Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_1989 am 23.06.2016, 12:54 Uhr

Alkohol

Eine Frage an euch zum Thema: Alkohol.

Ich selbst trinke sowieso nicht so oft Alkohol und jetzt, da wir schwanger werden wollen natürlich sowieso gar keinen mehr.
Gestern Abend hat mein Mann sich ein Bier aufgemacht und hat es dann aber doch nicht getrunken, weil uns eingefallen ist, dass das eventuell beim Schwanger werden schaden könnte.
Sollte der Mann auch keinen Alkohol trinken, weil das die Spermaqualität beeinflussen kann oder ist das völlig egal?
Wir waren uns da echt gar nicht sicher, aber vom Gefühl her denke ich, dass es nicht förderlich ist oder?

 
8 Antworten:

Re: Alkohol

Antwort von zümrüt am 23.06.2016, 13:13 Uhr

Alle negativen einflüsse soll man sein lassen bei nicht schwanger auch. Der Mann kann Rauchen trinken das beeinflusst das Erbgut nicht die Spermien direkt. Bei der Frau ist auch graviernt mit der Versorgung Mutterkuchen. Und natürlich Frühgeburt oder schlechte Geburt... Also wenn man gesunde Kinder haben möchte no ...von schlechten Sachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Pupsi29 am 23.06.2016, 13:23 Uhr

Sorry,dann sollte man aber nicht mehr raus gehen,denn draußen gibt es Abgase.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Sarah_1989 am 23.06.2016, 13:33 Uhr

Also für mich als Frau die das Kind austrägt, ist es für mich persönlich ganz klar in der Schwangerschaft weder zu rauchen oder zu trinken. Das kann und soll jeder handhaben wie er bzw. sie möchte, aber für mich persönlich ist das klar.
Meine Frage mit der Spermaqualität ist aber ernst gemeint. Es geht nicht darum, auf alles zu verzichten und sich in Watte einzuhüllen oder dem Mann zu verbieten Alkhohol zu trinken.
Aber wenn ich weiß, dass ich in diesen Tagen meinen Eisprung haben werde und wir gerne ein Kind wollen ist es für mich und meinen Mann selbstverständlich, dass auch der Mann auf Alkohol verzichtet, WENN dies einen negativen Einfluss auf die Spermienqualität hat. Und das war auch interessehalber meine einzige Frage: Hat Alkohol einen Effekt auf das Ejakulat oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von zümrüt am 23.06.2016, 14:21 Uhr

Ok dann sprech ich mal Laut Studien. Mehr als 5 Bier pro woche schwächt die Beweglichkeit der Spermien. Und Mehr wenn Snaps oder härters getrunken wird reduziert die Samen um die hälfte.
Aber keine Angst in einem Erguss sind minds. 300000 Spermien. Also wenn Alkohol getrunken wird werdens 150000. Aber wenn du es so siehst wie pupsie spreibt kann alles beeinflussen heutzutage tuts lämlich auch die Gen manuplierte Nahrung. Oder Radioaktivität ...usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von sarahT am 23.06.2016, 14:26 Uhr

Also, wir haben zwei gesunde Kinder. Bei beiden haben weden mein Mann noch ich während der Hibbelzeit auf Alkohol verzichtet. Also hin und wieder nen Glas Wein oder nen Bier. Auf Feier auch mehr. Sobald ich wusste, dass ich schwanger bin (beide Mal an NMT) habe ich keinen Tropfen mehr angefasst, auch nicht in gekochten Soßen oder so. Ich glaube nicht, dass ein Bier sich auf die Spermienqualität auswirkt. Habe aber auch keine Studie parat, die das belegen würde.
Ich glaube, wenn für euch zu einem schönen Abend zu zweit ein Glas Bier dazu gehört, dann ist das völlig ok. Macht das. Wenn man entspannt ist, ein Bier genießt und die Stimmung sich auch entspannt, herzelt es sich doch auch entspannter. Und je entspannter alle sind, desto mehr Herzen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von Sarah_1989 am 23.06.2016, 15:14 Uhr

Okay, danke euch!

Ich glaube ich mache mir momentan einfach zu viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von sarahT am 23.06.2016, 22:04 Uhr

magst du mir mal den Namen der Studie nennen? Würde ich gerne mehr drüber wissen. War das ne deutsche Studie? Wer hat die gemacht?
Danke dir schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkohol

Antwort von leonmaus03 am 24.06.2016, 10:24 Uhr

Hallo, stimme Pupsi da voll und ganz zu.

