich nur noch alles ums schwanger werden. ...Selbst mit meinem Partner habe ich deswegen schon Stess... er meint ich sei verbissen. ...
wahrscheinlich brauche ich bald einen Psychotherapeuten....
Das weitere hibbeln macht es nicht besser...Zumal ich wie du auch die Risiken und Komplikationen kenne. ...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Elektra76 am 19.09.2016, 14:14 Uhr

Oh sorry falscher smiley....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Nasti4 am 19.09.2016, 14:38 Uhr

Ich weiß , dass eine Fehlgeburt nicht leicht ist, hatte selber schon 4, zuletzt im Juli. Nach 2 Jahren üben, habe ich Gott sei Dank schon etwas Abstand zum Thema schwanger werden gefunden. Auch nach der FG. Klar war ich traurig, aber irgendwie auch froh, dass ich überhaupt noch schwanger werden kann ( bin auch 40, habe 3 Kinder). Ein Forum kann natürlich ein Segen sein, aber auch irgendwie ein Fluch. Man fängt an, sich in so viele Dinge rund um den Zyklus reinzusteigern, was die Lebensqualität irgendwie einschränkt. Ich kann euch leider keinen Tip geben, wie es leichter wird, aber oft ist es besser die nötige Ablenkung zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Rose22 am 19.09.2016, 14:54 Uhr

Liebe Elektra,

Oh ich kenne das nur zu gut.
Aber glaub mir dass wird mit der Zeit wirklich besser mit der Gleichgültigkeit.
Aber der Kinderwunsch bleibt bestehen und ich kann mir vorstellen dass es um jeden Monat schwieriger wird.
Aber du kannst es ja mit dem Arbeiten versuchen und falls nicht dann brauchst du noch etwas Zeit.
Das mit dem Mann kenn ich nur zu gut. Meiner wollte nach der Fehlgeburt erst einmal kein Kind mehr. Zum Glück haben Gespräche da geholfen.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von ClaudeMi am 19.09.2016, 17:11 Uhr

Hi Elektra!
Mir ging es nach bzw während (zog sich lange hin) der FG auch sehr bescheiden. Ich war wie du ständig hier und konnte meine Gedanken nicht von dem ablenken, was mir gerade passiert (ist). Was mir geholfen hat: Zeit und Ablenkung. Davor habe ich meinem Mann aber auch wochenlang demonstriert wie schlecht es mir geht (selbstmitleid hilft auch für ne weile).
Hoffentlich geht es dir bald auch wieder etwas besser! Wenn wir uns auf das konzentrieren, was wir haben, dann kommen wir dem, was wir uns wünschen, schneller näher als wenn die welt aufhört sich zu drehen, weil wir nur einem einzigen Ziel hinterher jagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Mine74 am 19.09.2016, 17:21 Uhr

Nach meiner letzten FG im Februar, sagte ich mir, nun gut, die Natur hat da aussortiert, bist ja innerhalb eines halben Jahres 2 Mal schwanger geworden, dann klappt es bestimmt wieder schnell.
Dann ist mein Mann krank geworden. Ich musste von heute auf morgen arbeiten gehen. Mein Mann war 8 Wochen im KH und ich musste alles alleine wuppen. Viel Stress und die Sorge um meinen Mann haben den KiWu nach hinten gesetzt. Wir haben zwar auch Herzen gesetzt, auch zur richtigen Zeit(mein Mann dürfte am WE ab und an nach Hause) geklappt hat es trotzdem nicht. Gehippelt hab ich nicht mehr so sehr wie früher.
Die letzten beiden Monate ist wieder etwas Ruhe eingekehrt, darum bin ich auch wieder mehr aktiv hier.
Tja, was soll ich sagen, klappen tuts trotzdem nicht. Ob ich nun weniger Stress habe, viel oder wenig hippel.

Ich bin seit einigen Zeit auch in Behandlung, denn manchmal glaube ich, ist es noch normal mit 41 noch ein Kind zu wollen? Sollte ich nicht dankbar über 4 gesunde Kinder sein?
Die TP hilft etwas und ich hoffe so meinen KiWu aufgeben zu können, oder zumindest es zu schaffen, damit umzugehen, wenn es nicht mehr klappen sollte.
Solange ich hier aber noch aktiv bin, hoffe ich immer noch auf ein Wunder.
Abschalten geht mit und ohne Forum nicht. Meine Gedanken kreisen nur um den KiWu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von nita83 am 19.09.2016, 19:35 Uhr

Hallo, ich habe ne Gesprächstherapie gemacht und den Arbeitgeber gewechselt.
Ich hab die Aktion Sternen Bärchen hier im ort ins rollen gebracht um anderen Frauen nach mir zu helfen gerade denen die nicht wie ich so viele us haben weil sie nicht so oft dürfen.
All das und zeit insgesamt 4 Monate hat mich wieder ankommen lassen. Und reduzierte forumszeit lieber echt Kontakte zu Freundinnen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt super stressanfällig, Gedanken kreisen, Dauergast im Forum ....

