Oktober 2007 Mamis

Oktober 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiene13 am 22.01.2008, 18:21 Uhr

mal ausheul

Weiss echt nicht mehr weiter. Waren gerade beim KA, mein Kleiner ist 65 cm gross und wiegt lt. Arzt 6000, hatte ihn aber gestern gewogen und er wiegt 6,300 egal.

Er meinte er wiegt viel zu wenig er muesste bei seiner Groesse 7000 Gramm wiegen und ich solle zufuettern weil es ihm wohl nicht mehr reicht oder wenns ihm zu anstrengend ander Brust ist abpumpen. Nur leider hab ich da keine Zeit fuer der Kleine pennt nicht viel tagsueber und bin den ganzen Tag alleine wann soll ich da abpumpen?

Mein Kleiner ist rosig, ihm gehts gut, quitschfidel und hat auch viele nasse Windeln taeglich. Bin echt am heuln.

Soll ich ihn jetzt maesten mit Extramilch?, dann kann ich das stillen ja direkt lassen..

Sorry lang geworden, bin total fertig.

Mein Freund steht auch nicht zu mir und meint der ist ja Arzt, egal was ich hier schon oft ne Hebamme gefragt hab... ;-((

Fiene

 
13 Antworten:

Re: mal ausheul

Antwort von matz-mama am 22.01.2008, 19:32 Uhr

Hallo Fiene!

Willkommen im Club! Soll und muss auch offiziell jetzt von Kinderarzt zufüttern, was ich seit 3 Tagen nun auch Mittag und Abends tue, so wie er es "verordnet" hat. Wollte eh nur 4 Monate voll stillen, also war es für mich kein Weltuntergang.
Cadence ist morgen 4 Monate alt. Kam mit 3140 Gramm und 50 cm zur Welt und ist jetzt bei 60 cm und auch genau 6000 Gramm. Hat in den letzten 4 Wochen auch nur 400 Gramm zugenommen, was ich selbst auch nicht dolle finde. Sie sieht nicht mager oder unterernährt aus, hat Speckrollen und Pausbäckchen, aber sie darf nun ruhig wachsen und schwerer werden.
Ich kenne das auch, Cadence findet übern Tag und auch zur Nacht keine Ruhe ist nur am Brüllen, bis hin sich zu übergeben. Kinderarzt sagt nur: schreien lassen, toller Tipp . . .
Gestern abend war es dann wieder ganz schlimm. War randvoll, aber wollte wie immer noch an die brust. War sie weggenickt, wurde sie wieder wach und brüllte. Das Ganze ging so über eine Stunde und sie trank in der Zeit noch vier mal. Ich bekomme bald die Krise, weiß echt nicht mehr weiter. Wo soll das enden??? Habe auch Angst das das irgentwann so krass wird, das sie nie allein einschläft. Schafft es jetzt schon eine Stunde zu brüllen und nichts hilft das sie sich beruhigt. Guter Rat ist teuer!!!

LG sendet Dir Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von Lenn04 am 22.01.2008, 19:41 Uhr

Finna hat auch nur (laut meiner Waage) 6100 g. Und ich schätze sie auf 62/63 cm. Ich stille auch noch voll und werde da auch weiterhin tun!!!!
Ich bin der Auffassung, dass noch kein Kind an der vollen Brust verhungert ist. Finna ist ein ruhiges, zufriedenes und ausgeglichenes Kind. Also ich habe nicht den Eindruck dass es ihr schlecht geht.

Hätte ich selber allerdings den Eindruck, dass es ihr nicht gut geht. Oder das sie sogar hunger hat, dann werde ich ohne zu zögern das Fläschchen geben.
Was hab ich davon mein Kind sechs Monate voll gestillt zu haben, wenn es in der Zeit unausgeglichen und hungrig ist. Dann doch lieber die Flasche!
Wenn Du das Gefühl hast, dass sie genug bekommt dann hör auf Dein Bauchgefühl!!!

Frag doch auch mal im Stillforum nach! Hast Du denn in Griechenland auch eine Hebamme?

Alles Gute für Euch! Hör auf Deinen Bauch!

Lg, Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von Fiene13 am 22.01.2008, 20:11 Uhr

Hi, eine Hebi hab ich hier leider nicht, aber bin schon ueberall am fragen.

Hatte ja vor Wochen, Anfang Dez auch ab und zu eine Flasche gegeben weil er auch bauchweh hatte weil ich mich nicht gut ernaehrt hab, da hat er dann nur geschrieen weil er die brust vermisst hat und ich hatte auch auf einmal zu wenig und hab dann sowiso ab und an die flasche gegeben.

dann hab ich ueberall gelesen nur die brust geben sonst weiss die nicht wieviel die produzieren muss. klingt logisch, hab ich dann gemacht und nun seit wochen gibts nur noch die brust und wir hatten keine probleme mehr, das er hunger hat und ich zufuettern muss.

