Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 04.06.2015, 21:24 Uhr

Umzug und Vater nicht erreichbar

Hallo,

ja, mich gibt es noch

Inzwischen hat sich einiges getan.
In 4 Wochen werden wir umziehen.
Am Montag kommen Interessenten für unser haus und wir hoffen, dass es schnell über die Bühne geht. Die Kinder und ich freuen uns riesig auf den Neuanfang.
Mit dem Vater meines Großen habe ich seit der Beerdigung ein entspanntes Verhältnis und sporadischen Kontakt. Ihm habe ich mit geteilt, dass wir umziehen und er freut sich für uns.
Fluses Vater ist ja sehr erbost darüber, dass ich der Next von seiner Knastkarriere erzählt habe und spricht seitdem nicht mehr mit mir. Hach, macht mich das traurig.
Seit ca. 4 Wochen ist die mir bekannte Handynummer nicht mehr aktiv und er meldet sich auch nicht bei uns. Inoffiziell habe ich seine Adresse. Muss ich ihm nun einen Brief zukommen lassen, dass wir umziehen und weiterhin unter der ihm bekannten Handynummer zu erreichen sind? Oder dumm sterben lassen?

LG
mousy

 
4 Antworten:

Re: Umzug und Vater nicht erreichbar

Antwort von Curly-Cat am 04.06.2015, 21:41 Uhr

Hi Mousy, ich würde abwarten, bis er sich meldet oder Fluse, wenn er möchte, den Brief schreiben lassen.
Ich wünsche dir einen reibungslosen Umzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und Vater nicht erreichbar

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.06.2015, 12:38 Uhr

Ich finde immer, wenn der Vater sich nicht bemüht - muß die Mutter es auch nicht :-)

Wenn er ne Handynummer von Dir hat, reicht es doch. Du hast es versucht und gut ist.

LG Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und Vater nicht erreichbar

Antwort von Ivette am 05.06.2015, 14:01 Uhr

Auf keinen Fall würde ich mit den Informationen dem KV hinterherrennen oder gar Briefe schicken.

Bei dem nächsten Kontakt kannst du es doch freundlich erwähnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umzug und Vater nicht erreichbar

Antwort von spiky73 am 05.06.2015, 19:21 Uhr

den kann man getrost in der versenkung lassen. er hat deine handynummer und ganz bestimmt auch eine emailadresse. reicht doch.

alles gute für den umzug, martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umzug

Hallo, ich wohne zur Zeit in einer Stadt ca. 35.000 Einwohner, würde aber gerne in eine etwas größere Stadt (300.000 EW) ziehen. In dieser Stadt habe ich auch vor 9 Jahren schon einmal gewohnt und sie hat mir sehr gut gefallen. Nur nun habe ich eine 8jährige Tochter und habe ...

von xCelinax 21.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzugshelfer - Ideen für Aufmerksamkeit

Hallo zusammen, ich bin vor Kurzem umgezogen. Ich möchte meinen Umzugshelfern gerne eine kleine Aufmerksamkeit schenken und suche paar Anregungen. Meine Ideen bisher: - Gutschein für Therme - Wein und Brotaufstriche (Bruschetta) - Einladung zum Brunch in einem ...

von Ceca2 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug eines Elternteils - Frage

Hallo, zur Zeit wohnen mein Ex-Mann und ich nur ca. 100 m entfert, also super für unseren Sohn (8). Und auch perfekt, da wir keine festen Umgangszeiten haben und so unser Sohn auch mal nach der Schule zum Papa kann, wenn ich arbeiten muß. Nun möchte mein Ex aber mit ...

von LittleRoo 24.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug Entfernung zu den Kindern

Hallo zusammen, Mein noch-Mann möchte über seinen Anwalt vertraglich festlegen lassen, dass ich mit den zwei gemeinsamen Kindern nicht weiter als 30 km von seinem Wohnort (wir wohnen zur zeit noch gemeinsam da) wegziehe. Im Moment steht das nicht zur debatte, ich habe eine ...

von miina 12.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Wechselmodell - Umzug

Hallo, ich brauch mal eure Hilfe. Um es mal ganz kurz zu beschreiben: Unser Großer (14 Jahre alt) ist von Montag bis Freitag Morgen bei seinem Vater und ab Freitag Nachmittag dann bei mir. An langen Wochenenden ist er das lange Wochenende bei mir. In Ausnahmefällen wenn wir ...

von schneckchen19 26.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Gibt es sowas wie Krisenhelfer für Akutsituationen??? Thema Umzugstag

Der Umzug naht, ich bibbere innerlich.Meine eigene Vorfreude und Mitleid mit dem, den ich verlasse, ein schlechtes Gewissen gegenüber den Kindern vermischen sich zu einem Gefühschaos ohnegleichen. Was mich aber am meisten beschäftigt, der Tag des Umzugs. Ich habe über einen ...

von Jadannebenneuernick 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Schwanger mit Zwillingen und Jobcenterfrage wegen Umzugskostenübernahme?

Guten Abend, ich habe zwei Kleinkinder wovon eines Schwerbehindert ist und bin jetzt in der 13. Woche mit Zwillingen schwanger. Ich habe bereits einen WBS Scheinbeantragt und kann ihn ab 14 SSW auf insgesamt 5 Räume erweitern. Da ich jetzt schon eine Haushaltshilfe habe und ...

von verakatia 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

ABR bei Umzug über Gericht - wer hat Erfahrungen?

Es handelt sich um einen Umzug mit Kind (GSR) in 35 km Entfernung zum Arbeitsort hin. (nein, ein Umzug ohne Kind kommt nicht in Frage! Ja, ich würde mich an den Umgangskosten beteiligen!) Eine Ausübung der Tätigkeit am derzeitigen Wohnort ist kaum möglich, da bei regelmäßig ...

von Weihnachtsfrau 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug - Kosten für Umzugsunternehmen

Hallo zusammen, bei mir steht bald ein Umzug an und ich überlege mir, ob ich ein Unternehmen damit beauftrage. Packen würde ich selber. Hat das schon mal jemand gemacht und in welcher Größenordnung würden sich die Kosten in etwa belaufen. Ich ziehe innerhalb des Ortes um, ...

von Ceca2 08.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Umzug/kV will deswegen Sorgerecht

Hallo ihr lieben, Ich bin seit Mai 2012 vom Vater meiner 20 Monate alten Tochter getrennt und bin vor ein paar Tagen in eine andere Stadt gezogen, 700km weit weg. Das passt ihm gar nicht. Da ich alleiniges Sorgerecht habe, will er nun geteiltes Sorgerecht. Wie geht's jetzt ...

von Erzieherin2012 22.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umzug

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.