Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erdbeerblüte am 20.01.2008, 9:13 Uhr

Autofahren

Hallo,

fahren Eure Babies gerne Auto?
Anne weint fast nur im Auto, sobald man den Maxi Cosi anschnallt gehts los. Ich bekomme sie kaum beruhigt, das arme Kind!

Ich überlege ob ich ihr doch nochmal einen Schnuller gerade fürs Autofahren anbieten soll... .
Haben Eure Kleinen einen Schnulli?

Ich schränke das Autofahren schon so weit ein wie es geht, aber manchmal ist es doch nötig.

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Katrin

 
6 Antworten:

Re: Autofahren

Antwort von muckelchen07 am 20.01.2008, 9:17 Uhr

Hallo KAtrin,

das ist ja blöd wenn die kleine kein Autofahren mag.Allegra liebt Autofahren sie schläft meist sofort ein oder schaut sich die LAndschaft an;)
EInen Schnulli hat sie schon lange,aber ich Stille ja auch nicht.SIe hat aber ein sehr starkes Saugbedürfnis und ich bin generell nicht gegen Schnullis.
Biete ihr doch einen an,viel.gehts dann besser und Schnuller kann man besser abgewöhnen als den DAumen-denke ich.

Liebe Grüße Belinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Lenn04 am 20.01.2008, 9:21 Uhr

Ach die arme Maus. Ja ganz vermeiden kann man Autofahren nicht. Finna liebt Autofahren auch. Solange der Motor läuft ist alles gut.

Aber frag doch sonst mal im Kleinkinderforum. Ich glaube ich habe da schon öfter gelesen, dass es Kinder/Baby gibt, die das Autofahren nicht mögen.
Vielleicht wird ihr ja übel?!

Lg,Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autofahren

Antwort von Fiene13 am 20.01.2008, 12:36 Uhr

Fillip Lenox findet es auch doof so im Maxi Cosi und weint auch ziemlich schnell aber sobald man ihn darin traegt bzw. auto faehrt beruhigt er sich und guckt rum oder schlaeft. Steht das auto mal an der Ampel faengt er oft zu schreien an.

Vielleicht muss mal dein mann fahren und du setzt dich mit hinter. Schnuller geb ich ihm fast jeden tag, warum nicht. Traegt er ja nicht den ganzen Tag fuer ihn ist es auch nur eine einschlafhilfe.

Gruesse, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Schnuller...

Antwort von Lenn04 am 20.01.2008, 15:22 Uhr

.... probier es einfach mal!
Finna wird zwar gestillt bekommt aber trotzdem seit dem Tag ihrer Geburt einen Schnuller. Verlangt auch oft danach. Aber ich finde es ok.

Habe es bei meinem Großen genau so gemacht. Mit zwei kam dann die Schnullerfee!

Probier es doch einfach mal!!!

Lg, Kerstin

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Schnuller...

Antwort von erdbeerblüte am 20.01.2008, 17:14 Uhr

Hallo,

danke für Eure Antworten. Ja, vielleicht sollte ich das mit dem Schnulli nochmal versuchen. Unsere Hebamme meinte dass wir ihr in den ersten 6 Wochen keinen geben sollten, und dann hatten wir das Gefühl dass sie keinen braucht - aber vielleicht wär der fürs Autofahren echt gut!

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - aber meinem Bruder wurde früher auch immer schlecht beim Autofahren. Da guck ich nachher mal im anderen Forum rein!

Ich sitze schon meist mit ihr hinten und rückle noch den MaxiCosi - das hilft manchmal ein bißchen.

Zum Einschlafen ein Schnulli ist bestimmt auch gut, momentan schläft sie beim stillen ein.

Einen schönen Abend allerseits!
LG
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Schnuller...

Antwort von AH1 am 20.01.2008, 22:11 Uhr

Hallo Katrin,

also unsere Lenie mochte am Anfang auch nicht Auto fahren. Seit wir eine Schafffell-Sack im Maxi Cosi haben fühlt sie sich darin sehr wohl. Sie schläft oft schon gleich ein, wenn sie sehr müde ist. Das ist dann jetzt oft ihr Ruhepol. Ist auch gut so, weil sie ja jetzt immer mit muss wenn ich Ian in den KiGa bringe und sie wieder abhole.

Einen Schnuller hat sie auch, den müssen wir ihr aber leider in drei Wochen wieder abgewöhnen, weil sie dann eine OP hat :-(

Ciao Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.