Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen500 am 24.01.2008, 11:33 Uhr

@ matz-mama

Wow, immer mit der Ruhe! Wo hast du denn gelesen, dass ich dich persönlich angegriffen habe?! Weil das Wort Babysaft vorkam?! Ich wollte dich nicht angreifen, bin nur der Meinung, dass man nicht vorschnell seinem Baby solche Sachen geben soll. Sondern kritisch auch dem Arzt gegenüberstehen sollte. Denn dein Baby kennst du am besten... Aber jeder soll das machen was er für richtig hält. Nur soviel noch: Auch ich habe zwei Kinder: Mein Großer ist zwei und braucht noch mega viel Mama. Meinen Kleinen musste ich anfangs alle zwei Stunden wecken, wegen seiner Gelbsucht. Leider muss ich ihn auch heute noch alle zwei bis drei Stunden stillen. Es ist hart auch nachts muss ich ran. Aber ich will mich nicht beschweren. Ich weiß wofür ich das tue und wenn mein Sohn mich anstrahlt ist fast der ganze Stress vergessen. Glaube mir, also dass ich weiß wie man sich fühlt, wenn man zu nichts kommt. Bis vor zwei Wochen schlief mein Kleiner auch nicht einfach so ein, weil er starke Blähungen hatte und den ganzen Tag am Weinen war. So sind mein Mann und ich Tag und Nacht Kinderwagen gefahren, dass jeweils einer von uns sich ausruhen konnte und auch der Kleine endlich zur Ruhe kommt und auch der Große nachts in Ruhe schlafen kann. Ich meine nur, bevor man dem kleinen Brei gibt, sollte man lieber Milch geben. Das auf den Gläschen nach dem vierten Monat drauf steht ist doch klar - alle wollen Geld verdienen, auch Hipp und CO. Und "nach" dem vierten Monat heiß mit 5 Monaten... Aber nun gut, das Thema müssen wir nicht breittreten. Darum gings ja nicht.
LG, Katja

 
8 Antworten:

Re: @ engelchen500

Antwort von matz-mama am 24.01.2008, 15:13 Uhr

Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe, aber es kamen genau die Wörter in Deinem Betreff vor, so wie ich es vorher geschrieben habe . . . aber lassen wir´s gut sein!!!

Meine Kleine mag kein Fläschchen mit Babymilch, wir haben verschiedenes probiert, weil wir auch dachten, dann würde sie länger durchhalten. Sie nimmt die Milch nur wiederwillig und maximal 100 ml werden in einer Stunde langhin getrunken. Von der Brust kann sie gar nicht genug bekommen, da wird so lang getrunken bis es aus der Nase kommt. Deshalb schaue ich immer auf die Uhr. Nur stillen 30 Minuten, nach dem Brei noch 10 Minuten an die Brust. Das klappt so ganz gut. Genug Milch habe ich, aber durch das ganze rumwuseln wohl etwas dünn . . . andere Stillkinder halten ja doch um einiges länger aus. Der große wird nun in einigen Tagen 8 und Cadence ist mitlerweile auch im 5. Lebensmonat angekommen. Die Zeit rennt einfach davon . . . In einigen Monaten bin ich wieder arbeiten und muss meine Kleine in die Kita bringen oh mir ist schon jetzt ganz flau . . .
Enschuldige nochmals, aber ich fühlte mich wirklich von Dir angegriffen.

LG Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von engelchen500 am 24.01.2008, 17:30 Uhr

Hi,
tut mir wirklich leid, wenn du das Gefühl hattest, ich würde dich angreifen. Dem war aber nicht so. Ich weiß doch selbst wie stressig das ist mit zwei Kindern. Was machst du denn beruflich. Wir haben jetzt noch parallel mit unserem Hausbau angefangen. Da liegen die Nerven echt blank, zumal der Schlafmangel echt hart ist. Aaron verweigert auch die Fertigmilch... Naja was solls, noch habe ich Milch genug, aber es nervt mich auch, dass er längstens drei Stunden durchhält. Inzwischen habe ich mich von dem Gedanken verabschiedet mal etwas mehr Luft zu haben...
Dir einen schönen Abend noch, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von matz-mama am 24.01.2008, 18:57 Uhr

Hallo!