Ich find ihm gehts gut und ihm reichts. Klar wenn ich seh es reicht nicht - werd ich ihn bestimmt nich hungern lassen!

Im Moment laeufts bei uns richtig gut hab auch abends nicht mehr probleme ihn zu bett zu bringen und jetzt soll ich alles durcheinander bringen... werd gucken wie er sich macht die wochen und ihn normal weiter stillen, das sagt mir mein bauchgefuehl.

trotzdem heul und dann noch ein mann (kinderarzt) der das sagt, keine frau die viel. selber kids hat..

LG, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ matz-mama

Antwort von Fiene13 am 22.01.2008, 20:18 Uhr

Sag mal Kathrin, weint deine Kleine weil sie hunger hat oder will sie nur deine naehe oder hasst sie die flasche?

Hab das ja auch schon durch mit zusaetzlich die Flasche geben, aber dann wollte er trotzdem genauso oft an die brust hab das alles notiert von daher weiss ich es genau.

Trotz Flasche wollt er die Brust und von der Flasche wollt er nit viel trinken und schon garnicht mehrmals am Tag 1 x ne flasche o.k. aber als ersatz - auf keinen Fall!

Vielleicht musste ich ihn deshalb den ganzen Dez in den schlaf wiegen abends und immer rumtragen..

Weiss ja nicht wie es bei dir ist??, ist ja jd. baby anders.

LG, Fiene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von erdbeerblüte am 22.01.2008, 20:39 Uhr

Huhu Fiene,

auf unserem Kinder-Untersuchungsheft ist hinten so ne Tabelle drauf, da sind die Durchschnittswerte an Größe und Gewicht, die die Kinder ungefähr haben sollten.

Dein Kleiner ist ja ca. 3 1/2 Monate alt.
Dann sind die Werte bei der Größe 58-67cm, beim Gewicht 4.800 - 7.600 kg. Meine Kleine ist immer von der Größe eher am unteren Ende des Korridors, vom Gewicht an der oberen Grenze - und meine KiÄrztin meinte solange alles im Korridor ist ist alles ok.

Frag doch mal hier nen "Experten"! Wenn Dein Kleiner so gesund aussieht wüßte ich jetzt auch nicht warum Du zufüttern sollst!

Alles Gute!
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Fiene13

Antwort von matz-mama am 23.01.2008, 11:37 Uhr

Hallo Fiene!!!

Sie nimmt auch das Fläschchen, mit Wasser, Karottensaft, Birnensaft oder ähnlichem, nur "Pappkarton" also Babymilch mag sie nicht wirklich-trinkt sie nur wiederwillig, so nach dem Motto, wenn es denn sein muss. Sie liebt die Brust, wenn ich es mal so sagen darf, sie kann nicht genug bekommen und hört auch nicht freiwillig zu trinken auf, selbst wenn es schon zur Nase rausläuft . . .
Wir haben gestern Abend wieder Brei gegeben. 17.30 Uhr danach gestillt. Als sie zusehens müde wurde haben wir sie ihr Schlafzeug angezogen und um 20 Uhr in ihr Bett gebracht. Hatte vorher hier noch bei RUB geschaut und immer und immerwieder gelesen, das die Kinder es LERNEN müssen allein einzuschlafen. Ich wollte auch mal wieder mein Bett für mich, habe immer Angst ihr doch mal die Decke übern Kopf zu ziehen, jeden Mucks hört man, das ist einfach kein Schlafen! Also 20 Uhr in ihr Bett und das Gebrüll ging los. Ich saß die ganz Zeit an ihrem Bett. Sie läßt keine Nähe zu, wenn sie schreit, kein Reden, kein Streicheln, alles macht sie noch wütender. Also saß ich nur da und starrte in ihr Bett. Meine Ohren klingelten und so manches Mal wenn Sie mich vorwurfsvoll anschaute, hätte ich selbst heulen können. 21.37 Uhr war mal wieder Ruhe, aber sie war tatsächlich eingeschlafen bis heut morgen um 2 Uhr. Da sie ja um 17.30 Uhr die letzte Mahlzeit hatte waren es so 8,5 Stunden - sehr gut! Von 2 Uhr bis 2.30 stillte ich und brachte sie wieder in ihr Bett zurück. Um 6 wollte sie wieder trinken. Da Papa da weg war blieb sie dann in meinem Bett und ich in Papa´s bis 8.30 Uhr. Bin zufrieden und tue mir das heut abend wieder an. Es ist hart und kostet Nerven, aber lieber jetzt mit 4 Monaten, als das sie mit 12 Monaten nachher noch viel mehr ausdauer an den Tag legt.
Da es keinen tollen Rat gibt, nirgends und Medikamente sicher kein richtiger Weg sind das sie einschläft, müssen wir da jetzt durch *LEIDER* :-(

LG sendet Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von karline81 am 23.01.2008, 12:05 Uhr

Hallo Fiene!