Lebt ihr noch oder vereitelt ihr nur noch vor euch hin?

Leute, wenn Kiwu besteht sollte er nur ein Bestandteil sein und nicht das eigene Leben beinhalten!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Alkohol

Hallo liebe Mithibblerinnen mein Mann und ich gehen dieses Wochenende auf ein großes Konzert und bleiben auch über Nacht - das ist seit der Geburt unserer Kleinen (14 Monate alt) das erste Mal ein "kleiner Elternurlaub - nur zu zweit". ...

von Planungsministerin 13.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

geburtstag und alkohol

Also ihr lieben, Ich konnte es gestern abend mit meinem gewissen vereinbaren und habe ein alster und zwei kurze getrunken. Bin heute zt 21 und es + 6. War aber bis zum zyklusende das letzte mal. Hatte heute morgen mal kurzzeitig ein schlechtes Gewissen aber das hat sich ...

von 13Wunschkind0113 16.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol während der Mens?!

Hallo Ihr Lieben, unser ÜZ 4 ist nun vorbei, heute hat sich bei mir die Mens angekündigt :( Ich trinke eigentlich sowieso kaum Alkohol, in den letzten 4 Monaten habe ich vorsichtshalber komplett verzichtet. Jetzt bin ich auf JGA eingeladen am Samstag... Wenn ich ...

von schnie 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

alkohol ?????

hallo mädels habe mal ne frage , mein mann war vor wir zusammen waren , früher mal alkoholiker , kann es sein das er gar keine kinder mehr zeugen kann ??? kann sich das so auswirken ????? ich kenn mich da eben nicht aus ??? danke für eure antworten ...

von onemorebaby 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol u ES

Hallo, ich hatte leider zu dieser Frage keine Antwort! Folgendes: Frau mit KiWu, hat morgen laut Kalender ES und ist auf einer Hochzeit eingeladen. Es wäre der erste ÜZ und sie möchte morgen mit dem Brautpaar anstoßen. Schadet der Alkohol schon während des ES, bzw. wenn sie ...

von buberle 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

wie macht ihr das, mit alkohol??

guten abend zusammen. wie macht ihr das mit alkohol in der fruchtbaren zeit oder nach dem eisprung. verzichtet ihr darauf oder trinkt ihr trotzdem mal was?? wir sind morgen abend eingeladen und da gibt es sicher ein bisschen wein oder so. da ich gestern mein Es hatte weis ...

von Dési+4mäuschen 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

trinkt ihr Alkohol?

Hallo, ich habe erst in 1 Woche NMT, aber ich trinke keinen Alkohol mehr, weil ich immer Sorge habe, dass dieser ne FG auslöst. Ich kenne natürlich das Alles-oder-nichts-Prinzip, aber das hat mich halt nie beruhigt. Entweder der Embryo übersteht es, oder er geht ab??? Dann ...

von diplom-piratin 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol bei ES+12?

Hallo Mädels, hab mal ne Frage: Bin heute mit den Arbeitskollegen auf einen Geburtstag eingeladen. Normalerweise trinke ich gerne mal ein Gläschen mit, aber momentan mach ich mir Gedanken, ob es jetzt schon schädlich wäre, wenn ich schwanger wäre. Nur 1 Glas Sekt zum ...

von Katinka27 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

wegen alkohol in der frühschwangerschaft

ich habe gestern gelesen, dass man kein schlechtes gewissen haben braucht wenn man vorm nmt alcohol getrunken hat, da das baby dann noch nicht am kreislauf der mutter angeschlossen ist und somit keinerlei alcohl abbekommt... sprich 14 tage nach befruchtung ist es noch nicht so ...

von Wunsch_Kids 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Alkohol, Folsäure und Co-Frage

Mal ne Frage, trinkt Ihr noch mal ein Gläschen zwischendurch oder seid Ihr absolut abstinent? Folsäure nehm ich jetzt auch schon mal wieder... ;-) Wie siehts mit Toxoplasmose aus - einmal positiv immer positiv?!? Ich hab nämlich Antikörper ...

von Mondkatze 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alkohol

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.