Ja am Bauen sind wir auch, mein Mann in 3 Schichten und ich oft genervt, weil er für uns zu wenig Zeit hat - zumindest empfinde ich es oft so. Dann noch mein großes ADHS Kind (Aron - lustiger Zufall) und dann das kleine Bündel, das nicht Schlafen will oder kann. Also immer an Mutters Brust, dabei kann man trinken, kuscheln und prima schlafen . . .
Ich arbeite in der Produktion, hauptsächlich in der Würstchenherstellung auch in zwei Schichten, weiß noch gar nicht wie das weitergehen soll. Mein Mann hatte bis vor kurzem einen Job von 6.30 bis 16 Uhr und nun er ja auch in Schichten sogar Samstag und Sonntag. Kita macht erst um 6 Uhr auf, da sind wir beide dann längst arbeiten . . . Ich fange zwischen 4.45 und 6 Uhr an und arbeite dann bis 14.45 bzw von 14.45 Uhr bis 23.30 oder 0.30 Uhr, je nachdem wie grade die Nachfrage ist. Fahre zwar nur eine 1/4 Std bis zur Arbeit, aber trotzdem, wer schafft die Kleine weg? Dem Großen kann ich nicht ein einjähriges Kind in die Hand drücken, das er anziehen muss usw. Die Zeit verrennt und mir fällt nichts ein wie es dann gehen soll. Aron geht allein zur Schule schon in der 1. Klasse letztes Jahr, aber zu Kita Zeiten hat ihn mein Mann um 6 Uhr abgeliefert und ist dann arbeiten gefahren. Nun geht das nicht mehr. Und das nur immer wegen dem doofen Geld, sonst hätte er jetzt noch die für mich schöneren Arbeitszeiten . . .

LG von Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von engelchen500 am 24.01.2008, 19:52 Uhr

Hi,
ja das klingt mehr als blöd mit den Arbeitszeiten! Wie wollt ihr das machen? Habt ihr ne Oma in der Nähe, die helfen kann?! Wir haben Gott sei Dank gleich drei Stück von der Sorte - die schieben immer Kinderwagen, weil ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht kann. Meine Freundin und ihr Mann arbeiten auch jeder im 3 Schicht System - deswegen konnte sie leider nach der Geburt ihres Sohnes nicht zurück in die Arbeit... Echt unfair sowas. Lässt sich da nichts machen miit den Schichten?! Mit wieviel Monate soll denn deine Kleine in die Kita?! Aaron wird wie sein Bruder damals mit ca einem Jahr in die Kita. Der fast gleiche Name ist echt witzig - dachte wir hätten einen wirklich selten Namen, aber nun ist er nicht nur in meinem Rückbildungskurs sondern auch noch hier aufgetaucht. So, ich werde mal in meine Heia - schaue morgen wieder rein - hoffentlich habe ich Zeit, denn morgen ist auch der Große zu Hause - Bindehautenzündung. Der Kleine schläft auch endlich, nachdem er wieder ewig gebrüllt hat und nicht mal die Brust half, ist mein Mann mit der Kinderwagentasche durch die Wohnung gelaufen und nun pennt er. Man, so niedlich die Kleinen auch sind, ich wünsche mir so sehr, dass die Zeit vergeht - dass er besser schläft, und er zumindest zeigen kann, was er hat: Hunger, Schmerze...
Ich wünsche eine ruhige Nacht mit viel Schlaf, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von matz-mama am 24.01.2008, 20:53 Uhr

Hallo!

Ich weiß echt noch nicht wie es werden soll. Müßte eigentlich am 23.09. (genau ihr Geburtstag) wieder meinen Job anfangen, da ich aber aus 2007 noch 22 Tage Urlaub habe bekomme ich die hinten dran, so das ich erst einen Monat später wieder los muß. Freue mich ja auch wieder arbeiten zu gehen aber das ganze drumherum, da wird mir echt jetzt schon schlecht. Oma haben wir, sogar im Ort, aber selbst noch berufstätig. Kann man ja froh sein, wenn Mama und Papa beide über 50 noch Arbeit haben und das in der heutigen Zeit . . . Ich weiß nicht was wird. Hoffe irgendwo das Menne auf den besserbezahlten Job verzichtet und in den alten Job zurück geht . . . noch stehen ihm die Türen dahin offen, will aber nicht das er es nur für mich macht, denn er wollte dort schon Jahre weg . . . Und dann ist nachher nur Trasch weil er wieder unzufrieden ist. . .