Ich würde auch nicht zufüttern, meine Hebamme hat immer gesagt, Babies, die gestillt werden nehmen sich, was sie brauchen. Vielleicht ist Dein Kleiner einfach zierlicher.
Hier bei uns auf dem Spielplatz ist auch eine Kleine, sie ist schon 15 Monate und wiegt 8kg! Aber ihre Mutter ist auch so zierlich. Dagegen eine anderes Mädchen, genauso alt wiegt 13kg. Kinder sind nun mal verschieden, und wenn Dir Deine Kleiner fit vorkommt, ist doch alles gut.
Lass Dich nicht verunsichern!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von engelchen500 am 23.01.2008, 15:10 Uhr

Hi,
liebe Mamis macht euch doch nicht selbst verrückt! Wenn euer Kind gesund und ausgeglichen erscheint, braucht ihr doch nicht zufüttern. Manchmal haben die Kleinen einfach nur eine Phase und nehmen zwei Wochen später doppelt und dreifach zu. Für ein so junges Baby ist es jedenfalls nicht gut, bereits Birnensaft, Karottensaft und Essen und Co zu kriegen. Wenns mit Muttermilch gar nicht reicht, gut, dann eben ne Fertigmilch, aber das wars dann auch. Mein kleiner Neffe - 10 Monate alt wiegt 8 Kilo und ist top fit, es gibt so Babys ist einfach nur dünn sind, ohne dass sie krank sind. Mein Kleiner - 3,5 Monate wiegt knapp sechs kilo und kein Arzt hat gemeckert.
Also immer schön beobachten die Sache und nicht verrückt machen.
Lg, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von ladybird1177 am 23.01.2008, 15:53 Uhr

Ich kann gar nicht verstehen, wieso bei diesem Gewicht zugefüttert werden soll. Das ist doch völlig im Rahmen! Und so wie Du es beschreibst, ist Dein Kind doch völlig o.k.
Ich bin selbst Ärztin, das kannst Du Deinem Freund sagen, wenn er es nicht glaubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von uvsm am 23.01.2008, 16:27 Uhr

Hallo,
meine Kleine wiegt bei einer Größe von 61cm "nur" 5300g (genau 12Wochen) und unsere Kinderärztin ist zufrieden. Es muß doch auch zarte Kinder geben.

LG Vicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von Noe am 23.01.2008, 19:14 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt, ist ca. 60cm groß und wiegt ca. 6000g (wohl nicht ganz). Er hat halt eine zarte Mutter und ist entsprechend nicht so groß. Das war schon während der Schwangerschaft so. Meine Ärztin meinte immer, "sie haben ein Kind, das zu ihnen passt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @engelchen500

Antwort von matz-mama am 23.01.2008, 21:15 Uhr

Hallo Katja!

Ich weiß zwar nicht warum Du auf mich losgehst, aber meine Kleine ist 4 Monate alt. Zufüttern darf man und Babynahrung und Säfte gibt es nun mal in Massen zu kaufen. Wenn mir der Kinderarzt rät zuzufüttern, abends und mittags Brei zu geben, warum soll ich wiedersprechen????? Ich weiß nicht wie es bei Euch aussieht, aber alle 2 Stunden stillen Tag und Nacht ist auf Monate ganz schön nervig und ansträgend. Dann ein Kind was am Tage so gut wie nie schläft, aber müder und müder und quängliger und quängliger wird, also ich bin richtig froh, das wir mit Brei angefangen haben. Am Tage hält sie 5 bis 6 Stunden durch und in der Nacht 8 bis 10. So kann ich mich auch mal wieder erholen, kann echt nicht mehr und der Große will auch Aufmerksamkeit und Hilfe in der Schule, das bleibt alles auf der Strecke. Meine Kleine bekommt nicht Tag für Tag Saft und auch nicht in Massen. Wenn dann gebe ich ihr das mal so zwischendurch, wir haben auch mal Durst und meist zur Hälfte mit Wasser verdünnt. Von den 20 Gramm, meinst Du davon bekommt sie nen Schaden??? Es muß ja jeder für sich entscheiden, wer ein Jahr voll stillen will soll das von mir aus so machen, ich will stillen, aber nicht um jeden Preis und so wie es jetzt ist bin ich bedeutend glücklicher und das ist glaub ich für die Kleine eher von Nutzen als eine stinkige Mama, die nie zur Ruhe kommt und für nichts und niemanden mehr Nerven hat.

Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ausheul

Antwort von Schrulle am 24.01.2008, 7:21 Uhr

.....mh kopfkratz.....meine süsse hat pro woche 80-100g abgenommen...nach 2 wochen kontrolle sagte mein kiarzt ich soll zufüttern (verständlich)....mach ich auch und seit dem habe ich schlagartig keine Milch mehr....traurig guck....wollte doch mindestens 6 Monate stillen....ich bin darüber total unglücklich aber meine süsse nimmt wieder super zu und ihr scheint das pulver zu schmecken..leider....ändern kannste so was nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.