Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaFee80 am 23.01.2008, 14:11 Uhr

Brauche mal euren Rat

Hallo ihr Lieben,

da unser Sohnemännchen immer auf seiner Lieblingsseite liegt mit seinem Kopf, müssen wir wahrscheinlich eine Helmtherapie machen. Das entscheidet sich in ca. 2 Wochen. Solange soll er nur noch auf dem Bauch liegen, nur zum schlafen auf den Rücken.
Und das gefällt ihm ÜBERHAUPT NICHT! Er schreit und schreit und schreit,..... ob ich das 2 Wochen aushalte?? Ob ich das einen ganzen Tag lang aushalte?! Das kann ich doch nicht machen?! Was würdet ihr machen?

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer Helmtherapie?

Liebe Grüße
Sandra

 
7 Antworten:

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Fiene13 am 23.01.2008, 14:47 Uhr

Hallo Sandra,

oh das hoert sich ja nicht gut an.

Wenn mein Kleiner nur schreien wuerde - hm, schwer zu sagen - glaub ich wuerd ihn ab und zu so hinlegen wie er will und ansonsten versuchen ihn auszutricksen ist ja zu seinem Besten. Und dann allmaehlich steigern und ihn auf die seite legen.

Wuerd ihn massieren oder halt kraulen wenn er auf der seite liegt oder etwas interessantes vor die nase setzen das er sich darauf fixiert und merkt: oh, so doof ist das garnicht! ;-)

.. und zum schlafen dann wuerd ich versuchen ihn in den schlaf zu wiegen, tragen so dass er bei mir einpennt also am koerper und wenn er tief schlaeft ihn auf den ruecken ins bett legen.

LG und viel Glueck! Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 23.01.2008, 16:42 Uhr

Hallo Sandra,

weiß nicht ob Du´s vielleicht schon weiter unten mal geschrieben hast? Seid ihr beim Osteopathen? Haben hier auch 3 Fälle in der Nachbarschaft die Massagen das Ungleichgewicht wieder hinbekamen. Die Babys hatten schon im Bauch eine Lieblingsseite oder zu wenig platz und dementsprechende Muskelverkürzungen/Verspannungen, was zu einem total platten Hinterköpfchen führte weil sie nur auf einer Seite lagen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von muckelchen07 am 23.01.2008, 18:13 Uhr

Hallo,

ich kann dir auch zu einem Osteopathen raten.Waren mit Allegra auch da,sie hatte auch ihre Lieblingsseite und einen ganz platten Hinterkopf.Es wurden Verspannungen gelöst,nun schaut sie immer öfter mal nach rechts.Begleitend machen wir jetzt Krankengymnastik.Es wird wohl noch seine Zeit brauchen bis der Hinterkopf erholt.
Würde das aufjedenfall mal versuchen,bevor der kleine eine Helmtherapie bekommt.Was habt ihr denn bisher alles probiert?

Lieben Gruß Belinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von LunaFee80 am 23.01.2008, 18:21 Uhr

Hallo Kaffeebohne,

ja der Osteopat hatte mir das ja vorgeschlagen mit dem Helm .... Er macht bei ihm auch Massage, Babyakkupunktur und Laser.
Ich habe mir eben ein paar Info durchgelesen was die Helmtherapie angeht und muß sagen, das ich es mir schlimmer vorgestellt habe.
Momentan fällt mir am schwersten den Kleinen auf dem Bauch liegen zu lassen obwohl er so heftig schreit. Meist schreit er 15 Min. am Stück und schläft dann vor erschöpfung ein und ich muß ihn dann wieder auf den Rücken legen. Ablenkungsmanöver klappen nicht immer und manchmal habe ich auch wenig Zeit, weil ich durch die anderen 2 Kinder auch viel zu tun habe und auch viele Termine anstehen die ich nicht verschieben kann.


Weiß jemand ob die Helmtherapie von der KK bezahlt wird?
Den Osteopathen müssen wir nämlich selber zahlen :-(

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von camama am 23.01.2008, 20:08 Uhr

Hallo,
ich würde mal zu einem anderen Arzt gehen und mir noch zusätzlich Krankengymnastik verschreiben lassen. Es kann keine Lösung sein einen Säugling schreiend auf dem Bauch liegen zu lassen!
Meine älteste hatte auch eine Lieblingsseite. Wir haben sehr früh mit einer Therapie angefangen. Beim Osteopathen war ich einmal und dann bei einer Ärztin und wir haben KG verschrieben bekommen. Die Sache hatte sich dann schnell erledigt.
Im Kinderwagen (war Sommer und wir wareen viel unterwegs) habe ich immer eine Handtuchrolle so gelegt, dass das Köpfchen gerade gerichtet war ansonsten auch mal auf die Seite gelegt etc.
Hoffe es wird bei euch bald besser, lg Carla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche mal euren Rat

Antwort von lollita am 23.01.2008, 22:01 Uhr

Ich geh mit meinem kleinen auch zur KG und wollte jetzt noch zusätzlich zum Ostheopaten. Habe mit 5 Wochen langsam angefangen ihn auf den Bauch zu legen. Er schafft jetzt um die zehn Minuten und dann brauch er eine kleine Pause. Dein kleiner Sonnenschein muss erstmal lernen auf dem Bauch zu liegen und da die Muskulatur nicht stark genug ist schafft er es wahrscheinlich nicht. Fang an mit 1-2 Minuten und steiger es lamgsam. Ich musste Tristan immer von seiner Lieblingsseite aus mit dem Bein auf den Bauch legen.
Sein Köpfchen war auch richtig schlimm verformt, dass er nochnichtmal den Kopf in der Mitte halten konnte beim liegen.
Ich sag dir gern mal die Übungen die ich machen muss.
Ist deine E-mail hinterlegt ? Dann kannste mir ja mal deine Telefonummer geben wenn du willst und ich werd versuchen dir weiterzuhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Lollita

Antwort von LunaFee80 am 24.01.2008, 7:15 Uhr

Hallo,

hier habe ich meine Email Adresse hinterlegt ....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.