???????????????????????????????????????????

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

NULL AHNUNG!?!?!?!?!?!?!

LG und eine gute und ruhige Nacht wünscht Dir Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von engelchen500 am 25.01.2008, 12:55 Uhr

Hi,
und wenn ihr erstmal eine Tagemutti nehmt mit flexiblen Zeiten?! Oder ein Babysitter, der deine Kleine bringt und etwas Zeit überbrückt?! Vielleicht gibts ja jemanden in der Nachbarschaft, der das machen könnte. Ansonsten warte erstmal ab und genieße die Zeit mit deinem Baby. Bis September/Oktober ist noch so viel Zeit, wer weiß was bisdahin noch ist?!
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von matz-mama am 25.01.2008, 13:28 Uhr

Hallo zurück!

Bin zwar voll im Streß, Cadence macht fein Mittagschlaf. Hat zwar fast eine halbe Stunde gedauert bis sie eingeschlafen war, aber immerhin, es wurde nur ein wenig gemeckert und nicht geschrieen als wollte man sie schlachten . . . und ich nun hier nur am wuseln. Von oben bis unten ist schon abgesaugt, 2 x Wäsche zusammen gelegt und in die Schränke befördert, mitlerweile läuft die erste Maschine mit Gardinen, das Bad will noch geputzt werden, der Große seine Hausaufgaben erledigt haben, 8 Fenster muss ich noch putzen, die anderen 8 hatte ich letzte Woche schon gemacht. Aber dann ist auch erstmal wieder gut und es steht nur der normale Hausputz auf dem Programm.

Ich weiß hier keinen Babysitter oder Tagesmutter und wenn ist es sicher auch sehr teuer. Kitaplatz kostet ohne Essen pro Monat ja auch 150 €. Ich weiß noch nicht mal ob ich den beantragten Platz dann bekomme . . . Vor August melden die sich eh nicht.

Findest Du wirklich das es noch lang hin ist bis September?!?!?! Also ich nicht. Beim nächsten Kinderarzt Termin im März ist sie schon ein halbes Jahr alt. Die Schwangerschaft war die Hölle, die Tage wurden zu Monaten - es war eine Ewigkeit und seit sie da ist rennt mir die Zeit davon. Mir ist es so als war sie gestern noch in meinem Bauch und ich sehnte mich danach sie zu gebären und nun ist sie 4 Monate alt - ganze 17 Wochen + 5 Tage oder aber 124 Tage. Bald sitzt sie, krabbelt und rennt mir davon *TRAURIG GUCK I SCHON JETZT* aber so ist halt der Lauf, sind sie da, sind sie ruck zuck groß :-(

Hoffe das mein Mann wieder in einem Job mit nur Normalschicht wechselt!

Übrigens: meine Nacht war klasse! Sie hatte 17.30 Brei bekommen und war voll. Ich Stillte sie vor 20 Uhr nochmal für 10 Minuten wobei sie einschlief. Brachte sie in ihr Bett und 2 Mal kam noch ein kurzer Protest, Poppi rein und weiter ging´s. Bis heut morgen 1.50 Uhr. Um 2.20 ging es wieder in ihr Bett. Dann kam sie wieder 5.10 Uhr und um 8 Uhr wollte sie wieder ran - das ist ne Motte!

