Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 20.01.2008, 12:49 Uhr

vom Lachen zum Schreien - Spiele

Glaub ich ueberfordere meinen Kleinen. Manchmal ist er voll am lachen und im naechsten Moment schreit er richtig schlimm. Machen eure das auch?

Hab z.B. ein spielzeug wenn man wo drauf drueckt kommen die Geraeusche von einer Kuh, Schaf etc. und erst hat er Spass und eine Sekunde spaeter schreit er.

Ansonsten sing ich ihm was vor oder albere so rum - das ist o.k. wollt auch mal was anderes machen. Was spielt ihr denn so mit euren Kleinen?

Fiene

 
5 Antworten:

Re: vom Lachen zum Schreien - Spiele

Antwort von karline81 am 20.01.2008, 13:11 Uhr

Hallo Fiene!

So wie Du das beschreibst, glaube ich auch, dass das Spielzeug ihn überfordert. Wir haben zum Glück gar kein Spielzeug, das Krach macht. Würde mir selbst auf die Nerven gehen.
Mein Kleiner liegt viel unter so einem Trapez aus Holz, wenn ihm das zu langweilig wird halten meine Tochter oder ich ihm mal ein Spielzeug hin. Er versucht glaube ich schon danach zu greifen. Wenn das auch nix mehr ist, halte ich meine Hände hin und er zeiht sich hoch. Bis er richtig müde wird, naja und mit wickeln und stillen sind da die anderthalb Stunden schon wieder rum und er geht schlafen.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Lachen zum Schreien - Spiele

Antwort von Fiene13 am 20.01.2008, 13:41 Uhr

es ist aber auch schlimm mit den spielsachen. steht immer drauf ab 0M oder ab 3M etc. aber ausser dieser Ente zum anstupsen kann er mit den anderen sachen noch nichts anfangen. unternm trapez isser ein paar min. oder unterm mobile und dann reichts ihm.

dann doch lieber ohne spielzeug.. ;-)

so nun hat mein Kleiner hunger muss mal wieder..

Lieben Gruss,
Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Lachen zum Schreien - Spiele

Antwort von Lenn04 am 20.01.2008, 15:13 Uhr

Ich denke auch, dass ihn dieses Krach-Mach-Spielzeug noch überfordert. Finna spielt nur mit dem Trapez. Manchmal kuschelt sie mit ihrem Sandmännchen. Ansonsten guckt sie einfach nur. Und beobachtet. Ihr Mobile ist nur zum Einschlafen gut. Ich glaube das beruhigt sie.
Kleine Fingerspiele machen wir auch immer gerne. So welche wie "kommt ein Mann die Treppe hoch..." oder "Kleine Schnecke..." Da steht sie total drauf.
Wenn die orale Phase kommt, dann spielen sie auch mit den anderen Spielsachen. Dann müssen alle Rasseln mit dem Mund untersucht werden.

Freue mich schon darauf. Aber dauert ja auch nicht mehr lange!

LG, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Lachen zum Schreien - Spiele

Antwort von Kaffeebohne10.07 am 20.01.2008, 19:25 Uhr

Wir haben auch noch kein Spielzeug in dem Sinne. Ein paar Holzrasseln bzw. Beissringe - da sie aber noch nicht gezielt greift, bringt das nichts.

Ich mache auch Zehen- und Fingerspiele, ziehe sie hoch zum sitzen und wieder sanft plumpsen lassen, mache Kniereiterspiele und wir singen viel. Da macht sie richtig mit - man könnte fast meinen sie singt mit :-))

Ansonsten liebt sie es einfach wenn sie überall dabei sein darf und beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vom Lachen zum Schreien - Spiele

Antwort von lollita am 22.01.2008, 13:49 Uhr

Tristan hat schon einiges an Spielzeug. Sein Schmusetier muss überall mit hin und er greift seit 2 wochen gezielt und steckt alles in den Mund. Besonders liebt sein Spiegelbild. Vor Spiegeln verbringt er die meiste Zeit aktiv mit mir.
Wenn er aber nicht mehr kann, oder etwas nicht so klappt wie er möchte, dann ist bei uns auch das Geschrei groß. Dann ist einfach die Energie weg und er braucht ne pause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.