Antwort von Elektra76 am 19.09.2016, 21:23 Uhr

Danke. Das sind weise Worte. Völlig richtig. Ich hoffe ich kann es auch umsetzen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest nach Fehlgeburt

Hallo, hat jemand ovutests nach einer Fehlgeburt verwendet? Wie waren eure Erfahrungen damit? Bei mir war ovutest 16. Tag nach Fehlgeburt negativ und Tag 17 und Tag 18 (heute) positiv. Kann ja dann eigentlich nicht mit beta hcg zusammen hängen...Habt ihr Erfahrungen im ...

von Elektra76 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Ängste vor erneuter Fehlgeburt / Chromosomenfehlbildung

Hallo, ich habe gerade Ausschabung nach Windei hinter mir. Bin über 40 Jahre alt und habe schon 2 gesunde Kinder. Ich bitte um Erfahrungen zu Schwangerschaften und Fehlgeburten oder chromosomenstörungen in meinem Alter. Liebe Grüße

von Elektra76 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Vor 4 Wochen eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt ganz viel zyklus schleim

Hallo;) Ist das normal das man so viel Schleim hat? Normalerweise hab ich ein Zyklus von 27-29 Tagen. Hab gehofft das meine Tage nun kommen aber seit heute wieder mehr Zyklus Schleim ;( zur meiner FA soll ich erst gehen,wenn meine Tage wieder weg sind. Dann will sie noch mal ...

von Maus888 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwangerschaft nach Fehlgeburten

Hallo, ich (39) hatte 12/2012, 04/2016 und vor zwei Wochen eine Fehlgeburt ohne ersichtlichen Grund. Bei der ersten und letzten mußte eine Ausschabung vorgenommen werden :-( 04/2011 und 10/2013 habe ich jeweils ein gesundes Baby bekommen :-) Meine Frage: Ich weiß, daß man ...

von Elmyra 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und unendlich traurig

Hallo an Alle, es tut mir Leid wenn ich mit meinem Beitrag jetzt bei einigendste Winden aufreiße aber ich brauch einfach mal aufmunternde Worte. Ich hatte vorletzte Woche eine Fehlgeburt in der fast 10 Woche erlitten. Bis dahin war alles soweit Gutbrod und ich hatte keine ...

von Rose22 02.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Dritte Fehlgeburt in Folge

Guten Tag, im November 2015 hatte ich eine Fehlgeburt in der 23. Woche, nachdem das Baby schon drei Wochen tot war. Hier war keine Ausschabung nötig. Dann hatte ich im März 2016 ein Windei, welches in der 10. SSW diagnostiziert wurde. Es gab eine Ausschabung. Nun habe ich ...

von Anonymus345 27.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte eine ganz frühe Fehlgeburt, 2 Tage nach dem NMT. Jetzt hat es 5 Tage geblutet, sehr doll. Dann hat es plötzlich aufgehört. Ich bin beim F-arzt gewesen, da konnte man noch Gewebereste erkennen im US. Diese müssen nun raus, natürlich. Der Arzt sagte ich ...

von Marilla 22.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich habe da eine Frage zu Schwangerschaft nach einer Fehlgeburt. Ich hatte eine missed abortion in der 8ssw und eine anschließende Ausschabung. 4 Wochen nach der Ausschabung bekam ich meine Menstruation. Diese dauerte anders als gewöhnlich 11 Tage. Für gewöhnlich ...

von trudi83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schilddrüsentabletten Fehlgeburt

Hallo Mädels, ich brauche mal euren Rat. Ich war am Freitag in der kiwu und der Arzt hat mir gesagt das bei der letzten blutabnahme festgestellt wurde, dass meine Schilddrüsenwerte bei 3,0 liegen. Normal bei Kinderwunsch sei ein Wert bis 2,5! Jetzt bekam ich Tabletten ...

von ceycat 29.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie lange habt ihr nach Fehlgeburt..

...mit Auschabung gewartet und dann weiter gehibbelt? Die Meinungen gehen da ja stark auseinander. Meine Ausschabung ist zwar erst ne Woche her und die Trauer sitzt tief, aber wir möchten so schnell wie möglich wieder starten. Werden eine Periode abwarten und dann loslegen. ...

von 4.Weltwunder 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.