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ engelchen500

Antwort von engelchen500 am 25.01.2008, 13:52 Uhr

Hi,
hm, naja bis jetzt kommts mir noch recht lang vor bis September - dann ist endlich unser Urlaub, unser Haus wird fertig sein und ich kann endlich mit meinem Ref anfangen.... so niedlich die Kleinen auch sind, ich finde das Alter von meinem Großen genau richtig - die Nächte sind gut, tagsüber in der Kita und so süss, wenn sie sprechen und rumwuseln. Beim Kleinen komme ich mir oft hilflos vor, wenn er so unzufrieden scheint, ich aber alles probiert habe... Meine Nacht war ok... Stillen um 18:30, geschlafen von 19:30 bis 23:30, dann noch mal gestillt und weitergeschlafen bis 4:30 und dann noch mal geschlafen bis 6:15, dann wollte er nicht mehr. Aber gut, dass das Stillen mit ihm höchstens 5 bis 10 Minuten dauert und nachts will er meist nur eine Seite. Mein Großer brauchte immer eine Stunde, das hat immer genervt... Nur dass er nicht in seinem Bettchen einschlief um 19:30, sondern in der Kinderwagentasche, aber die restliche Nacht verbrachte er im Bett. Aber gestern Abend brüllte er sich weg im Bett...
Oje, So einen grpßen Putz habe ich auch noch vor mir, aber zur Zeit sind meine Eltern zu Besuch. Heute Nachmittag will ich mit dem Großen noch zum Kinderturnen, gerade schlafen alle Männer - Roman, mein Mann und der Kleine draußen im Kinderwagen.
Dann viel Erfolg beim Rumwuseln und noch ein paar ruhige Minuten für dich.
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama mit 38, noch jemand ?!

Hallo ihr lieben, Ich stöbere schon Bissl in euren Beiträgen und dachte mir ich stelle mich mal vor . Mein Name ist Sandra ich bin 38 Jahre jung/alt (wie man das sieht :)ich bin derzeit in der 4SSW mit meinem zweiten Kind . Vielleicht sind hier ja ein paar Mamas die Lust ...

von Schnuck83, 4. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Junge Mamas ? :)

Hallo ihr lieben, sind hier auch junge Mamas? Habt ihr eure Kinder jung bekommen oder seid jung schwanger ? Mich würde total interessieren wie ihr die Schwangerschaft erlebt / erlebt habt sprich Vorurteile und Reaktionen des Umfelds etc. Ich bin jetzt 20 und in der 7 ssw, seit ...

von Amy253, 7. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sind hier noch Mamas mit Vorschulkindern?

Also meine SS war ja eine Überraschung, daher finde ich das Timing eigentlich nicht so prickelnd, wobei wir uns nun trotzdem sehr über unsere kleinen Ü-eier freuen! (Sind ja zwillinge, wie's aussieht) Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas Bammel habe, da meine Tochter ...

von Mamajuni16 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit KiGa Kids

Huhu, mal eine andere Frage an die Mehrfachmuttis. Mein Sohn (5) erzählt mir seid zwei Tagen sehr unglaubwürdig und theatralisch, dass er auf keinen Fall alleine schlafen könne, weil er ja so schreckliche Albträume hätte und das nichts dagegen hilft. Egal was ich vorschlage. ...

von Katy_und_Dean 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Endlich Mama - Pass bekommen ;-)

Alles bestens bleib aber korrigiert und somit bin ich bei 8+3 und nicht bei 9+2. Ist ja aber auch egal. Feindiagnostik hab ich von vorne rein abgelehnt. Folsäure und Magnesium soll ich weglassen wenn es mir damit nicht gut geht. Ist schließlich nur eine Empfehlung dies zu ...

von ausviermachfünf 07.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamas die ihr 3. Kind erwarten, bitte melden!

Kann es sein dass hier im Oktoberbus viele ihr 3. Kind erwarten oder täuscht mich das? Bisher dachte ich ja dass man eher zur "Ausnahme" gehört so deutlich über dem Kinderdurchschnitt zu liegen ...

von FrauEule, 8. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

werdende Mamas aus Nürnberg und Umgebung da...?

Halli hallo, ich suche noch nach regionalem Beistand. ;) Eventuell würde sich ja auch ein Grüppchen bilden, das sich während / nach der Schwangerschaft mal trifft. Ich fände das sehr schön. Vielleicht hat ja jemand, der in der Region Nürnberg, Fürth, Erlangen wohnt ...

von steffalive, 10. SSW 20.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit Kleinkind

Stillt ihr noch? Ich hab das Gefühl dass bald gar nix kommen möchte. Mein kleiner ist nun ein Jahr alt und es wäre nun auch nicht schlimm, aber ich weis gar nicht was ich ihm dann geben sollte. Habt ihr Probleme beim wickeln? Zum einen tritt mein kleiner mir immer in den ...

von Schneemami2012, 9. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.